Offene Aufgaben: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Die Seite wurde neu angelegt: „Offene Aufgaben regen dazu an, eigene Projekte, Texte, Bilder oder Videos zu gestalten. = Teilen = {{:Teilen - MOOCit}}“ |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Offene Aufgaben regen dazu an, eigene Projekte, Texte, Bilder oder Videos zu gestalten. | '''Offene Aufgaben regen dazu an, eigene Projekte, Texte, Bilder oder Videos zu gestalten.''' | ||
3 Niveaustufen | |||
# Leicht | |||
# Standard | |||
# Schwer | |||
= Beispiel = | |||
{{o}} Untersuche die verschiedenen Arten von Pflanzen in deinem örtlichen Park und dokumentiere, welche Arten von Pflanzen am meisten vertreten sind. (LEICHT) | |||
{{o}} Recherchiere, welche Pflanzen am effektivsten CO2 absorbieren und erkläre, warum diese Pflanzen besonders gut für die Gestaltung von Grünflächen geeignet sind. (STANDARD) | |||
{{o}} Gestalte einen Plan für die Neugestaltung eines Grünbereichs in deiner Gemeinde unter Berücksichtigung der Aspekte des Klimaschutzes. (SCHWER) | |||
{{o}} Besuche ein lokales Gartencenter und informiere dich über die verschiedenen Aspekte der Pflanzenpflege und -gestaltung. (LEICHT) | |||
{{o}} Untersuche, wie die Verwendung von Pflanzen in städtischen Gebieten die lokale Temperatur beeinflusst. (STANDARD) | |||
{{o}} Erstelle eine Präsentation, in der du erklärst, wie Gärtner zur Verbesserung der städtischen Lebensqualität beitragen können. (SCHWER) | |||
{{o}} Mache ein Praktikum in einem Garten- und Landschaftsbauunternehmen und dokumentiere deine Erfahrungen. (SCHWER) | |||
{{o}} Erstelle ein Poster, das die Wichtigkeit von Pflanzen für den Klimaschutz darstellt. (STANDARD) | |||
{{o}} Untersuche, wie der Klimawandel die Pflanzenwelt in deiner Region beeinflus{{o}} Informiere dich über verschiedene Berufsmöglichkeiten im Bereich Garten- und Landschaftsbau. (LEICHT) | |||
= Teilen = | = Teilen = | ||
{{:Teilen - MOOCit}} | {{:Teilen - MOOCit}} | ||
Aktuelle Version vom 21. Mai 2023, 13:10 Uhr
Offene Aufgaben regen dazu an, eigene Projekte, Texte, Bilder oder Videos zu gestalten.
3 Niveaustufen
- Leicht
- Standard
- Schwer
Beispiel
- Untersuche die verschiedenen Arten von Pflanzen in deinem örtlichen Park und dokumentiere, welche Arten von Pflanzen am meisten vertreten sind. (LEICHT)
- Recherchiere, welche Pflanzen am effektivsten CO2 absorbieren und erkläre, warum diese Pflanzen besonders gut für die Gestaltung von Grünflächen geeignet sind. (STANDARD)
- Gestalte einen Plan für die Neugestaltung eines Grünbereichs in deiner Gemeinde unter Berücksichtigung der Aspekte des Klimaschutzes. (SCHWER)
- Besuche ein lokales Gartencenter und informiere dich über die verschiedenen Aspekte der Pflanzenpflege und -gestaltung. (LEICHT)
- Untersuche, wie die Verwendung von Pflanzen in städtischen Gebieten die lokale Temperatur beeinflusst. (STANDARD)
- Erstelle eine Präsentation, in der du erklärst, wie Gärtner zur Verbesserung der städtischen Lebensqualität beitragen können. (SCHWER)
- Mache ein Praktikum in einem Garten- und Landschaftsbauunternehmen und dokumentiere deine Erfahrungen. (SCHWER)
- Erstelle ein Poster, das die Wichtigkeit von Pflanzen für den Klimaschutz darstellt. (STANDARD)
- Untersuche, wie der Klimawandel die Pflanzenwelt in deiner Region beeinflus
- Informiere dich über verschiedene Berufsmöglichkeiten im Bereich Garten- und Landschaftsbau. (LEICHT)
Teilen
Schulfach+


aiMOOCs



aiMOOC Projekte


YouTube Music: THE MONKEY DANCE

Spotify: THE MONKEY DANCE

Apple Music: THE MONKEY DANCE

Amazon Music: THE MONKEY DANCE

The Monkey Dance SpreadShirtShop

|
|
|


Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge
Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.
