A Puck Full of Troubles: Puck bringt versehentlich einen Zaubertrank aus Hamlets alten Philosophieunterlagen zum Sprudeln, der die gesamte Familie in ihre jüngere Version zurückverwandelt.
A Midsummer's Corporate Dream: Lady Macbeth organisiert ein firmenweites Sommerfest, das zu einem unerwarteten Machtkampf führt, als sie eine Förderung ankündigt.
A Romeo Rendezvous: Romeo trifft bei einer Theaterprobe auf eine alte Flamme, was zu einer romantischen Verwicklung führt, die seine derzeitige Beziehung bedroht.
Ambitions in April: Lady Macbeth wird für eine neue Position in Übersee in Betracht gezogen, was zu Spannungen führt, da die Familie nicht umziehen möchte.
A Scholar's Plight: Juliet kämpft mit ihrer Abschlussarbeit, die von einem strengen Professor geprüft wird, der ihre akademischen Träume herausfordert.
Actors and Activists: Romeo und Miranda kollaborieren für eine umweltfreundliche Theaterproduktion, die in ihrer Stadt für Aufsehen sorgt.
Applause and Anxieties: Juliet wird in eine prestigeträchtige Schreibwerkstatt aufgenommen, hat jedoch Angst vor dem Urteil ihrer Kommilitonen.
A Philosophical Christmas: Hamlet versucht, das perfekte Weihnachten zu planen, indem er philosophische Themen in die Feierlichkeiten integriert, was zu Verwirrung und Chaos führt.
Autumn of Innovation: Miranda startet eine Kampagne zur Unterstützung lokaler Bauern durch nachhaltige Technologien.
Aspirations and Afflictions: Hamlet erlebt eine mittlere Lebenskrise, die ihn dazu bringt, seine Vergangenheit als Philosophieprofessor zu überdenken.
Birthday Bard: Hamlet organisiert eine Shakespeare-Themenparty für Puck, aber die Pläne gehen schief, als Pucks Streiche beginnen.
Bonds of Betrayal: Lady Macbeth erfährt von einer Verschwörung gegen sie im Büro, was sie zwingt, ihre Loyalitäten zu überdenken.
Beneath the Masks: Auf einer Maskerade offenbaren Romeo und Juliet unbeabsichtigt Geheimnisse, die Familienkonflikte entfachen.
Bubbles of Belief: Puck's neuestes Experiment mit einem Chemiebaukasten sorgt für Turbulenzen während einer wichtigen Arbeitskonferenz von Lady Macbeth.
Brotherhood and Betwixt: Romeo und Puck geraten in eine Auseinandersetzung, die ihre Bruderbindung auf die Probe stellt.
Books and Beginnings: Juliet hilft Miranda dabei, eine Bibliothek für benachteiligte Kinder zu gründen, was unerwartete Herausforderungen mit sich bringt.
Backstage Blues: Romeo kämpft mit Lampenfieber vor seiner größten Rolle bisher.
Bewitched by the Past: Ein alter Freund der Familie bringt ein Geheimnis mit, das die Shakespeares in ihre Vergangenheit zurückversetzt.
Breaking Point: Lady Macbeth steht vor einer schweren Entscheidung, die ihre Karriere und Familie beeinflussen könnte.
Blossoms of Hope: Miranda's Blog über Umweltbewusstsein gewinnt national Anerkennung, was neue Chancen und Druck mit sich bringt.
Echoes of Elsinore: Hamlet stolpert über ein altes, vergessenes Skript, das ihn stark an die Geistergeschichte in "Hamlet" erinnert. Er beginnt, Parallelen zwischen seinem Leben und dem von Prinz Hamlet zu ziehen, was ihn in eine tiefe Selbstreflexion stürzt.
Epicurean Enigmas: Bei einer exquisiten Dinnerparty, inspiriert von Lukrez' "De rerum natura", philosophiert Hamlet über die Natur der Dinge, während die anderen Familienmitglieder sich in kulinarischen Genüssen verlieren.
Eve of the Equinox: Eine Familienfeier zur Tagundnachtgleiche nimmt Wendungen wie in Shakespeares "Ein Sommernachtstraum", komplett mit Verwechslungen und romantischen Verwirrungen unter einem magisch beleuchteten Himmel.
Exiles of Eden: Inspiriert von Miltons "Paradise Lost", fühlt sich Juliet verbannt aus ihrem akademischen Paradies, als ihre Forschungsergebnisse angezweifelt werden.
Elegies of the East: Die Familie begibt sich auf eine literarische Reise entlang der Seidenstraße, wobei sie Poesie und Geschichten von Rumi bis Li Bai erkunden, was zu persönlichen Offenbarungen und Konflikten führt.
Empires of Emotion: Romeo fühlt sich wie Othello, gefangen in einem Netz aus Eifersucht und Missverständnissen, als er versucht, seine Beziehung zu retten, während er gleichzeitig seiner Rolle in einem neuen Drama gerecht werden muss.
Echoes of the Enlightenment: Miranda organisiert eine Konferenz zu Themen der Aufklärung, inspiriert von Voltaires "Candide", was zu einer Debatte über Optimismus versus Realismus in der modernen Welt führt.
Enchanted by Echo: Puck entdeckt seine Fähigkeit, Menschen mit seinen Worten zu verzaubern, ähnlich der Nymphe Echo in der griechischen Mythologie, was zu lustigen und chaotischen Situationen führt.
Endings and Eternities: Als Hamlet eine Serie von Vorträgen über das Konzept der Ewigkeit in Dantes "Göttlicher Komödie" hält, muss die Familie sich mit ihren eigenen Vorstellungen von Unendlichkeit und Abschied auseinandersetzen.
Eulogies of the Earth: Miranda, inspiriert durch Thoreaus "Walden", organisiert ein Umwelt-Camp, um jungen Menschen die Bedeutung des Umweltschutzes nahezubringen.
Fables of the Fall: Die Familie erlebt eine moderne Version von Aesops Fabeln, als kleine moralische Lektionen sich durch den Tag ziehen, von Ehrlichkeit über Großzügigkeit bis zur Geduld.
Fires of Fate: Inspiriert von der tragischen Intensität von "Faust" durchlebt Romeo eine Krise der Identität und des Verlangens, als er zwischen seiner Karriere und seiner großen Liebe wählen muss.
Feasts of Folly: Bei einem vom "Decamerone" inspirierten Bankett werden Geschichten erzählt, die sowohl pikant als auch lehrreich sind, was zu Enthüllungen innerhalb der Familie führt.
Flights of Fancy: Juliet, inspiriert von Woolfs "Orlando", beginnt ein literarisches Experiment, das ihre eigene Identität durch verschiedene Epochen und Geschlechter hinweg erforscht.
Frost at Midnight: An einem schneereichen Abend, inspiriert von Coleridges Gedicht, reflektiert Hamlet über die Stille und Isolation des modernen Lebens, was zu tiefen familiären Gesprächen führt.
Forests of Fortune: Miranda nimmt die Familie mit auf eine Reise, die von Shakespeares "Wie es euch gefällt" inspiriert ist, wo sie in einer modernen Arkadien-Version lernen, was wirklich wichtig ist im Leben.
Follies of the Free: Inspiriert von Sartres "Geschlossene Gesellschaft", findet sich die Familie in einer Situation wieder, in der sie gezwungen sind, ihre tiefsten Ängste und Geheimnisse zu konfrontieren.
Fugues of the Forgotten: Während einer Gedächtniskrise, die an Borges' "Funes, der Gedächtnismächtige" erinnert, muss Puck lernen, wie wichtig es ist, auch zu vergessen.
Fates of the Foolhardy: Puck wird in eine moderne Version von Shakespeares "König Lear" verwickelt, als er versucht, eine Rebellion gegen die Schulautoritäten zu führen.
Flares of the Phoenix: Inspiriert von der mythischen Erneuerung des Phönix, betrachtet Lady Macbeth ihre Karriere und persönlichen Entscheidungen neu und plant einen mutigen neuen Lebensweg.
Ghosts of Gilead: Inspiriert von Marilynne Robinsons "Gilead", entdeckt Hamlet alte Briefe seines verstorbenen Vaters, die Geheimnisse und unerzählte Geschichten seiner Familie offenbaren.
Gardens of the Gentry: Eine Gartenparty, angelehnt an Jane Austens "Stolz und Vorurteil", führt zu romantischen Verwicklungen und Missverständnissen unter den Shakespeares.
Grains of Greatness: Bei einem Besuch in einer antiken Bibliothek stößt Juliet auf eine seltene Ausgabe von Plutarchs "Leben der edlen Grieche und Römer", die sie zu tiefen Reflexionen über Führung und Moral inspiriert.
Gales of Guilt: Ein Sturm, der an Shakespeares "Der Sturm" erinnert, zwingt die Familie, sich in ihrem Sommerhaus zu verschanzen, wo alte Schuldgefühle und Geheimnisse ans Licht kommen.
Galas of the Gods: Inspiriert von Homers "Ilias", organisiert Romeo eine thematische Veranstaltung, die die Intrigen und Heldenmut der antiken Götter und Helden nachstellt.
Glimpses of the Globe: Eine Zeitreise-Episode, die die Familie zurück ins London des 16. Jahrhunderts führt, wo sie Zeuge der ersten Aufführung von Shakespeares "Hamlet" am Globe Theatre wird.
Gambits of the Grandmasters: Bei einem Schachturnier, das an Stefan Zweigs "Schachnovelle" erinnert, muss Hamlet gegen einen unbekannten Meister antreten, der sich als alter Freund herausstellt.
Groves of the Gifted: Miranda startet eine Initiative zur Rettung alter Baumhaine, inspiriert von J.R.R. Tolkiens Beschreibungen des Fangorn-Waldes in "Der Herr der Ringe".
Gestures of Goodwill: An Weihnachten führt ein Missverständnis zu einer Reihe von unerwarteten freundlichen Gesten, ähnlich den Ereignissen in O. Henrys "Das Geschenk der Weisen".
Games of the Gentry: Eine Episode, die das höfische Leben und die Spiele aus Rabelais' "Gargantua und Pantagruel" nachbildet, komplett mit einem grotesken Fest und übertriebenen Wettkämpfen.
Harbingers of Hope: Inspiriert von Dante Alighieris "Paradiso", erlebt die Familie eine Reihe von Visionen, die ihnen Hoffnung und Führung für ihre persönlichen Kämpfe geben.
Hallows of History: Während eines Besuchs in einem historischen Museum, erlebt Puck eine Nacht im Museum à la Walter Moers' "Die Stadt der Träumenden Bücher", wo die Exponate zum Leben erwachen.
Hearts of the Haunted: Eine geisterhafte Begegnung in einem alten Herrenhaus führt zu einer Geschichte über verlorene Liebe und Erlösung, inspiriert von Emily Brontës "Sturmhöhe".
Hymns of the Hearth: Die Familie kommt zusammen, um alte Volkslieder und Geschichten zu singen und zu erzählen, was zu einem tiefen Verständnis ihrer eigenen Herkunft führt, ähnlich den Erzählungen in Thomas Hardys "Tess von den d'Urbervilles".
Horizons of the Heart: Inspiriert von James Joyces "Ulysses", verfolgt Romeo einen Tag lang die komplexen und oft verwirrenden Wege seiner Beziehungen.
Havens of the Highborn: Juliet entdeckt in einer alten Ausgabe von Virgils "Aeneis" eine Familienlinie, die bis in die Antike zurückreicht, was sie dazu bringt, ihre eigene Familiengeschichte zu erforschen.
Herald of the Hunt: Miranda führt die Familie auf eine moderne "Jagd", angelehnt an das heroische Epos "Beowulf", bei der sie gegen metaphorische Monster kämpfen, die ihre Umweltzerstörung darstellen.
Haunts of the Hermit: Hamlet zieht sich zurück, inspiriert von Thoreaus "Walden", um über den Sinn des Lebens nachzudenken, und die Familie muss lernen, ohne seine ständige Führung auszukommen.
Hexes of the Highlands: Eine Reise nach Schottland führt zu einer unerwarteten Begegnung mit der Folklore und Geschichte der Region, ähnlich den Ereignissen in Sir Walter Scotts "Ivanhoe".
Heirs of the Horizon: In dieser von "Der Graf von Monte Christo" inspirierten Episode entdeckt Puck einen alten Schatzplan, der ihn und die Familie auf eine Abenteuerreise führt, die ihre Beziehungen auf die Probe stellt.
Bei STORYLINE können verschiedene Elemente von Geschichten verbunden werden, damit daraus ein großes Projekt z.B. ein Film, Theaterstück oder eine Kunstaktion entsteht. In diesem Wiki können sich alle nach Ihren Stärken auf zwei Wegen beteiligen:
Einen neuen Beitrag einstellen
Einen bereits vorhandenen Beitrag ergänzen
Unten kannst Du Deinen Beitrag als Text, Bild oder Video ergänzen und nach Partner_Innen für Dein Projekt suchen.
(Bitte nichts löschen.)
Was ist Deine Stärke? Wie möchtest Du Dich an einem Projekt beteiligen?
Drehbuch oder Exposé schreiben
Storyboard zeichnen
Musik / Sound machen
Ausbesserungen vornehmen: z.B. die Rechtschreibung oder den Stil einer Geschichte verbessern ...
Sonstige Aufgaben: z.B. Regie, Kamera, Licht, Ausstattung, Schnitt, Montage, ...