Die Fähigkeiten im Modellbau eines Elektromotors

Grundverständnis

Der Schüler / Die Schülerin …

  1. Kann erklären, was ein Elektromotor ist und wie er funktioniert.
  2. Versteht die grundlegenden physikalischen Prinzipien hinter der Funktionsweise eines Elektromotors, einschließlich elektrischem Strom, Magnetismus und elektromagnetischer Induktion.
  3. Ist in der Lage, die Hauptkomponenten eines Elektromotors zu identifizieren und ihre Funktionen zu erläutern.

Bau von Elektromotoren

Der Schüler / Die Schülerin …

  1. Kann sicher mit Werkzeugen und Materialien umgehen, die beim Bau eines Elektromotors benötigt werden.
  2. Ist in der Lage, Schaltpläne und Bauanleitungen zu lesen und zu interpretieren.
  3. Kann die Teile eines Elektromotors korrekt zusammenbauen und sicherstellen, dass sie richtig funktionieren.
  4. Ist in der Lage, einfache Fehlersuche und Wartungsarbeiten an einem Elektromotor durchzuführen.

Anwendung und Kontext

Der Schüler / Die Schülerin …

  1. Versteht die verschiedenen Anwendungen und Kontexte, in denen Elektromotoren verwendet werden.
  2. Kann die Vorteile und Nachteile von Elektromotoren im Vergleich zu anderen Arten von Motoren diskutieren.
  3. Ist in der Lage, die Umweltauswirkungen der Verwendung von Elektromotoren zu bewerten und mögliche Alternativen oder Verbesserungen zu überlegen.

Weiterführende Fähigkeiten

Der Schüler / Die Schülerin …

  1. Kann kritisch über die Rolle der Elektromotoren in der heutigen Gesellschaft nachdenken und deren mögliche zukünftige Entwicklung diskutieren.
  2. Ist in der Lage, eigene Projekte zu entwerfen und durchzuführen, die die Anwendung und den Bau von Elektromotoren beinhalten.

Für weitere Informationen und Lernmaterialien siehe MOOCit.

Teilen - Diskussion - Bewerten





Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte














Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)