Einführung von iPads in Klasse 5: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 19: | Zeile 19: | ||
{{o}} [[Eltern]] müssen umfassend informiert werden, da sie die Kosten mittragen. | {{o}} [[Eltern]] müssen umfassend informiert werden, da sie die Kosten mittragen. | ||
{{o}} Finanzierungsmodelle (Ratenzahlung, Leihgeräte, Sozialfonds) müssen geklärt werden. | {{o}} Finanzierungsmodelle (Ratenzahlung, Leihgeräte, Sozialfonds) müssen geklärt werden. | ||
{{o}} Pädagogisches Konzept | {{o}} Pädagogisches Konzept muss ausgearbeitet werden und Lehrkräfte benötigen ggf. Fortbildungen, um iPads optimal einzusetzen. | ||
{{o}} Technische Infrastruktur ([[WLAN]], [[Lernplattform]], Geräteverwaltung) muss vorbereitet werden. | {{o}} Technische Infrastruktur ([[WLAN]], [[Lernplattform]], Geräteverwaltung) muss vorbereitet werden. | ||
{{o}} Zeit für Pilotprojekte in einzelnen Klassen, um Erfahrungen zu sammeln. | {{o}} Zeit für Pilotprojekte in einzelnen Klassen, um Erfahrungen zu sammeln. | ||
Version vom 18. September 2025, 20:15 Uhr


Einführung von iPads in Klasse 5
Einführung von iPads ab Klasse 5 an der Weihungstalschule
| Thema | Argumente |
|---|---|
| Vorteile von iPads im Unterricht |
|
| Notwendigkeit der frühzeitigen Planung (ca. 1 Jahr vorher) |
|
| Chancen für die Schule |
|
Schulfach+


aiMOOCs



aiMOOC Projekte


YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
|


Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.
