Wer gilt als einer der Hauptvertreter des literarischen Impressionismus in Frankreich? (Guy de Maupassant) (!Victor Hugo) (!Charles Baudelaire) (!Marcel Proust)

Welches literarische Werk von Guy de Maupassant ist ein bekanntes Beispiel für den literarischen Impressionismus? ("Bel Ami") (!"Les Misérables") (!"Die Elenden") (!"Auf der Suche nach der verlorenen Zeit")

Setze das Zitat fort: "Das Leben, siehe, ist... (nichts als ein Faden, der sich in tausend Richtungen verliert.") (!ein endloser Kampf gegen die Dunkelheit.") (!ein Buch, das man lesen muss.") (!ein Traum, der niemals endet.")

Welche literarische Technik ist charakteristisch für den Impressionismus? (Die Darstellung von Momenten und Stimmungen) (!Die ausführliche Beschreibung von Charakteren) (!Die Verwendung von Allegorien und Symbolen) (!Die Darstellung von sozialen Ungerechtigkeiten)

Welcher amerikanische Autor wird oft mit dem literarischen Impressionismus in Verbindung gebracht? (Stephen Crane) (!Ernest Hemingway) (!F. Scott Fitzgerald) (!Mark Twain)

Welches Werk von Stephen Crane ist ein Beispiel für den literarischen Impressionismus? ("The Red Badge of Courage") (!"The Great Gatsby") (!"The Old Man and the Sea") (!"Adventures of Huckleberry Finn")

Setze das Zitat fort: "Er war nicht länger ein bloßer... (Spekulant auf dem Schlachtfeld. Er war ein Krieger, ein Ritter.") (!Träumer in der Welt der Literatur.") (!Beobachter des menschlichen Lebens.") (!Reisender auf dem Weg der Erkenntnis.")

Welche literarische Bewegung folgte auf den Impressionismus? (Symbolismus) (!Realismus) (!Romantik) (!Expressionismus)

Welcher russische Autor wird oft mit dem literarischen Impressionismus in Verbindung gebracht? (Anton Tschechow) (!Fjodor Dostojewski) (!Leo Tolstoi) (!Nikolai Gogol)

Welches Werk von Anton Tschechow ist ein Beispiel für den literarischen Impressionismus? ("Die Dame mit dem Hündchen") (!"Krieg und Frieden") (!"Die Brüder Karamasow") (!"Der Mantel")




Welche literarische Technik verwendeten Impressionisten oft, um die subjektive Wahrnehmung ihrer Charaktere darzustellen? (Innenmonolog) (!Dramatische Ironie) (!Allegorie) (!Hyperbel)

Welcher britische Autor ist bekannt für seinen impressionistischen Schreibstil? (Joseph Conrad) (!William Shakespeare) (!Charles Dickens) (!George Orwell)

Welches Werk von Joseph Conrad ist ein Beispiel für den literarischen Impressionismus? ("Herz der Finsternis") (!"1984") (!"Oliver Twist") (!"Macbeth")

Setze das Zitat fort: "Die Stille, die Dunkelheit, die... (Einsamkeit, die das Herz mit Schrecken erfüllten.") (!Freude, die das Herz mit Hoffnung erfüllte.") (!Worte, die das Herz mit Liebe erfüllten.") (!Träume, die das Herz mit Sehnsucht erfüllten.")

Welcher deutsche Autor wird oft mit dem literarischen Impressionismus in Verbindung gebracht? (Thomas Mann) (!Johann Wolfgang von Goethe) (!Friedrich Schiller) (!Bertolt Brecht)

Welches Werk von Thomas Mann ist ein Beispiel für den literarischen Impressionismus? ("Der Tod in Venedig") (!"Faust") (!"Die Räuber") (!"Mutter Courage und ihre Kinder")

Setze das Zitat fort: "Er sah den Knaben, wie er... (sich in der Sonne räkelte, und sein Herz zog sich zusammen.") (!in der Bibliothek las, und sein Herz füllte sich mit Stolz.") (!auf dem Feld arbeitete, und sein Herz füllte sich mit Mitleid.") (!auf der Bühne stand, und sein Herz füllte sich mit Bewunderung.")




Setze das Zitat fort: "Er war wie ein Mann, der... (in einem Traum wandelt und weiß, dass er träumt.") (!in einem Labyrinth wandelt und den Ausgang sucht.") (!auf einem Berg wandelt und den Gipfel erreichen will.") (!in einer Wüste wandelt und nach Wasser sucht.")

Setze das Zitat fort: "Die Welt war ein... (chaotisches Kaleidoskop von Farben und Geräuschen.") (!stiller Ort voller Schönheit und Harmonie.") (!dunkler Ort voller Geheimnisse und Gefahren.") (!großer Ort voller Wunder und Entdeckungen.")

Setze das Zitat fort: "Sie sah die Stadt, wie sie... (sich im goldenen Licht der untergehenden Sonne erstreckte.) (!im kalten Licht des Mondes schlief.) (!im hellen Licht des Tages erwachte.) (!im flackernden Licht der Laternen lebte.")

Setze das Zitat fort: "Sein Herz war ein... (einsamer Wanderer auf dem Weg der Erkenntnis.) (!tapferer Krieger im Kampf gegen das Schicksal.) (!leidenschaftlicher Tänzer im Rhythmus der Liebe.) (!mutiger Entdecker auf der Suche nach Wahrheit.")

Setze das Zitat fort: "Ihre Augen waren... (wie zwei stille Seen, in denen sich der Himmel spiegelte.) (!wie zwei leuchtende Sterne in der Dunkelheit der Nacht.) (!wie zwei flammende Fackeln, die den Weg beleuchteten.) (!wie zwei geheimnisvolle Tore zu einer anderen Welt.")




Setze das Zitat fort: "Die Sonne sank langsam... (und tauchte die Welt in ein Meer aus Gold und Schatten.) (!und ließ den Himmel in tausend Farben erstrahlen.) (!und hüllte die Welt in ein sanftes, warmes Licht.) (!und malte ein Bild von unbeschreiblicher Schönheit auf den Himmel.)

Setze das Zitat fort: "Es war, als ob... (die ganze Welt in diesem einen Moment innehielt.) (!die ganze Welt in diesem einen Moment zu tanzen begann.) (!die ganze Welt in diesem einen Moment zu singen begann.) (!die ganze Welt in diesem einen Moment zu lachen begann.)

Setze das Zitat fort: "Die Sterne funkelten... (wie Diamanten auf dem schwarzen Samt des Nachthimmels.) (!wie Kerzen auf dem Altar der Nacht.) (!wie Augen, die aus der Dunkelheit herausblickten.) (!wie Tränen, die vom Himmel fielen.)

Setze das Zitat fort: "Ihr Lächeln war... (wie ein Lichtstrahl, der durch die Wolken bricht.) (!wie ein Lied, das das Herz berührt.) (!wie ein Geschenk, das man mit Dankbarkeit annimmt.) (!wie ein Geheimnis, das man entdecken möchte.)

Setze das Zitat fort: "Die Nacht war... (ein tiefer, stiller Ozean, der von den Sternen beleuchtet wurde.) (!ein dunkler, geheimnisvoller Wald, der von den Mondstrahlen durchdrungen wurde.) (!ein ruhiger, friedlicher See, der von den Lichtern der Stadt gespiegelt wurde.) (!ein großer, offener Himmel, der von den Träumen der Menschen erfüllt wurde.)























Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)