Serious Games, Lernen effizienter gestalten: Unterschied zwischen den Versionen
Nesil (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Nesil (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Der Terminus Serious Games wird 1971 ersmalig von Abt wie folgt beschrieben: | Der Terminus Serious Games wird 1971 ersmalig von Abt wie folgt beschrieben: | ||
„Spiele können ernsthaft oder nur so nebenbei gespielt werden. Wir haben es hier mit ernsten Spielen in dem Sinne zu tun, daß diese Spiele einen ausdrücklichen und sorgfältig durchdachten Bildungszweck verfolgen und nicht in erster Linie zur Unterhaltung gedacht sind. Das heißt nicht, daß ernste Spiele nicht unterhaltsam sind oder sein sollten.(Abt 1971: 26)“ Spiele sollen nicht leicht zu lösende Fragen aufwerfen, bedeutende Konsequenzen | „Spiele können ernsthaft oder nur so nebenbei gespielt werden. Wir haben es hier mit ernsten Spielen in dem Sinne zu tun, daß diese Spiele einen ausdrücklichen und sorgfältig durchdachten Bildungszweck verfolgen und nicht in erster Linie zur Unterhaltung gedacht sind. Das heißt nicht, daß ernste Spiele nicht unterhaltsam sind oder sein sollten.(Abt 1971: 26)“ // Spiele sollen nicht leicht zu lösende Fragen aufwerfen, bedeutende Konsequenzen nach sich ziehen und einen expliziten Bildungszweck verfolgen(vgl. ebd.: 26). | ||
Version vom 21. Januar 2022, 11:32 Uhr
Der Terminus Serious Games wird 1971 ersmalig von Abt wie folgt beschrieben:
„Spiele können ernsthaft oder nur so nebenbei gespielt werden. Wir haben es hier mit ernsten Spielen in dem Sinne zu tun, daß diese Spiele einen ausdrücklichen und sorgfältig durchdachten Bildungszweck verfolgen und nicht in erster Linie zur Unterhaltung gedacht sind. Das heißt nicht, daß ernste Spiele nicht unterhaltsam sind oder sein sollten.(Abt 1971: 26)“ // Spiele sollen nicht leicht zu lösende Fragen aufwerfen, bedeutende Konsequenzen nach sich ziehen und einen expliziten Bildungszweck verfolgen(vgl. ebd.: 26).
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|