Englisch Klasse 8: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Englisch - Intro}} {{:Englisch - Extro}}“ |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
<br> | |||
<br> | |||
<br> | |||
== VERSTEHEN == | |||
[[Verstehen]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Verstehen - G|G}} Ich kann [[Verstehen - Informative Hörtexte auf einfache Weise verstehen und nachvollziehen - G - Kompetenzraster Englisch 8|informative Hörtexte auf einfache Weise verstehen und nachvollziehen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Verstehen - M|M}} Ich kann [[Verstehen - Informative Hörsehtexte verstehen und grundlegende Inhalte erfassen - M - Kompetenzraster Englisch 8|informative Hörsehtexte verstehen und grundlegende Inhalte erfassen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Verstehen - E|E}} Ich kann [[Verstehen - Songs und deren Wirkweise verstehen und analysieren - E - Kompetenzraster Englisch 8|Songs und deren Wirkweise verstehen und analysieren]]. | |||
== SPRECHEN == | |||
[[Sprechen]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Sprechen - G|G}} Ich kann [[Sprechen - Zunehmend längere Auszüge aus Hörbüchern und Hörspielen verstehen - G - Kompetenzraster Englisch 8|zunehmend längere Auszüge aus Hörbüchern und Hörspielen verstehen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Sprechen - M|M}} Ich kann [[Sprechen - Zunehmend längere Ausschnitte aus Spielfilmen verstehen und interpretieren - M - Kompetenzraster Englisch 8|zunehmend längere Ausschnitte aus Spielfilmen verstehen und interpretieren]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Sprechen - E|E}} Ich kann [[Sprechen - Informationen und Meinungen in Gesprächen austauschen und argumentieren - E - Kompetenzraster Englisch 8|Informationen und Meinungen in Gesprächen austauschen und argumentieren]]. | |||
== SCHREIBEN == | |||
[[Schreiben]] | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Schreiben - G|G}} Ich kann [[Schreiben - Einfache Texte zu vertrauten Themen verfassen - G - Kompetenzraster Englisch 8|einfache Texte zu vertrauten Themen verfassen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Schreiben - M|M}} Ich kann [[Schreiben - Berichte und Beschreibungen zu bekannten Themen strukturiert verfassen - M - Kompetenzraster Englisch 8|Berichte und Beschreibungen zu bekannten Themen strukturiert verfassen]]. | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 8 - Schreiben - E|E}} Ich kann [[Schreiben - Argumentative und appellative Texte strukturiert und stilistisch angemessen verfassen - E - Kompetenzraster Englisch 8|argumentative und appellative Texte strukturiert und stilistisch angemessen verfassen]]. | |||
<br> | |||
<br> | |||
<br> | |||
Version vom 26. Januar 2024, 18:04 Uhr

VERSTEHEN
Ich kann informative Hörtexte auf einfache Weise verstehen und nachvollziehen.
Ich kann informative Hörsehtexte verstehen und grundlegende Inhalte erfassen.
Ich kann Songs und deren Wirkweise verstehen und analysieren.
SPRECHEN
Ich kann zunehmend längere Auszüge aus Hörbüchern und Hörspielen verstehen.
Ich kann zunehmend längere Ausschnitte aus Spielfilmen verstehen und interpretieren.
Ich kann Informationen und Meinungen in Gesprächen austauschen und argumentieren.
SCHREIBEN
Ich kann einfache Texte zu vertrauten Themen verfassen.
Ich kann Berichte und Beschreibungen zu bekannten Themen strukturiert verfassen.
Ich kann argumentative und appellative Texte strukturiert und stilistisch angemessen verfassen.
English

Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English
Englisch lernen mit Liedern


MUSIC QUIZ










Teilen
Schulfach+


aiMOOCs



aiMOOC Projekte


YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
|


Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.
