Die Fähigkeiten im Modellbau eines Elektromotors
Grundverständnis
Der Schüler / Die Schülerin …
- Kann erklären, was ein Elektromotor ist und wie er funktioniert.
- Versteht die grundlegenden physikalischen Prinzipien hinter der Funktionsweise eines Elektromotors, einschließlich elektrischem Strom, Magnetismus und elektromagnetischer Induktion.
- Ist in der Lage, die Hauptkomponenten eines Elektromotors zu identifizieren und ihre Funktionen zu erläutern.
Bau von Elektromotoren
Der Schüler / Die Schülerin …
- Kann sicher mit Werkzeugen und Materialien umgehen, die beim Bau eines Elektromotors benötigt werden.
- Ist in der Lage, Schaltpläne und Bauanleitungen zu lesen und zu interpretieren.
- Kann die Teile eines Elektromotors korrekt zusammenbauen und sicherstellen, dass sie richtig funktionieren.
- Ist in der Lage, einfache Fehlersuche und Wartungsarbeiten an einem Elektromotor durchzuführen.
Anwendung und Kontext
Der Schüler / Die Schülerin …
- Versteht die verschiedenen Anwendungen und Kontexte, in denen Elektromotoren verwendet werden.
- Kann die Vorteile und Nachteile von Elektromotoren im Vergleich zu anderen Arten von Motoren diskutieren.
- Ist in der Lage, die Umweltauswirkungen der Verwendung von Elektromotoren zu bewerten und mögliche Alternativen oder Verbesserungen zu überlegen.
Weiterführende Fähigkeiten
Der Schüler / Die Schülerin …
- Kann kritisch über die Rolle der Elektromotoren in der heutigen Gesellschaft nachdenken und deren mögliche zukünftige Entwicklung diskutieren.
- Ist in der Lage, eigene Projekte zu entwerfen und durchzuführen, die die Anwendung und den Bau von Elektromotoren beinhalten.
Für weitere Informationen und Lernmaterialien siehe MOOCit.
Teilen - Diskussion - Bewerten
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|