FRUCHTBARE HASEN

Aus MOOCit, P4P Mini MOOCs
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nun, genug der einleitenden Worte. Wir Hasen waren in der Kunst nur anfänglich zeitlos. Wir waren lebenslustig. Wir waren froh. Wir mussten leiden. Wir mussten sterben. Und wir mussten erst tot sein, um zu erkennen, wer wir sind und wer Sie sind. Heute denken wir kaum noch an die Zeit zurück, in der wir Hasen zeitlos waren. Menschen und Hasen lebten nebeneinander her. Keiner dachte daran, den anderen zur Kunst zu erklären. Man war, was man darstellte. Mensch. Tier. Einige Menschen malten Hasen. Wir Hasen haben Menschen selten gemalt. Mir selbst war es vergönnt einige Akt-Studien anzustellen – aber dies ist nur ein tangierendes Feld.

Wer die Samenfülle des Granatapfels kennt, weiß warum dieser ein vortreffliches Attribut für Fruchtbarkeit werden konnte. Die Griechen, Römer und Anhänger der heidnischen Mythologie liebten uns und wussten, Hasen waren von den Anfängen als Fruchtbarkeitssymbol amüsiert. Der Lepus europaeus wurde bald schon als Rammler, wilder Mümmelmann und vieles mehr bekannt. Auch ich war erheitert. Ich, der Herr der Hasen. Wir dienten doch damit den Menschen. Wenn wir Hasen uns selbst so gut und lustvoll vermehrten, konnten Menschen ihre Sexualität allein dadurch schon besser verstehen. Angelehnt an diesen Umstand und unsere Zartheit des Felles verleitete dies die Menschen zu dem Bilde, wir würden neben der Lebenskraft und der sexuellen Begierde auch für Sinnlichkeit stehen. Das erfreute uns sehr.



Wie der tote Hase den Menschen zur Kunst erklärt

Wie der tote Hase den Menschen zur Kunst erklärt - LOGO - Goldener Dürer-Hase - Joseph Beuys - Ottmar Hörl .png




Wie der tote Hase den Menschen zur Kunst erklärt

Teilen

Dein Beitrag - MOOC it.png

Titel eingeben und MOOC-Vorlage laden.png Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen Commons Medien.png Zertifikat-Stempel-MOOCit MAIL.png

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
0.00
(0 Stimmen)


MOOCit

Aktives Lernen ist eine lebenslange Aufgabe. Auf MOOCit kannst Du kostenlos Online-Lernkurse aus frei zugänglichen Materialien (OERs) über Dein Interesse mit eigenen Inhalten kombinieren und teilen. Erstelle Deinen persönlichen P4P MOOC. Was interessiert Dich? Ein Schulthema? Ein Kunstprojekt? Ein Beruf? Oder möchtest Du zu Deinem Lieblingsthema (Musik, Film, Kunst, Literatur, Fußball) ein Quiz oder Spiel entwerfen? Schau Dir Projekte anderer "MOOCer" an. Lerne die Vorteile von MOOCit kennen. Wir geben in Deiner Schule oder Deinem Betrieb gerne eine Fortbildung. Einen MOOC selbst zu erstellen ist ganz leicht >>>

Glanz-Verlag

Der Glanz-Verlag ist ein kleines Familienunternehmen aus Freiburg im Breisgau, welches MOOCit.de bzw. MOOCwiki.org mit seinen Produkten finanziert, redaktionell betreut und auch kostenlose Inhalte bereitstellt: Literaturspiel, Kulturspiel, Fußballquiz, Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte oder auf das Jack Joblin Design auf Spreadshirt und das Hilfsprojekt Mandi aufmerksam macht.


Jack Joblin Spreadshirt


Jeder Mensch ist Kunst

Wer ist Kunst Joseph Beuys Timm Ulrichs ICH - Jeder Mensch ist Kunst REIHE Kopie.jpg AMAZON Jeder Mensch ist Kunst - Du bist Kunst.jpg * AMAZON Jeder Mensch ist Kunst - Ich bin Kunst.jpg AMAZON - Jeder Mensch ist Kunst - Fleisch ist Kunst.jpg Wie der tote Hase den Menschen zur Kunst erklärt - LOGO - Goldener Dürer-Hase - Joseph Beuys - Ottmar Hörl .png


STEMPEL - Jeder Mensch ist Kunst - Jack Joblin - Du bist Kunst - Hommage Beuys.png

MEMENTO MULTIPLES

  1. Direct ▫️ Memento Mirror Multiples ▫️ Spiegel
  2. Radical ▫️ SalmonArt ▫️ Lachskunst
  3. Thoughtful ▫️ Addbooks ▫️ Bücher
  4. Stylish ▫️ FleshArt ▫️ Shirts, Fleischkleider & Accessoires
  5. Cult ▫️ Culture & Education ▫️ KULT ▫️ Wiki ▫️ Jesus
  6. Others ▫️ Ulrichs ▫️ Beuys ▫️ 7000 Eicheln ▫️ Hase ▫️ Phallographie
  7. Artwork ▫️ GUERILLA ▫️ FACTORY ▫️ MEAT
  8. Theorie ▫️ WER? ▫️ JEDER MENSCH ▫️ SCHWEIGEN VON BEUYS


Flagge Deutschland MOOC it Kopie.png
Flagge United Kingdom GB MOOC it.png