Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:


{| align=center  
{| align=center  
|{{:Tab}}[[Der Bericht - Basiswissen - Deutsch|Der Bericht - Mini MOOC Reihe START >>]]''' </div>
|{{:Tab}}[[Der Bericht - Basiswissen - Deutsch|'''Der Bericht'''<br />
Mini MOOC Reihe >>]]''' </div>
|}
|}


Zeile 38: Zeile 39:


<br />
<br />
{| align=center
|{{:Tab}}[[Der Bericht - Basiswissen - Deutsch|'''Der Bericht'''<br />
Mini MOOC Reihe >>]]''' </div>
|}
<br />
<br />



Version vom 18. März 2018, 16:07 Uhr




  • >>
  • Kompetenz
  • Basiswissen
  • Anwendung
  • Aufbau
  • Inhalt / W-Fragen
  • Sprache
  • Zeit
  • Bericht oder nicht?
  • Rechtschreibung
  • Offene Aufgaben
  • Checkliste
  • Teste Dein Wissen
  • Journalismus
  • Links
  • Lernpartner
  • Kompetenzraster Klasse 7: Schreiben

    • M: Ich kann kreative Schreibprozesse auf einfache Weise durchführen und einfache Gestaltungsmittel benennen. / Ich kenne die Merkmale der Gegenstandsbeschreibung und kann Gegenstände beschreiben.
    • R: Ich kann kreative Schreibprozesse zur individuellen Ausdrucksform nutzen und einfache Gestaltungsmittel einsetzen. / Ich kann eine Situation beschreiben und einen Unfallbericht erstellen.
    • E: Ich versetze mich in einen literarischen Text hinein und drücke meine Reaktionen darauf durch kreative Schreibprozesse aus. Dazu benutze ich grundlegende Gestaltungsmittel. / Ich kenne verschiedene Formen des Berichts und kann zu anderen Textsorten Berichte verfassen.




    Kompetenzraster 7: Textsorten

    M: Ich kenne ausgewählte Texte weiterer Textsorten und ihre Merkmale (Schwank, Anekdote, Kalendergeschichte).

    R: Ich kann verschiedene Textsorten (Ballade, Schwank, Anekdote, Zeitungsbericht, Kalendergeschichte) an ihren Merkmalen erkennen und unterscheiden und produktiv mit ihnen umgehen.

    E: Ich kenne die Merkmale weiterer Textsorten (Gedicht, Kurzgeschichte). Ich kann verschiedene Textsorten eigenständig nach bekannten Merkmalen produzieren, sowie ineinander umwandeln. Des Weiteren kann ich dabei die Beziehung zwischen Form und Aussage meiner eigenen Texte reflektieren.



    Kompetenzraster 7: Berufswelt 2

    M: Ich kann über die Dauer meines Praktikums einen Praktikumsordner mit einzelnen Berichten und Materialien anlegen.

    R: Ich kann über die Dauer meines Praktikums einen Praktikumsordner mit einzelnen Berichten und Materialien anlegen.

    E: Ich kann über die Dauer meines Praktikums einen Praktikumsordner mit einzelnen Berichten und Materialien anlegen.









    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte













    YouTube Music: THE MONKEY DANCE


    Spotify: THE MONKEY DANCE


    Apple Music: THE MONKEY DANCE


    Amazon Music: THE MONKEY DANCE



    The Monkey Dance SpreadShirtShop


    The Monkey DanceaiMOOCs

    1. Trust Me It's True: #Verschwörungstheorie #FakeNews
    2. Gregor Samsa Is You: #Kafka #Verwandlung
    3. Who Owns Who: #Musk #Geld
    4. Lump: #Trump #Manipulation
    5. Filth Like You: #Konsum #Heuchelei
    6. Your Poverty Pisses Me Off: #SozialeUngerechtigkeit #Musk
    7. Hello I'm Pump: #Trump #Kapitalismus
    8. Monkey Dance Party: #Lebensfreude
    9. God Hates You Too: #Religionsfanatiker
    10. You You You: #Klimawandel #Klimaleugner
    11. Monkey Free: #Konformität #Macht #Kontrolle
    12. Pure Blood: #Rassismus
    13. Monkey World: #Chaos #Illusion #Manipulation
    14. Uh Uh Uh Poor You: #Kafka #BerichtAkademie #Doppelmoral
    15. The Monkey Dance Song: #Gesellschaftskritik



    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen


    0.00
    (0 Stimmen)