Chemie: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
== Chemie 6 == | == Chemie 6 == | ||
== Stoffe und ihre Eigenschaften == | |||
[[Stoffe und ihre Eigenschaften]] | |||
<br> | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 6 - Stoffe und ihre Eigenschaften - G|G}} Ich kann [[Stoffe und ihre Eigenschaften - Alltägliche Materialien und ihre Eigenschaften benennen - G - Kompetenzraster Chemie 6|alltägliche Materialien und ihre Eigenschaften benennen]]. | |||
<br> | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 6 - Stoffe und ihre Eigenschaften - M|M}} Ich kann [[Stoffe und ihre Eigenschaften - Unterschiede zwischen Stoffen basierend auf ihren Eigenschaften erklären - M - Kompetenzraster Chemie 6|Unterschiede zwischen Stoffen basierend auf ihren Eigenschaften erklären]]. | |||
<br> | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 6 - Stoffe und ihre Eigenschaften - E|E}} Ich kann [[Stoffe und ihre Eigenschaften - Die Beziehung zwischen den Eigenschaften der Stoffe und ihrem Aufbau auf molekularer Ebene verstehen - E - Kompetenzraster Chemie 6|die Beziehung zwischen den Eigenschaften der Stoffe und ihrem Aufbau auf molekularer Ebene verstehen]]. | |||
<br> | |||
<br> | |||
== Chemische Reaktionen == | |||
[[Chemische Reaktionen]] | |||
<br> | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 6 - Chemische Reaktionen - G|G}} Ich kann [[Chemische Reaktionen - Einfache chemische Reaktionen beschreiben und erkennen - G - Kompetenzraster Chemie 6|einfache chemische Reaktionen beschreiben und erkennen]]. | |||
<br> | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 6 - Chemische Reaktionen - M|M}} Ich kann [[Chemische Reaktionen - Energieveränderungen bei chemischen Reaktionen wahrnehmen und beschreiben - M - Kompetenzraster Chemie 6|Energieveränderungen bei chemischen Reaktionen wahrnehmen und beschreiben]]. | |||
<br> | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 6 - Chemische Reaktionen - E|E}} Ich kann [[Chemische Reaktionen - Chemische Gleichungen aufstellen und die Gesetze der Erhaltung der Masse erklären - E - Kompetenzraster Chemie 6|chemische Gleichungen aufstellen und die Gesetze der Erhaltung der Masse erklären]]. | |||
<br> | |||
<br> | |||
== Trennverfahren == | |||
[[Trennverfahren]] | |||
<br> | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 6 - Trennverfahren - G|G}} Ich kann [[Trennverfahren - Einfache Trennmethoden benennen und anwenden - G - Kompetenzraster Chemie 6|einfache Trennmethoden benennen und anwenden]]. | |||
<br> | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 6 - Trennverfahren - M|M}} Ich kann [[Trennverfahren - Verschiedene Trennmethoden unterscheiden und ihre Anwendung erklären - M - Kompetenzraster Chemie 6|verschiedene Trennmethoden unterscheiden und ihre Anwendung erklären]]. | |||
<br> | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 6 - Trennverfahren - E|E}} Ich kann [[Trennverfahren - Die Effektivität von Trennmethoden beurteilen und ihre Nutzung im Alltag und in der Industrie verstehen - E - Kompetenzraster Chemie 6|die Effektivität von Trennmethoden beurteilen und ihre Nutzung im Alltag und in der Industrie verstehen]]. | |||
<br> | |||
<br> | |||
== Sicherheit im Chemieunterricht == | |||
[[Sicherheit im Chemieunterricht]] | |||
<br> | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 6 - Sicherheit im Chemieunterricht - G|G}} Ich kann [[Sicherheit im Chemieunterricht - Grundlegende Sicherheitsregeln im Chemieunterricht befolgen - G - Kompetenzraster Chemie 6|grundlegende Sicherheitsregeln im Chemieunterricht befolgen]]. | |||
<br> | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 6 - Sicherheit im Chemieunterricht - M|M}} Ich kann [[Sicherheit im Chemieunterricht - Sicherheitszeichen erkennen und ihre Bedeutung verstehen - M - Kompetenzraster Chemie 6|Sicherheitszeichen erkennen und ihre Bedeutung verstehen]]. | |||
<br> | |||
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 6 - Sicherheit im Chemieunterricht - E|E}} Ich kann [[Sicherheit im Chemieunterricht - Sicherheitsvorschriften analysieren und ihre Wichtigkeit für den Umgang mit Chemikalien bewerten - E - Kompetenzraster Chemie 6|Sicherheitsvorschriften analysieren und ihre Wichtigkeit für den Umgang mit Chemikalien bewerten]]. | |||
<br> | |||
<br> | |||
== Spezial == | |||
{{:Spezial - MOOCit}} | |||
[[Kategorie:AI_MOOC]] | |||
== Chemie 7 == | == Chemie 7 == |
Version vom 20. Januar 2024, 19:16 Uhr
Chemie 5
Ich kann einfache Stoffe und ihre Eigenschaften benennen und beschreiben.
Ich kann Stoffe nach ihren Eigenschaften unterscheiden und einfache Experimente durchführen.
Ich kann Eigenschaften von Stoffen systematisch untersuchen und experimentell nachweisen.
Ich kann einfache Stoffumwandlungen erkennen und beschreiben.
Ich kann Stoffumwandlungen anhand von Beispielen erklären.
Ich kann chemische Reaktionen erkennen, beschreiben und einfache Reaktionsgleichungen aufstellen.
Chemie 6
Stoffe und ihre Eigenschaften
Ich kann alltägliche Materialien und ihre Eigenschaften benennen.
Ich kann Unterschiede zwischen Stoffen basierend auf ihren Eigenschaften erklären.
Ich kann die Beziehung zwischen den Eigenschaften der Stoffe und ihrem Aufbau auf molekularer Ebene verstehen.
Chemische Reaktionen
Ich kann einfache chemische Reaktionen beschreiben und erkennen.
Ich kann Energieveränderungen bei chemischen Reaktionen wahrnehmen und beschreiben.
Ich kann chemische Gleichungen aufstellen und die Gesetze der Erhaltung der Masse erklären.
Trennverfahren
Ich kann einfache Trennmethoden benennen und anwenden.
Ich kann verschiedene Trennmethoden unterscheiden und ihre Anwendung erklären.
Sicherheit im Chemieunterricht
Sicherheit im Chemieunterricht
Ich kann grundlegende Sicherheitsregeln im Chemieunterricht befolgen.
Ich kann Sicherheitszeichen erkennen und ihre Bedeutung verstehen.
Ich kann Sicherheitsvorschriften analysieren und ihre Wichtigkeit für den Umgang mit Chemikalien bewerten.
Spezial
Chemie 7
Chemie 8
Chemie 9
Chemie 10
Teilen
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|