Chemie 5

Chemie

  • G
  • Ich kann einfache Stoffe und ihre Eigenschaften benennen und beschreiben.

  • M
  • Ich kann Stoffe nach ihren Eigenschaften unterscheiden und einfache Experimente durchführen.

  • E
  • Ich kann Eigenschaften von Stoffen systematisch untersuchen und experimentell nachweisen.

  • G
  • Ich kann einfache Stoffumwandlungen erkennen und beschreiben.

  • M
  • Ich kann Stoffumwandlungen anhand von Beispielen erklären.

  • E
  • Ich kann chemische Reaktionen erkennen, beschreiben und einfache Reaktionsgleichungen aufstellen.



    Chemie 6

    Stoffe und ihre Eigenschaften

    Stoffe und ihre Eigenschaften

  • G
  • Ich kann alltägliche Materialien und ihre Eigenschaften benennen.

  • M
  • Ich kann Unterschiede zwischen Stoffen basierend auf ihren Eigenschaften erklären.

  • E
  • Ich kann die Beziehung zwischen den Eigenschaften der Stoffe und ihrem Aufbau auf molekularer Ebene verstehen.

    Chemische Reaktionen

    Chemische Reaktionen

  • G
  • Ich kann einfache chemische Reaktionen beschreiben und erkennen.

  • M
  • Ich kann Energieveränderungen bei chemischen Reaktionen wahrnehmen und beschreiben.

  • E
  • Ich kann chemische Gleichungen aufstellen und die Gesetze der Erhaltung der Masse erklären.

    Trennverfahren

    Trennverfahren

  • G
  • Ich kann einfache Trennmethoden benennen und anwenden.

  • M
  • Ich kann verschiedene Trennmethoden unterscheiden und ihre Anwendung erklären.

  • E
  • Ich kann die Effektivität von Trennmethoden beurteilen und ihre Nutzung im Alltag und in der Industrie verstehen.

    Sicherheit im Chemieunterricht

    Sicherheit im Chemieunterricht

  • G
  • Ich kann grundlegende Sicherheitsregeln im Chemieunterricht befolgen.

  • M
  • Ich kann Sicherheitszeichen erkennen und ihre Bedeutung verstehen.

  • E
  • Ich kann Sicherheitsvorschriften analysieren und ihre Wichtigkeit für den Umgang mit Chemikalien bewerten.

    Chemie 7

    Chemische Grundlagen

    Chemische Grundlagen

  • G
  • Ich kann einfache chemische Reaktionen und Phänomene beschreiben.

  • M
  • Ich kann grundlegende chemische Gesetze verstehen und anwenden.

  • E
  • Ich kann chemische Reaktionen und ihre Gesetzmäßigkeiten detailliert erklären und vorhersagen.

    Stoffe und ihre Eigenschaften

    Stoffe und ihre Eigenschaften

  • G
  • Ich kann Unterschiede zwischen Stoffen aufgrund einfacher Eigenschaften erkennen.

  • M
  • Ich kann verschiedene Stoffe aufgrund ihrer physikalischen und chemischen Eigenschaften unterscheiden.

  • E
  • Ich kann komplexe Zusammenhänge zwischen den Eigenschaften, dem Aufbau und der Verwendung von Stoffen analysieren.

    Chemische Reaktionen

    Chemische Reaktionen

  • G
  • Ich kann einfache Reaktionen beschreiben und einfache Reaktionsgleichungen aufstellen.

  • M
  • Ich kann verschiedene Reaktionstypen unterscheiden und Reaktionsgleichungen systematisch aufstellen.

  • E
  • Ich kann komplexe chemische Reaktionen analysieren, vorhersagen und Reaktionsmechanismen verstehen.

    Experimente

    Experimente

  • G
  • Ich kann einfache chemische Experimente durchführen und beobachten.

  • M
  • Ich kann Experimente planen, durchführen und die Ergebnisse dokumentieren.

  • E
  • Ich kann komplexe Experimente selbstständig planen, durchführen, auswerten und Schlussfolgerungen ziehen.

    Sicherheit im Chemieunterricht

    Sicherheit im Chemieunterricht

  • G
  • Ich kann grundlegende Sicherheitsregeln im Chemieunterricht beachten.

  • M
  • Ich kann Sicherheitsvorschriften verstehen und anwenden.

  • E
  • Ich kann Risiken und Sicherheitsmaßnahmen bei Experimenten analysieren und umsetzen.

    Chemie 8

    Chemie 9

    Chemie 10

    Teilen





    Schulfach+




    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte












    YouTube Music: THE MONKEY DANCE


    Spotify: THE MONKEY DANCE


    Apple Music: THE MONKEY DANCE

    Amazon Music: THE MONKEY DANCE



    The Monkey Dance SpreadShirtShop




    The Monkey DanceaiMOOCs

    1. Trust Me It's True: #Verschwörungstheorie #FakeNews
    2. Gregor Samsa Is You: #Kafka #Verwandlung
    3. Who Owns Who: #Musk #Geld
    4. Lump: #Trump #Manipulation
    5. Filth Like You: #Konsum #Heuchelei
    6. Your Poverty Pisses Me Off: #SozialeUngerechtigkeit #Musk
    7. Hello I'm Pump: #Trump #Kapitalismus
    8. Monkey Dance Party: #Lebensfreude
    9. God Hates You Too: #Religionsfanatiker
    10. You You You: #Klimawandel #Klimaleugner
    11. Monkey Free: #Konformität #Macht #Kontrolle
    12. Pure Blood: #Rassismus
    13. Monkey World: #Chaos #Illusion #Manipulation
    14. Uh Uh Uh Poor You: #Kafka #BerichtAkademie #Doppelmoral
    15. The Monkey Dance Song: #Gesellschaftskritik
    16. Will You Be Mine: #Love
    17. Arbeitsheft


    © The Monkey Dance on Spotify, YouTube, Amazon, MOOCit, Deezer, ...



    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen


    0.00
    (0 Stimmen)











    Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge

    Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.