Kompetenzen für ein Referat über ein technisches Phänomen

Die Schülerin / Der Schüler …

Verstehen und Erklären

  1. Kann das technische Phänomen in seinen grundlegenden Aspekten verstehen und erklären. Dies beinhaltet ein Verständnis der wissenschaftlichen Grundlagen, auf denen das Phänomen beruht, wie zum Beispiel physikalischen oder chemischen Prinzipien.
  2. Kann die Bedeutung und die Auswirkungen des Phänomens in einem größeren Kontext erklären, einschließlich seiner Rolle in der Gesellschaft und der Industrie.

Recherche

  1. Kann sachdienliche Informationen über das technische Phänomen recherchieren, die aus zuverlässigen und wissenschaftlichen Quellen stammen. Dies beinhaltet die Fähigkeit, Informationen zu überprüfen und Quellen zu zitieren.
  2. Kann relevante Ressourcen, wie zum Beispiel MOOCit, zur Informationsbeschaffung und zum eigenständigen Lernen nutzen.

Präsentation

  1. Kann die recherchierten Informationen in einer klaren und strukturierten Weise präsentieren. Dies umfasst sowohl mündliche als auch schriftliche Darstellungen.
  2. Kann die Informationen in einer Weise präsentieren, die das Verständnis des Publikums erleichtert, zum Beispiel durch die Verwendung von Visualisierungen, Beispielen oder Demonstrationen.
  3. Kann auf Fragen und Diskussionen rund um das technische Phänomen eingehen und überzeugende Argumente und Erklärungen liefern.

Kritische Reflexion

  1. Kann die Auswirkungen und ethischen Aspekte des technischen Phänomens kritisch bewerten und reflektieren.
  2. Kann eigene Meinungen und Perspektiven auf das Phänomen formulieren und diese in einer Diskussion vertreten.

Teilen - Diskussion - Bewerten





Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte














Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)