Alle öffentlichen Logbücher
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in MOOCit geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 18:40, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-gestütztes Lernen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI-gestütztes Lernen''' {{o}} Adaptive Lernplattformen {{o}} Virtuelle Tutoren {{o}} Automatisierte Bewertungssysteme {{o}} Gamification # aiMOOCs |} = KI-gestütztes Lernen: Chancen und Herausforderungen für den Unterricht = {{:BRK}} == Einführung: Was ist KI-gestütztes Lernen? == {{:BRK}} Das KI-gestützte Lernen bezeichnet den Einsatz von Künstliche Intelligenz|Kü…“)
- 18:39, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schülerzentrierter Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schülerzentrierter Unterricht''' {{o}} Individualisiertes Lernen {{o}} Adaptive Lernsysteme {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Datenschutz |} = Schülerzentrierter Unterricht mit KI = Schülerzentrierter Unterricht stellt die Bedürfnisse, Interessen und Fähigkeiten der Lernenden in den Mittelpunkt des Bildungsprozesses. In Kombination mit KI eröffnen si…“)
- 18:39, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Pädagogische Diagnostik (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Pädagogische Diagnostik''' {{o}} Testtheorie {{o}} Lernstandsdiagnostik {{o}} Individuelle Förderung {{o}} Inklusion im Unterricht |} = Pädagogische Diagnostik = Die pädagogische Diagnostik ist ein zentrales Element in der Schulpraxis und unterstützt Lehrkräfte bei der Erfassung, Analyse und Bewertung von Lernprozessen, Kompetenzen und Lernergebnissen ihrer Sch…“)
- 18:36, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernstandsanalyse (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernstandsanalyse''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Adaptive Lernplattformen {{o}} Pädagogische Diagnostik {{o}} Datenschutz |} = Lernstandsanalyse mit KI im Unterricht = {{:BRK}} Die Lernstandsanalyse gehört zu den zentralen Aufgaben im Unterricht, um den individuellen Förderbedarf von Schülerinnen und Schülern zu ermitteln. Künstliche Intelligenz (KI) bietet hierbe…“)
- 18:35, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Feedbackmethoden im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Feedbackmethoden}}“)
- 18:35, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Feedbackmethoden (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Feedbackmethoden im Unterricht''' {{o}} Feedback geben {{o}} Adaptive Lernsysteme {{o}} Datenschutz im Unterricht {{o}} Künstliche Intelligenz in der Schule |} = Feedbackmethoden (KI im Unterricht) = {{:BRK}} == Einführung: Feedbackmethoden im Unterricht mit KI == {{:BRK}} Feedback ist ein zentraler Bestandteil effektiver Unterrichtsgestaltung. Es ermöglicht Lernenden, ihre Stä…“)
- 18:33, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Formatives Lernen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Formative Bewertung''' {{o}} Feedbackmethoden {{o}} Selbstgesteuertes Lernen {{o}} Lernstandsanalyse {{o}} KI-gestütztes Lernen {{o}} Schülerzentrierter Unterricht |} = Intro = Formatives Lernen ist eine zentrale Methode in der Didaktik, um Lernprozesse durch kontinuierliches Feedback zu verbessern und anzupassen. Ziel ist es, Schüler*innen nicht nur auf Prüfungen vorzu…“)
- 18:30, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Feedbackprozesse (KI) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Feedbackprozesse}}“)
- 18:30, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Feedbackprozesse (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Feedbackprozesse (KI)''' {{o}} Adaptive Lernsysteme {{o}} Formatives Lernen {{o}} Peer-Feedback {{o}} Natural Language Processing |} = Feedbackprozesse (KI im Unterricht) = {{:BRK}} == Einführung in Feedbackprozesse mit KI == {{:BRK}} Feedback ist eine essenzielle Komponente des Lehr-Lernprozesses und ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Lernenden. Mit der Integration von…“)
- 18:29, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Werkzeuge im Klassenzimmer (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI-Werkzeuge im Klassenzimmer''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Blended Learning {{o}} Flipped Classroom {{o}} Inklusion |} = KI-Werkzeuge im Klassenzimmer = {{:BRK}} == Einführung: Künstliche Intelligenz in der Bildung == Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert zunehmend die Bildungslandschaft…“)
- 18:28, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Automatisierung von Verwaltungsaufgaben (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Automatisierung von Verwaltungsaufgaben''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Lernentwicklungsberichte {{o}} Feedbackprozesse {{o}} Blended Learning |} = Automatisierung von Verwaltungsaufgaben durch KI im Unterricht = {{:BRK}} Die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) zur Automatisierung von…“)
- 18:26, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Tools zur Unterrichtsvorbereitung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI-Tools im Unterricht''' {{o}} ChatGPT nutzen {{o}} Adaptive Unterrichtsgestaltung {{o}} KI im Blended Learning {{o}} Flipped Classroom mit KI |} = KI-Tools zur Unterrichtsvorbereitung: Ein aiMOOC für Lehrkräfte = {{:BRK}} == Einführung: Was sind KI-Tools und wie unterstützen sie die Unterrichtsvorbereitung? == {{:BRK}}…“)
- 18:25, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Zeitmanagement mit KI-Tools (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Zeitmanagement mit KI-gestützten Anwendungen}}“)
- 18:24, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Zeitmanagement mit KI-gestützten Anwendungen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Zeitmanagement mit KI-Tools''' {{o}} Kalender-Apps {{o}} Automatisierung {{o}} aiMOOCs {{o}} Datenschutz |} = Zeitmanagement mit KI-gestützten Anwendungen = {{:BRK}} == Einführung == Zeitmanagement ist eine Schlüsselkompetenz, die in der modernen Arbeits- und Lernwelt unerlässlich ist. Insbesondere Lehrkräfte s…“)
- 11:31, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite E-Portfolios im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:E-Portfolios}}“)
- 11:31, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite E-Portfolios (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''E-Portfolios im Unterricht''' {{o}} Selbstreguliertes Lernen {{o}} KI im Unterricht {{o}} Lernanalytik {{o}} Digitale Medienkompetenz |} = E-Portfolios im Unterricht: KI-Inhalte und Lernbiographie = {{:BRK}} '''aiMOOCs''' sind Massive Open Online Courses (MOOCs), die durch Künstliche Intellige…“)
- 11:26, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Learning Analytics (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Learning Analytics''' {{o}} Datenschutz {{o}} Personalisierung {{o}} KI im Unterricht {{o}} Big Data |} = Learning Analytics (KI-Tool) = {{:BRK}} == Einführung: Was ist Learning Analytics? == {{:BRK}} Learning Analytics (LA) ist ein KI-Tool, das Daten aus Bildungsprozessen sammelt, analysie…“)
- 11:18, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernbiografie (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernbiografie''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Learning Analytics {{o}} adaptive Lernsysteme {{o}} E-Portfolios |} = Lernbiografie und Künstliche Intelligenz = {{:BRK}} == Einführung: Was ist eine Lernbiografie? == {{:BRK}} Die Lernbiografie ist ein Begriff aus der Pädagogik und beschreibt die individuelle Entwicklung einer Person in Bezug auf das Lernen. Sie umfasst a…“)
- 11:16, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Individualisierung im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Individualisierung im Unterricht''' {{o}} Differenzierung {{o}} Lernbiografie {{o}} Pädagogik {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Inklusion |} = Individualisierung im Unterricht (mit KI) = {{:BRK}} == Einführung in die Individualisierung im Unterricht == {{:BRK}} Die Individualisierung des Unterrichts stellt einen zentralen Ansatz in der modernen Pädagogik dar, der dar…“)
- 11:15, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernanalyse (mit KI-Tools) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Lernanalyse}}“)
- 11:15, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernanalyse (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernanalyse (mit KI-Tools)''' {{o}} Datenschutz {{o}} Individualisierung im Unterricht {{o}} Feedback-Gestaltung {{o}} Adaptive Lernsysteme |} = Lernanalyse (mit KI-Tools) = Die Lernanalyse ist ein zentraler Ansatz der Schulpädagogik und Bildungsforschung, um individuelle Lernprozesse sichtbar und gezielt förderbar zu machen. Mit der Integration von Künstliche Intellig…“)
- 11:14, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI zur Inklusion und Barrierefreiheit (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI zur Inklusion und Barrierefreiheit''' {{o}} Barrierefreiheit {{o}} Inklusion {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Natural Language Processing |} = KI zur Inklusion und Barrierefreiheit = {{:BRK}} Die Möglichkeiten, Künstliche Intelligenz (KI) für Inklusion und Barrierefreiheit einzusetzen, eröffnen neue Wege, um die Bildung für alle zugänglich und individuell anpassb…“)
- 11:13, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI in Prüfungen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI-gestützte Prüfungsformate}}“)
- 11:12, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-gestützte Prüfungsformate (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI in Prüfungen''' {{o}} Automatisierte Bewertung {{o}} Adaptive Prüfungen {{o}} Sprachanalyse {{o}} Simulationen |} = KI-gestützte Prüfungsformate = {{:BRK}} == Einführung in KI-gestützte Prüfungsformate == {{:BRK}} KI-gestützte Prüfungsformate revolutionieren die Art u…“)
- 11:12, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI für individuelle Förderung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI für individuelle Förderung''' {{o}} Adaptives Lernen {{o}} Lernanalyse {{o}} Barrierefreiheit {{o}} Ethik in der KI |} = KI für individuelle Förderung = {{:BRK}} == Einführung: Was bedeutet individuelle Förderung? == Individuelle Förderung ist ein zentraler Begriff in der Pädagogik, der sich auf die gezielte…“)
- 11:09, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Grundlagen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI-Grundlagen für Lehrkräfte}}“)
- 11:09, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Grundlagen für Lehrkräfte (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''KI-Grundlagen''' {{o}} Maschinelles Lernen {{o}} Neuronale Netze {{o}} Natural Language Processing {{o}} Ethik in der KI {{o}} Bias {{o}} Datenschutz {{o}} Generative KI |} = KI-Grundlagen für Lehrkräfte = {{:BRK}} Dieser aiMOOC bietet Dir eine umfassende Einführung in die Künstliche Intelligenz (KI) und deren Bedeutung für den Bildungssek…“)
- 11:06, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datenschutz im Bildungsbereich (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Datenschutz im Bildungsbereich''' {{o}} Datenschutz-Grundverordnung {{o}} Künstliche Intelligenz im Klassenzimmer {{o}} Umgang mit sensiblen Daten {{o}} Didaktische Ansätze für Datenschutz |} = Datenschutz im Bildungsbereich: KI im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung in den Datenschutz == {{:BRK}} Die Integration von KI in…“)
- 10:57, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Ethik in der KI-Nutzung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Ethik''' {{o}} Transparenz in KI {{o}} Datenschutz in Schulen {{o}} Algorithmische Fairness {{o}} Medienkompetenz |} = Ethik in der KI-Nutzung im Unterricht = Die zunehmende Integration von KI in den Unterricht bietet zahlreiche Möglichkeiten, Lernprozesse zu personalisieren und administrative Aufgaben zu erleich…“)
- 10:17, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Skepsis gegenüber KI abbauen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI-Leugner}}“)
- 09:37, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:KI-Leugner Lehrer web.jpg
- 09:37, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:KI-Leugner Lehrer web.jpg hoch
- 09:31, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schule attraktiv machen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schule attraktiv machen''' {{o}} KI und Schule {{o}} Innovative Unterrichtsmethoden {{o}} Datenschutz in Schulen {{o}} Gamification im Bildungswesen |} = Schule attraktiv machen: Innovationen und der Einsatz von KI im Unterricht = {{:BRK}} == Einführung == Die Attraktivität von Schulen ist ein entscheidender Faktor für die Motivation von Schüler:innen, Lehrkräften und Eltern.…“)
- 09:28, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Personalisierung im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Personalisierung im Unterricht (mit KI-Hilfen) = Die Personalisierung im Unterricht ermöglicht es, individuell auf die Lernbedürfnisse, Interessen und Fähigkeiten der Schüler*innen einzugehen. Mit KI eröffnen sich neue Wege, diese Differenzierung effizient und nachhaltig umzusetzen. Dieser aiMOOC untersucht, wie KI-basierte Tools und Methoden personalisierte Lernansätze fördern können und wie…“)
- 09:27, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Technologien (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI}}“)
- 09:27, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Feedbacksysteme (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Feedbacksysteme''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Personalisierung {{o}} Datenschutz {{o}} Selbstgesteuertes Lernen |} = Feedbacksysteme (KI-Feedback) = Feedbacksysteme, die auf Künstlicher Intelligenz (KI) basieren, revolutionieren den Bildungsbereich. Sie bieten personalisierte Rückmeldungen, fö…“)
- 09:26, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Feedback-Tools (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Feedback-Tools (KI-Tools)''' {{o}} Adaptives Lernen {{o}} Lernanalyse {{o}} Selbstreguliertes Lernen {{o}} Ethik in der KI |} = Feedback-Tools (KI-Tools) = {{:BRK}} Der Einsatz von Feedback-Tools auf Basis Künstlicher Intelligenz (KI) revolutioniert das Lernen und Lehren. Diese Tools bieten Lehrkräften und Lernenden dynamische, datenbasierte Rückmeldungen…“)
- 09:25, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernunterstützung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernunterstützung''' {{o}} Individualisiertes Lernen {{o}} Feedbacksysteme {{o}} Adaptives Lernen {{o}} Datenschutz |} = Lernunterstützung mit KI-Tools = Die Integration von KI in den Unterricht bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Lernunterstützung zu verbessern. Dabei stehen sowohl die Individualisierung al…“)
- 09:24, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kognitive Aktivierung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Kognitive Aktivierung''' {{o}} Konstruktivistische Lerntheorie {{o}} Künstliche Intelligenz im Unterricht {{o}} Adaptive Lernsysteme {{o}} Feedback-Tools {{o}} Kooperatives Lernen |} = Kognitive Aktivierung mit KI-Tools = Kognitive Aktivierung ist ein zentraler Bestandteil effektiven Unterrichts und bezeichnet die aktive geistige Auseinandersetzung der Lernenden mit Lerninhalten. D…“)
- 09:23, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Unterrichtsqualität (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Unterrichtsqualität''' {{o}} Kognitive Aktivierung {{o}} Feedbackkultur {{o}} Lernunterstützung {{o}} Individuelle Förderung |} = Unterrichtsqualität im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz = {{:BRK}} Die Qualität von Unterricht gehört zu den zentralen Themen der Pädagogik und Didaktik. Mit der Einführung von Künstlicher Intelligenz (KI) in den…“)
- 09:22, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Steigerung der Zahl der Realschüler und Gymnasiasten an der Gemeinschaftsschule (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Künstliche Intelligenz''' {{o}} Schulentwicklung {{o}} Elternarbeit {{o}} Lernplattformen {{o}} Individualisierung im Unterricht |} = Steigerung der Zahl der Realschüler und Gymnasiasten an der Gemeinschaftsschule durch die Integration fortschrittlicher KI-Technologien und Bildungsstrategien = {{:BRK}} == Einführung in das Thema == Die Gemeinschaftsschule als integrativer Lernort…“)
- 09:21, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schreibfähigkeit (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Schreiben}}“)
- 09:21, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesekompetenz (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Lesen}}“)
- 09:18, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Weihungstalschule Verlag (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Fair-Image}}“)
- 09:18, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite AiMOTIVE (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Fair-Image}}“)
- 09:17, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite MOOC-Medienmentoren (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Medienmentoren}}“)
- 09:16, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fortbildungsreihe an der Weihungstalschule (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Fortbildung}}“)
- 08:25, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Regeln im Umgang mit KI (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Die 10 Gebote im Umgang mit KI im Schulunterricht''' {{o}} Datenschutz für Lehrkräfte {{o}} Medienkompetenz im Umgang mit KI {{o}} Ethischer Umgang mit KI {{o}} Bias in KI-Systemen |} = Die 10 Gebote im Umgang mit KI im Schulunterricht = {{:BRK}} == Einführung == Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Schulunterricht…“)
- 08:21, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Didaktik mit KI (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{:BRK}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Didaktik mit KI''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Differenzierung {{o}} Kompetenzorientierung {{o}} Unterrichtsplanung |} = Intro = {{:BRK}} Die Didaktik befasst sich mit den Grundlagen, Methoden und Prinzipien des Lehrens und Lernens. Mit dem Einsatz von KI ents…“)
- 08:20, 7. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Pädagogik mit KI (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Pädagogik mit KI''' {{o}} Künstliche Intelligenz {{o}} Inklusion {{o}} Individualisierung {{o}} Datenschutz |} = Intro = {{:BRK}} Die Integration von KI in die Pädagogik eröffnet spannende Möglichkeiten, um Lernen und Lehren zu personalisieren, zu unterstützen und zukunftsorientiert zu…“)