Simple Past - einfach verstehen: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
* you walked | * you walked | ||
* they walked | * they walked | ||
==== Unregelmäßige Verben ==== | ==== Unregelmäßige Verben ==== | ||
Zeile 81: | Zeile 80: | ||
= | = Übungen = | ||
Hier findest du ein paar Übungen in denen du dein Wissen testen kannst. | |||
<iframe> https://learningapps.org/view2563519 </iframe> | <iframe> https://learningapps.org/view2563519 </iframe> | ||
Zeile 114: | Zeile 114: | ||
'''I____ hungry yesterday?''' | '''I____ hungry yesterday?''' | ||
(AM) | (!AM) | ||
( | (WAS) | ||
(!WERE) | (!WERE) | ||
(!ARE) | (!ARE) | ||
Zeile 135: | Zeile 135: | ||
<br /> | <br /> | ||
= Kreuzworträtsel = | = Kreuzworträtsel-Unregelmäßige Verben = | ||
Unregelmäßige Verben: Trage die passende ''simple past'' Form in das Kreuzworträtsel ein. | Unregelmäßige Verben: Trage die passende ''simple past'' Form in das Kreuzworträtsel ein. | ||
Zeile 145: | Zeile 145: | ||
| took || take | | took || take | ||
|- | |- | ||
| | | went || go | ||
|- | |- | ||
| made || make | | made || make | ||
|- | |- | ||
| read || read | | read || read | ||
|- | |||
| became || become | |||
|- | |||
| bought || buy | |||
|- | |||
| came || come | |||
|- | |||
| drank || drink | |||
|- | |||
| fought || fight | |||
|- | |||
| gave || give | |||
|- | |||
| wrote || write | |||
|- | |||
| spent || spent | |||
|- | |||
| sent || send | |||
|} | |} | ||
</div> | </div> | ||
<br> | <br> | ||
= Memory = | = Memory - Unregelmäßige Verben = | ||
{{:MOOC it: Memory}} | {{:MOOC it: Memory}} | ||
Zeile 168: | Zeile 186: | ||
|- | |- | ||
| cut || cut | | cut || cut | ||
|- | |||
| pay || paid | |||
|- | |- | ||
| sit || sat | | sit || sat | ||
|- | |||
| lose || lost | |||
|- | |||
| rose || rise | |||
|- | |||
| saw || see | |||
|- | |||
| sang || sing | |||
|- | |||
| sleep || slept | |||
|- | |||
| run || ran | |||
|- | |||
| shrink || shrank | |||
|- | |||
| swim || swam | |||
|} | |} | ||
</div> | </div> | ||
<br /> | <br /> |
Aktuelle Version vom 19. Mai 2020, 16:28 Uhr
Wie wird das simple past gebildet?
Aussagesätze
Regelmäßige Verben
Verb (Grundform) + ed
Beispiel:
walk --> walked
I walked to school.
Ich lief zur Schule.
Für alle Personalpronomen gilt die gleiche Form
- I walked
- you walked
- he/she/it walked
- we walked
- you walked
- they walked
Unregelmäßige Verben
Für die unregelmäßigen Verben gibt es keine Formel. Diese müssen auswendig gelernt werden
Beispiel:
do --> did
I did my homework.
Ich machte meine Hausaufgaben
Für alle Personalpronomen gilt die gleiche Form
- I did
- you did
- he/she/it did
- we did
- you did
- they did
Besonderheit (to) be
Das Verb (to) be weist eine Besonderheit auf. Schaue dir an, wie sich das Verb im simple past bei den einzelne Personalpronomen verändert
- I was
- you were
- he/she/it was
- we were
- you were
- they were
aus am und is wird was und aus are wird were
Video
Das folgende Video erklärt dir alles nochmal ganz genau:
Übungen
Hier findest du ein paar Übungen in denen du dein Wissen testen kannst.
Multiple-Choice
Beantworte folgende Fragen. Eine Antwort pro Frage ist richtig.
Die simple past Form von wash ist ? (WASHED) (!WASHING) (!WASHEED) (!WASHINGED)
I____ hungry yesterday? (!AM) (WAS) (!WERE) (!ARE)
Susi and Tom________their homework last week. (DÍD) (!DOES) (!DIDN´T) (!DIED)
Kreuzworträtsel-Unregelmäßige Verben
Unregelmäßige Verben: Trage die passende simple past Form in das Kreuzworträtsel ein.
did | do |
took | take |
went | go |
made | make |
read | read |
became | become |
bought | buy |
came | come |
drank | drink |
fought | fight |
gave | give |
wrote | write |
spent | spent |
sent | send |
Memory - Unregelmäßige Verben
Erstelle ein Memory. Ersetze einfach die vorgegebenen Elemente. |
Unregelmäßige Verben - Memory
Finde die Paare an unregelmäßigen Verben.
eat | ate |
cut | cut |
pay | paid |
sit | sat |
lose | lost |
rose | rise |
saw | see |
sang | sing |
sleep | slept |
run | ran |
shrink | shrank |
swim | swam |
Offene Aufgaben & Projekte
Stelle offene Aufgaben, welche das Thema betreffen (aber nicht nur Wissen abfragen).
|
Feedback / Diskussion
Die Qualität eines Wiki-MOOCs kann durch die Beteiligung mehrerer Personen gesteigert werden.
|
Links / Quelle
Hier können noch wichtige interne und externe Links ergänzt werden. |
- Intern: MOOCit
- Extern: MOOCwiki.org
Kontakt
Du bist Experte? Hier kannst Du eingeben, wie Du andere beim Lernen z.B. als Nachhilfelehrer unterstützen möchtest:
A) im MOOCit-Diskussionsbereich, |
Zertifikat
Kontrolliere alle Inhalte, lösche die Anleitungen in geschwungener Klammer und hol Dir Dein Zertifikat für Deinen Mini-MOOC. Mehr >> |
Mitmachen - Teilen - Bewerten
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|