Version vom 28. Februar 2024, 07:08 Uhr von Glanz(Diskussion | Beiträge)(Die Seite wurde neu angelegt: „ {| align=center {{:D-Tab}} '''Elemente eines aiMOOCs und ihre Funktion''' {{o}} '''ÜBERBLICK''': Ein umfassender Überblick über das gesamte Kursmaterial. Dieser enthält direkte Links zu den anschließenden Themen, um den Lernenden eine strukturierte Navigation zu ermöglichen. {{o}} '''TEXT''': Detaillierte schriftliche Informationen zu verschiedenen Themen. Die eingebetteten Links innerhalb des Textes ermöglic…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Elemente eines aiMOOCs und ihre Funktion
ÜBERBLICK: Ein umfassender Überblick über das gesamte Kursmaterial. Dieser enthält direkte Links zu den anschließenden Themen, um den Lernenden eine strukturierte Navigation zu ermöglichen.
TEXT: Detaillierte schriftliche Informationen zu verschiedenen Themen. Die eingebetteten Links innerhalb des Textes ermöglichen die Bildung eines vernetzten Bildungssystems, in dem die SchülerInnen von einem Thema zum nächsten springen können. >> Selbstdifferenzierung
BILD: Visuelle Darstellungen, die dazu dienen, den Lernstoff zu veranschaulichen und das Verständnis der Lernenden zu erleichtern.
VIDEO: Informative Erklärvideos, die entweder im Rahmen von Blended Learning-Ansätzen oder im Flipped Classroom-Modell verwendet werden können.
OFFENE AUFGABEN: Kreative Anregungen zu verschiedenen Projekten und zum freien Arbeiten. Diese Aufgaben dienen als fortschrittliche Alternative zu herkömmlichen Klassenarbeiten.
MÜNDLICHE PRÜFUNG: Eine Reihe von Fragen, die darauf abzielen, das Wissen der SchülerInnen zum Kursinhalt zu überprüfen. Es ist das, was die SchülerInnen wissen sollten, wenn sie zu einem bestimmten Thema befragt werden.
INTERAKTIVE AUFGABEN: Verschiedene interaktive Herausforderungen und Quizze, die darauf abzielen, das Verständnis der SchülerInnen zu überprüfen und ihnen ein unmittelbares Feedback zu ihrem Wissen zu geben. #* Multiple-Choice
OERs: Zugriff auf Open Educational Resources wie Wikipedia und "Helles Köpfchen". Diese Ressourcen dienen als zusätzliche Informationsquellen für besonders interessierte Lernende.
LINKS: Eine Sammlung von Links zu weiterführenden und anschließenden Themen, die das Bildungsnetz weiter ergänzen.
TEILEN: Funktionen, die es den Lernenden ermöglichen, Kursinhalte zu teilen, zu bewerten und darüber zu diskutieren, um eine Gemeinschaft von Lernenden zu fördern.