1984 - Lied Lern Leben

Aus MOOCit, P4P Mini MOOCs
Wechseln zu: Navigation, Suche



Liederleben: Relax Mama

Eure Mutter wird in diesem Jahr geboren und ich weiß noch nichts davon. Ich hatte noch nicht einmal eine Vorahnung. Derweil läuft im Radio und im Fernsehen tiefste 80er Mucke. Ja, nicht nur, dass es kein Internet gab, sondern man sagte auch "MUCKE". Nicht zu verwechseln mit Mücke. "Sie nannten ihn Mücke" (italienisch-deutsche Action-Komödie). Das war 1978 Bud Spencer - in diesem Film ohne Terence Hill. Wenn Euch die Namen nichts sagen, dann habe ich als Vater versagt. Das wäre ja so, wie wenn Ihr Louis de Funès (leider ein Jahr zuvor verstorben) nicht kennen würdet. Man beachte die Klamotten, die Frisuren, die Gestik, Video-Effekte usw. Ich will nie wieder was über meine Klamotten oder Haare hören!

Frankie Goes to Hollywood - Relax: "Relax. Don't do it. When you want a car". Relaxen ist trotzdem immer gut (wie Anglizismen). Eure Mutter hat dann spontan keinen Führerschein gemacht, damit lebenslänglich besser entspannen kann...


Sonst so

Bruce Springsteen - Born in the USA


Wovon handelt der Song "Born in the U.S.A.? (von einem Vietnam-Veteranen) (!von einem stolzen Amerikaner) (!von amerikanischen Ureinwohnern) (!von Donald Trump)



...


Scorpions - Still loving you : Scorpions stehen bei Eurer Mama ganz hoch im Kurs, also kein falsches Wort über die Wiedervereinigungsband.

Setze das Rudolf Schenker Zitat über den Song fort: "Es ist eine Geschichte über eine Liebesaffäre, bei der beide realisieren... (es könnte vorbei sein, aber lass es uns noch einmal versuchen) (!es ist vorbei) (!alles ist perfekt) (!Monogamie ist nicht für jeden gemacht)



...


Van Halen - Jump

Wie heißt der Sänger des 1984 erschienenen Songs "Jump"? (David Lee Roth) (!Eddie Van Halen) (!Alex Van Halen) (!Michael Anthony)



...

Verschiedenes

Alphaville - Big In Japan: Wahnsinn, wir waren wahrscheinlich winzigen Wuchs! Aber in Japan größer werden wollt ich nicht. Wollt eigentlich immer nur da bleiben, wo ich gerade war.

Depeche Mode - People Are People: Ich glaube, mein Schwesterherz stand da eher drauf.

Stevie Wonder - I Just Called To Say I Love You: Damals dachte ich, dass mir dieser Schnulzensänger nie im Leben gefallen würde. Dann entdeckte ich später aber "Superstition" (1972) und "Sir Duke" (1976). Wenn man mal schaut, wie schlecht Stevie Wonder in Deutschland platziert war, dann darf man sich über eine weit verbreitete Unkenntnis nicht wundern. Im Vergleich zu den USA ist es etwas beschämend, was wir hier stattdessen bevorzugt haben.

Duran Duran - The Wild Boys

Herbert Grönemeyer - 4630 Bochum: Das Album hat im Nachhinein schon lustige Dinge dabei. Bochum, Männer, Flugzeuge im Bauch, Alkohol.

Talk Talk - Such A Shame: Wenn man sich so oft an die Mütze fassen muss, dann stimmt was nicht.



Charts


Teilen. Mitmachen. Bewerten. Zurück zu ...

Lieder Leben.png



Dein Beitrag - MOOC it.png

Titel eingeben und MOOC-Vorlage laden.png Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen Commons Medien.png Zertifikat-Stempel-MOOCit MAIL.png

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
0.00
(0 Stimmen)


MOOCit

Aktives Lernen ist eine lebenslange Aufgabe. Auf MOOCit kannst Du kostenlos Online-Lernkurse aus frei zugänglichen Materialien (OERs) über Dein Interesse mit eigenen Inhalten kombinieren und teilen. Erstelle Deinen persönlichen P4P MOOC. Was interessiert Dich? Ein Schulthema? Ein Kunstprojekt? Ein Beruf? Oder möchtest Du zu Deinem Lieblingsthema (Musik, Film, Kunst, Literatur, Fußball) ein Quiz oder Spiel entwerfen? Schau Dir Projekte anderer "MOOCer" an. Lerne die Vorteile von MOOCit kennen. Wir geben in Deiner Schule oder Deinem Betrieb gerne eine Fortbildung. Einen MOOC selbst zu erstellen ist ganz leicht >>>

Glanz-Verlag

Der Glanz-Verlag ist ein kleines Familienunternehmen aus Freiburg im Breisgau, welches MOOCit.de bzw. MOOCwiki.org mit seinen Produkten finanziert, redaktionell betreut und auch kostenlose Inhalte bereitstellt: Literaturspiel, Kulturspiel, Fußballquiz, Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte oder auf das Jack Joblin Design auf Spreadshirt und das Hilfsprojekt Mandi aufmerksam macht.


Jack Joblin Spreadshirt


Jeder Mensch ist Kunst

Wer ist Kunst Joseph Beuys Timm Ulrichs ICH - Jeder Mensch ist Kunst REIHE Kopie.jpg AMAZON Jeder Mensch ist Kunst - Du bist Kunst.jpg * AMAZON Jeder Mensch ist Kunst - Ich bin Kunst.jpg AMAZON - Jeder Mensch ist Kunst - Fleisch ist Kunst.jpg Wie der tote Hase den Menschen zur Kunst erklärt - LOGO - Goldener Dürer-Hase - Joseph Beuys - Ottmar Hörl .png


STEMPEL - Jeder Mensch ist Kunst - Jack Joblin - Du bist Kunst - Hommage Beuys.png

MEMENTO MULTIPLES

  1. Direct ▫️ Memento Mirror Multiples ▫️ Spiegel
  2. Radical ▫️ SalmonArt ▫️ Lachskunst
  3. Thoughtful ▫️ Addbooks ▫️ Bücher
  4. Stylish ▫️ FleshArt ▫️ Shirts, Fleischkleider & Accessoires
  5. Cult ▫️ Culture & Education ▫️ KULT ▫️ Wiki ▫️ Jesus
  6. Others ▫️ Ulrichs ▫️ Beuys ▫️ 7000 Eicheln ▫️ Hase ▫️ Phallographie
  7. Artwork ▫️ GUERILLA ▫️ FACTORY ▫️ MEAT
  8. Theorie ▫️ WER? ▫️ JEDER MENSCH ▫️ SCHWEIGEN VON BEUYS


Flagge Deutschland MOOC it Kopie.png
Flagge United Kingdom GB MOOC it.png