Beiträge von Benutzer „Glanz“
Ergebnisse für Glanz Diskussion Sperr-Logbuch hochgeladene Dateien Logbücher
Ein Benutzer mit 64.425 Bearbeitungen. Das Konto wurde am 4. Februar 2016 erstellt.
9. Oktober 2024
- 18:5518:55, 9. Okt. 2024 Unterschied Versionen +9.442 N Berufsberatung Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Berufsberatung''' {{o}} Berufsorientierung {{o}} Kompetenzanalyse {{o}} Bewerbungsunterlagen {{o}} Weiterbildung |} = Einleitung = Berufsberatung spielt eine zentrale Rolle in der Berufsorientierung junger Menschen und auch bei der beruflichen Neuorientierung Erwachsener. Ziel der Berufsberatung ist es, Menschen dabei zu unterstützen, eine fundierte Entscheidung bezügl…“ aktuell
- 18:5418:54, 9. Okt. 2024 Unterschied Versionen +9.321 N Berufsinformationszentrum Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Berufsinformationszentrum''' {{o}} Berufsberatung {{o}} Arbeitsmarktdaten {{o}} Eignungstest {{o}} Weiterbildung |} = Einleitung = Ein Berufsinformationszentrum (BIZ) ist eine öffentliche Einrichtung, die sich darauf spezialisiert hat, Informationen über verschiedene Berufe, Bildungswege und Karrieremöglichkeiten bereitzustellen. Es richtet sich an Schüler, Studierende,…“ aktuell
- 18:5318:53, 9. Okt. 2024 Unterschied Versionen +178 Zunftmeister Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 18:5318:53, 9. Okt. 2024 Unterschied Versionen +9.892 N Zunftmeister Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Der Begriff '''Zunftmeister''' bezeichnet eine historische Funktion innerhalb der Zunften, die im Mittelalter und in der frühen Neuzeit eine zentrale Rolle in der Organisation von Handwerksberufen spielten. Zunftmeister waren die gewählten Führer ihrer Zunft, die eine Schlüsselrolle in der Verwaltung und Repräsentation der Interessen der Handwerker gegenüber der Stadtregierung und…“
- 18:5118:51, 9. Okt. 2024 Unterschied Versionen +9.372 N Praktikum Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Praktikum''' {{o}} Berufserfahrung {{o}} Berufsorientierung {{o}} Berufsbilder {{o}} Schlüsselkompetenzen |} = Einleitung = Ein Praktikum zur Berufsorientierung bietet Schüler*innen und Studierenden die Möglichkeit, einen Einblick in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Es dient dazu, die beruflichen Interessen zu überprüfen, erste praktische Erfahrungen zu sammeln und wi…“ aktuell
- 18:4918:49, 9. Okt. 2024 Unterschied Versionen +10 N Zünfte Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Zunft}}“ aktuell
- 18:4918:49, 9. Okt. 2024 Unterschied Versionen +10.123 N Zunft Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Zünfte''' {{o}} Zunftmeister {{o}} Handwerkskammer {{o}} Mittelalter {{o}} Industrialisierung |} <br> = Einleitung = {{:BRK}} Die Zünfte spielten im Mittelalter und in der frühen Neuzeit eine zentrale Rolle in der Organisation des Handwerks. Eine Zunft war ein Zusammenschluss von Handwerkern desselben Berufs in einer Stadt. Diese Organisationen hatten weitreichende politische, wirts…“ aktuell
- 18:4818:48, 9. Okt. 2024 Unterschied Versionen +9.535 N BORIS Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Berufsorientierung''' {{o}} BORIS Berufswahl-SIEGEL {{o}} Berufswahl {{o}} Praktikum {{o}} Bundesagentur für Arbeit |} = Einleitung = Das BORIS Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg ist ein Zertifikat, das Schulen für besondere Leistungen im Bereich der Berufsorientierung auszeichnet. Es zielt darauf ab, Jugendliche optimal auf den Übergang von der Schule in den Beruf vorzube…“ aktuell
- 18:4618:46, 9. Okt. 2024 Unterschied Versionen +218 Handwerk l(i)eben Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 18:4618:46, 9. Okt. 2024 Unterschied Versionen +9.282 N Diskussion:Handwerk Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Handwerk''' {{o}} Zünfte {{o}} Industrialisierung {{o}} Nachhaltigkeit im Handwerk {{o}} Fachkräftemangel |} = Einleitung = Das Handwerk ist eine der ältesten Formen menschlicher Arbeit. Es umfasst zahlreiche Berufe, in denen Produkte und Dienstleistungen durch manuelle Fertigung entstehen. Der Ursprung des Handwerks reicht…“ aktuell
- 18:4418:44, 9. Okt. 2024 Unterschied Versionen +10.021 N Handwerkskammer Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Handwerkskammer''' {{o}} Aufgaben {{o}} Ausbildung {{o}} Vollversammlung {{o}} Meisterkurs |} = Einleitung = Die Handwerkskammer ist eine der bedeutendsten Institutionen im deutschen Handwerkswesen. Sie vertritt die Interessen der Handwerkerinnen und Handwerker, s…“ aktuell
- 18:4218:42, 9. Okt. 2024 Unterschied Versionen +171 Berufsorientierung an der Weihungstalschule Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:4218:42, 9. Okt. 2024 Unterschied Versionen +8.755 N Berufsorientierung Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Berufsorientierung''' {{o}} Praktikum {{o}} Berufsinformationszentrum {{o}} Selbstreflexion {{o}} Berufsberatung |} <br> = Einleitung = Die Berufsorientierung ist ein wesentlicher Schritt im Leben junger Menschen, da sie ihnen hilft, Entscheidungen über ihre berufliche Zukunft zu treffen. Sie umfasst die Auseinandersetzung mit den eigenen Fähigkeiten, Interessen und Werten sowie di…“ aktuell
- 18:4218:42, 9. Okt. 2024 Unterschied Versionen +7.591 N Was ist Berufsorientierung? Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Berufsorientierung''' {{o}} Selbsteinschätzung {{o}} Praktikum {{o}} Berufsberater {{o}} Bewerbungstraining |} = Einleitung = Die Berufsorientierung bezeichnet den Prozess, in dem Menschen – insbesondere Schüler und Jugendliche – Informationen, Erfahrungen und Unterstützung erhalten, um fundierte Entscheidungen für ihren zukünftigen Berufsweg zu treffen. Ziel der Berufs…“ aktuell
- 18:4118:41, 9. Okt. 2024 Unterschied Versionen +22 N Weihungstalschule Staig Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Weihungstalschule}}“ aktuell
- 18:3318:33, 9. Okt. 2024 Unterschied Versionen +34 Berufsorientierung an der Weihungstalschule Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:3118:31, 9. Okt. 2024 Unterschied Versionen +880 N Berufsorientierung an der Weihungstalschule Die Seite wurde neu angelegt: „ Die Weihungstalschule Staig erhielt das BORIS Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg für ihr herausragendes Konzept zur Berufsorientierung. Dieses Siegel, initiiert vom Regionalnetzwerk Ostwestfalen im Jahr 1999 und koordiniert von der Bundesgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT seit 2010, zeichnet Schulen aus, die eine vorbildliche berufliche Orientierung bieten. Die Weihungstalschule überzeugte durch ein zweistufiges Zertifizierungsverfahren, d…“
2. Oktober 2024
- 15:4815:48, 2. Okt. 2024 Unterschied Versionen +8.673 N Olympische Spiele (Antike) - Bedeutung Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Olympische Spiele (Antike)''' {{o}} Stadt der Spiele {{o}} Göttervater {{o}} Ekecheiria {{o}} Verbot der Spiele {{o}} Preis der Sieger |} = Einleitung = Die Olympischen Spiele der Antike gehören zu den bekanntesten kulturellen Ereignissen des antiken Griechenlands. Sie hatten nicht nur eine sportliche, sondern a…“ aktuell
- 15:4315:43, 2. Okt. 2024 Unterschied Versionen +8.299 N Olympische Spiele (Antike) - Sportarten Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Olympische Spiele (Antike)''' {{o}} Geschichte der Olympischen Spiele {{o}} Sportarten {{o}} Ort der Spiele {{o}} Gottheit der Spiele |} = Einleitung = Die Olympischen Spiele (Antike) waren das bekannteste und bedeutendste Sportfest der griechischen Antike. Sie wurden alle vier Jahre zu Ehre…“ aktuell
- 15:3915:39, 2. Okt. 2024 Unterschied Versionen +8.925 N Olympische Spiele (Antike) - Geschichte Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Olympische Spiele (Antike)''' {{o}} Olympia {{o}} Zeus {{o}} Stadionlauf {{o}} Pankration |} = Einleitung = Die antiken Olympischen Spiele waren eines der bedeutendsten sportlichen und religiösen Ereignisse im antiken Griechenland. Diese Spiele, die in der Stadt Olympia im Nordwesten der Peloponnes stattfanden, wurden alle…“ aktuell
- 15:1615:16, 2. Okt. 2024 Unterschied Versionen +36 N Olympische Spiele (Antike) Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Olympische Spiele in der Antike}}“ aktuell
- 15:1515:15, 2. Okt. 2024 Unterschied Versionen −9 Olympische Spiele in der Antike →OERs zum Thema aktuell
- 12:2312:23, 2. Okt. 2024 Unterschied Versionen +6.901 Olympische Spiele in der Antike Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5811:58, 2. Okt. 2024 Unterschied Versionen −9 Olympische Spiele in der Antike →OERs zum Thema
- 11:5411:54, 2. Okt. 2024 Unterschied Versionen +9.832 N Olympische Spiele in der Antike Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Olympische Spiele (Antike)''' {{o}} Geschichte {{o}} Disziplinen {{o}} Religion {{o}} Politik |} = Einleitung = Die Olympischen Spiele der Antike gelten als eines der bedeutendsten Sportereignisse der Antike und haben bis heute ei…“
- 11:1511:15, 2. Okt. 2024 Unterschied Versionen +9.845 N Systemanalyse - Technik Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Technische Systeme''' {{o}} Steuerung {{o}} Regelung {{o}} Mechatronik {{o}} Automatisierung |} = Einleitung = Technische Systeme spielen eine zentrale Rolle in unserem Alltag und sind wesentliche Bestandteile moderner Technologie. Ein technisches System besteht aus verschiedenen Komponenten, die zusammenwirken, um eine bestimmte Funktion oder Aufgabe zu erfüllen. Diese Systeme kön…“ aktuell
- 11:1411:14, 2. Okt. 2024 Unterschied Versionen +9.417 N Prozessanalyse Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Technische Systeme''' {{o}} Energieumwandlung {{o}} Datenverarbeitung {{o}} Materialfluss {{o}} Kommunikationsprozesse |} = Einleitung = Im Technikunterricht werden Prozesse in Systemen als wesentlicher Bestandteil technischer Abläufe und Systeme behandelt. Dabei geht es um die Beschreibung, Steuerung und Optimierung technischer Prozesse, um die Funktionsweise von Maschinen, Anlagen…“ aktuell
- 10:3410:34, 2. Okt. 2024 Unterschied Versionen +8.713 N NWT - Einfache Systeme und Prozesse analysieren und die wichtigsten Teilsysteme beschreiben - G - Kompetenzraster NWT 9 Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Systemanalyse''' {{o}} Technische Systeme {{o}} Prozesse in Systemen {{o}} Darstellung von Prozessen {{o}} Beispiele für Systeme |} = Einleitung = In diesem Modul des Kompetenzrasters für das Fach NWT der 9. Klasse lernst Du, einfache Systeme und Prozesse zu an…“ aktuell
1. Oktober 2024
- 11:0611:06, 1. Okt. 2024 Unterschied Versionen −8 Elektrizität - Einfache elektrische Schaltungen verstehen und darstellen - M - Kompetenzraster Physik 6 →Quiz: Teste Dein Wissen aktuell
- 11:0411:04, 1. Okt. 2024 Unterschied Versionen −5 Elektrizität - Einfache elektrische Schaltungen verstehen und darstellen - M - Kompetenzraster Physik 6 →Quiz: Teste Dein Wissen
30. September 2024
- 15:4715:47, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +14 Prompts für DALL·E zur Erstellung eines T-Shirt-Motivs →10. Druck und Anwendung des Motivs aktuell
- 15:4715:47, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +20 Prompts für DALL·E zur Erstellung eines T-Shirt-Motivs →BEISPIEL-PROMPT
- 15:4615:46, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +1.367 Prompts für DALL·E zur Erstellung eines T-Shirt-Motivs →10. Druck und Anwendung des Motivs
- 15:3915:39, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +11 Prompts für DALL·E zur Erstellung eines T-Shirt-Motivs →1. Ideenfindung und Definition des Motivstils
- 15:3715:37, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +109 Prompts für DALL·E zur Erstellung eines T-Shirt-Motivs Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:3715:37, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +7.247 N Prompts für DALL·E zur Erstellung eines T-Shirt-Motivs Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = Aufgabensammlung: Prompts für DALL·E zur Erstellung eines T-Shirt-Motivs = == Einleitung == In diesem Projekt lernen die SchülerInnen, wie sie präzise und effektive Prompts für DALL·E formulieren können, um ein freigestelltes T-Shirt-Motiv zu erstellen. Dabei wird auf den Stil des Motivs, die technischen Anforderungen für die Weiterverarbeitung sowie auf die Nutzung in einem Bildbearbeitungsprogramm geachtet. Diese Aufgab…“
- 15:3615:36, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +63 Arbeitsstationen Fair-Image.de Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 15:2415:24, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +18 N Diskussion:Arbeitsstationen bei Fair-Image Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Fair-Image.de}}“ aktuell
- 15:2215:22, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +25 Arbeitsstationen Fair-Image.de Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:2115:21, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen −2 Arbeitsstationen Fair-Image.de Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:2115:21, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +62 Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:2015:20, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +647 N Arbeitsstationen Fair-Image.de Die Seite wurde neu angelegt: „{| align=center {{:D-Tab}} '''DESIGN''' # Motive für den Tonertransferdruck erstellen # KI-Motive erstellen '''PRODUKTION''' # Tonertransferdruck # Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Produktion '''VERKAUF''' # Weihnachtsverkauf Fair-Image # [https://fair-image-t-shirt-design.myspreadshop.de/all?listModeOverride=DESIGN Fair-Image SpreadShirt] # [https://89195-staig.myspreadshop.de/all?listModeOverride=DESIGN STAIG SHOP] '''MAR…“
- 15:2015:20, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen −614 Arbeitsstationen bei Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 15:1915:19, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +12 Arbeitsstationen bei Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:1815:18, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +76 Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Produktion Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 15:1615:16, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +6.367 N Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Produktion Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Aufgabensammlung: Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Produktion = '''Ziel:''' Die SchülerInnen lernen die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Produktion und Vermarktung ihrer Produkte kennen. # Recherchiere, was Fair Trade bedeutet und welche Kriterien für Fair-Trade-Produkte gelten. # Untersuche, welche Fair-Trade-Zertifikate existieren (z.B. Fairtrade-Siegel, GOTS) und wie deine Schulfirma diese nutzen könnte.…“
- 15:1615:16, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +254 Arbeitsstationen bei Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:1315:13, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +380 Arbeitsstationen bei Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:0715:07, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +1 Fördergelder beantragen - Fair-Image →Liste möglicher Förderer für Fair-Image.de aktuell
- 15:0615:06, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +76 Fördergelder beantragen - Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung