Beiträge von Benutzer „Glanz“
Ergebnisse für Glanz Diskussion Sperr-Logbuch hochgeladene Dateien Logbücher
Ein Benutzer mit 64.486 Bearbeitungen. Das Konto wurde am 4. Februar 2016 erstellt.
8. August 2025
- 15:5315:53, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen −6 Arbeitsheft - Informatik und Medienbildung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:5115:51, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen −22.924 Arbeitsheft - Informatik und Medienbildung 2 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:5015:50, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +21.913 N Arbeitsheft - Informatik und Medienbildung 3 Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:Arbeitsheft Informatik und Medienbildung - Überblick}} == 10) Präsentieren & Visualisieren == '''Einführung''' Du lernst, Informationen klar und einprägsam zu präsentieren: sinnvolle Folienstruktur (Problem – Kernidee – Belege – Schluss), Visualisierungen (Diagramme, Piktogramme), passende Schriftgrößen/Kontraste, sparsame Animationen, Storytelling und souveränes Vortragen. === Interaktive Aufgaben === {{:BRK}} ==== Quiz: Teste Dein…“
- 15:5015:50, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen −5.125 Arbeitsheft - Informatik und Medienbildung 4 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:4915:49, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +26.033 N Arbeitsheft - Informatik und Medienbildung 4 Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:Arbeitsheft Informatik und Medienbildung - Überblick}} == 13) Lernen & Üben == '''Einführung''' Du setzt Lernapps, Karteikarten, Wiederholungspläne (Spaced Repetition), Selbsttests, Reflexion und Motivationsstrategien ein. Du evaluierst, was dir wirklich beim Behalten hilft. === Interaktive Aufgaben === {{:BRK}} ==== Quiz: Teste Dein Wissen ==== {{:Multiple-Choice Anfang}} '''Was bedeutet Spaced Repetition?''' (Verteiltes Wiederholen in wachs…“
- 15:4415:44, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +53.729 N Diskussion:Arbeitsheft - Informatik und Medienbildung 2 Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:Arbeitsheft Informatik und Medienbildung - Überblick}} == 1) Einstieg & Gerätekompetenz == '''Einführung''' In dieser Einheit lernst du die wichtigsten Grundlagen zur sicheren Bedienung deines Tablets: Entsperren, Gesten, Screenshots, Dateien organisieren, Speicher prüfen sowie WLAN/Bluetooth sinnvoll einsetzen. Du richtest deine Geräte-Einstellungen so ein, dass Lernen leichter fällt und Daten strukturiert abgelegt werden. === Interaktive Au…“ aktuell
- 15:4015:40, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +53.729 N Arbeitsheft - Informatik und Medienbildung 2 Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:Arbeitsheft Informatik und Medienbildung - Überblick}} == 1) Einstieg & Gerätekompetenz == '''Einführung''' In dieser Einheit lernst du die wichtigsten Grundlagen zur sicheren Bedienung deines Tablets: Entsperren, Gesten, Screenshots, Dateien organisieren, Speicher prüfen sowie WLAN/Bluetooth sinnvoll einsetzen. Du richtest deine Geräte-Einstellungen so ein, dass Lernen leichter fällt und Daten strukturiert abgelegt werden. === Interaktive Au…“
- 15:3815:38, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +242 Arbeitsheft - Informatik und Medienbildung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:3715:37, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +22 Arbeitsheft Informatik und Medienbildung - Überblick Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:3615:36, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +89 Arbeitsheft Informatik und Medienbildung - Überblick Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:3515:35, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +288 N Arbeitsheft Informatik und Medienbildung - Überblick Die Seite wurde neu angelegt: „{| align=center {{:M-Tab}} '''Sentence members''' {{o}} Arbeitsheft - Informatik und Medienbildung {{o}} Arbeitsheft - Informatik und Medienbildung 2 {{o}} Arbeitsheft - Informatik und Medienbildung 3 {{o}} Arbeitsheft - Informatik und Medienbildung 4 |}“
- 15:3515:35, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +18.048 Arbeitsheft - Informatik und Medienbildung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:2415:24, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +6.557 Arbeitsheft - Informatik und Medienbildung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:2315:23, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +18.773 N Diskussion:Arbeitsheft - Informatik und Medienbildung Die Seite wurde neu angelegt: „ = Arbeitsheft – Informatik und Medienbildung = ''Mit Künstlicher Intelligenz lernen'' ''Quelle: hochgeladene Datei „Arbeitsheft_Informatik_Medienbildung_v4.docx“.'' :contentReference[oaicite:0]{index=0} Dieses Heft begleitet dich durch die Welt der Informatik und Medienbildung. Es ist speziell für Schüler:innen der Klassen 5–7 gestaltet. Jede Einheit beginnt mit einer kurzen Einführung und endet mit einem Aufgabenblock im Stil einer Klassen…“ aktuell
- 15:2315:23, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen −18.775 Arbeitsheft - Informatik und Medienbildung Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „{{T}} {{:Informatik und Medienbildung}}“ Markierung: Ersetzt
- 15:2015:20, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +18.817 N Arbeitsheft - Informatik und Medienbildung Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} = Arbeitsheft – Informatik und Medienbildung = ''Mit Künstlicher Intelligenz lernen'' ''Quelle: hochgeladene Datei „Arbeitsheft_Informatik_Medienbildung_v4.docx“.'' :contentReference[oaicite:0]{index=0} Dieses Heft begleitet dich durch die Welt der Informatik und Medienbildung. Es ist speziell für Schüler:innen der Klassen 5–7 gestaltet. Jede Einheit beginnt mit einer kurzen Einführung und endet mit einem Aufgabenblock im Stil einer…“
- 15:2015:20, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +50 Informatik und Medienbildung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:0914:09, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen 0 K Anarcho-capitalism 1 Version importiert aktuell
- 14:0914:09, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen 0 K Anarchism 1 Version importiert aktuell
- 14:0914:09, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen 0 K Amor fati 1 Version importiert aktuell
- 14:0914:09, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen 0 K Altruism 1 Version importiert aktuell
- 14:0914:09, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen 0 K Agnosticism 1 Version importiert aktuell
- 14:0914:09, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen 0 K Agnostic theism 1 Version importiert aktuell
- 14:0914:09, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen 0 K Agnostic atheism 1 Version importiert aktuell
- 13:5913:59, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen 0 K Agnosticism 1 Version importiert
- 13:5913:59, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen 0 K Agnostic theism 1 Version importiert
- 13:5913:59, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen 0 K Agnostic atheism 1 Version importiert
- 13:5713:57, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen −34.403 Glossary Phylosophy Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 13:4613:46, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen 0 K Aestheticism 1 Version importiert aktuell
- 13:4613:46, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen 0 K Acosmism 1 Version importiert aktuell
- 13:4613:46, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen 0 K Accidentalism 1 Version importiert aktuell
- 13:4213:42, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +16.402 N Plato Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} {| align=center {{:M-Tab}} '''Plato''' {{o}} Ancient Greek philosophy {{o}} Socratic dialogues {{o}} Theory of Forms {{o}} The Republic |} = Introduction = Welcome! In this aiMOOC you will dive deep into the life, works, and core ideas of Plato (traditionally dated 428/427–348/347 BCE), one of the founding figures of Western philosophy. A student of Socrates and teacher of Ar…“ aktuell
- 13:3813:38, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen −9 Glossary Phylosophy Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:3813:38, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +39.686 Glossary Phylosophy →A
- 13:3813:38, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen −228 Sokrates →Media aktuell
- 13:3713:37, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen −8.588 Sokrates Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:3613:36, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +16.452 Sokrates Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:3213:32, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +16.452 Platon Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 13:3013:30, 8. Aug. 2025 Unterschied Versionen +37.099 N Glossary Phylosophy Die Seite wurde neu angelegt: „300px|rahmenlos|zentriert|link=Kategorie:Philosophie Quiz {{TOC}} === A === {| align=center {{:D-Tab}} {{o}} Abduction: Inference to the best explanation. {{o}} Absolute idealism: Hegel’s view that reality is ultimately rational. {{o}} Absurdism: Belief that humans seek meaning in a meaningless universe en.wikipedia.org . {{o}} Accidentalism: View that events happen by chance rather than necessity en.…“
6. August 2025
- 11:4411:44, 6. Aug. 2025 Unterschied Versionen +43 KI in der Schulkommunikation →E – EVALUATION
- 11:4311:43, 6. Aug. 2025 Unterschied Versionen +2.339 Diskussion:KI in der Schulkommunikation →D
- 11:3911:39, 6. Aug. 2025 Unterschied Versionen +1.086 Diskussion:KI in der Schulkommunikation →Felix
- 11:3611:36, 6. Aug. 2025 Unterschied Versionen +3 KI in der Schulkommunikation →X – XPERT
- 11:3411:34, 6. Aug. 2025 Unterschied Versionen +33 N FELIX - KI Feedback in Schule und Studium Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI in der Schulkommunikation}}“ aktuell
- 11:3311:33, 6. Aug. 2025 Unterschied Versionen +33 N FELIX - KI Feedback in der Schule Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI in der Schulkommunikation}}“ aktuell
- 11:3311:33, 6. Aug. 2025 Unterschied Versionen +33 N FELIX - KI Feedbackkultur Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI in der Schulkommunikation}}“ aktuell
- 11:3211:32, 6. Aug. 2025 Unterschied Versionen +33 N FELIX - KI Feedback Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI in der Schulkommunikation}}“ aktuell
- 11:3211:32, 6. Aug. 2025 Unterschied Versionen +33 N FELIX Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI in der Schulkommunikation}}“
- 11:3211:32, 6. Aug. 2025 Unterschied Versionen +33 N FELIX – Feedbackkultur mit KI Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI in der Schulkommunikation}}“ aktuell
- 11:3111:31, 6. Aug. 2025 Unterschied Versionen −2 KI in der Schulkommunikation →Quellen und weiterführende Literatur