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[[Datei:Rembrandt, Girl in the Window, 1645, Dulwich Picture Gallery, London.jpg|center|Rembrandt, Girl in the Window, 1645, Dulwich Picture Gallery, London]]
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Version vom 18. November 2017, 17:31 Uhr



Ziel

Ziel des Kult-Spiels ist es, möglichst schnell vom Start bis ins Ziel zu wandern. Für jeden Schritt muss eine kleine Hürde überwunden werden. Welche Aufgabe zu erledigen ist, bestimmt das nächste Symbol auf dem Spielfeld und die dahinter versteckte Online-Frage auf Kult-Spiel.de. Teilweise entscheidet aber auch das Spielglück, denn es gibt Joker, Hexen und vieles mehr.

Spielverlauf

Start

Der jüngste Spieler beginnt.

  1. Er setzt seine Spielfigur auf das Startfeld.
  2. Das erste bevorstehende Symbol auf dem Spielfeld gibt vor, welche Frage zu beantworten ist.
  3. Der nachfolgende Spieler ist Vorleser. Er wählt auf Kult-Spiel.de das Thema der Frage >>siehe Symbol<< und liest diese vor.


Max. 3 Fragen pro Runde

  • Richtige Antwort: Löst der aktive Spieler die Aufgabe, darf er seine Spielfigur auf das gespielte Spielfeld vorrücken und die nächste Frage spielen. Dies kann maximal 2 x wiederholt werden. * Falsche Antwort: Der aktive Spieler muss stehen bleiben und in der nächsten Runde noch eine Frage der bevorstehenden Kategorie beantworten. * Keine Frage vorhanden bzw. Wiederholung? Das kann bei Wiki-Fragen vorkommen. Einfach nächste Frage der Kategorie anklicken. * Zu schwer? Kinderfragen verwenden!


Zurückschicken-Strategie

Der aktive Spieler kann den aktuell führenden Spieler um bis zu 3 Felder zurückschicken. Er kann also seine 1-3 Fragen dafür verwenden nicht voranzukommen, sondern andere in Richtung Start zu schicken. Der aktive Spieler darf dabei nicht weiterfahren.

Zufälliger Zieleinlauf

Kurz vor dem Ziel sind 3 Random-Fragen zu beantworten, also zufällige Fragen aus einer beliebigen Kategorie. Um das Ziel zu erreichen ist die dritte Random-Frage zu beantworten. (Kein Joker kann diese 3 Fragen überspringen!)


Joker / Hexenfluch / Katz' im Sack

Diese Felder bzw. zufällig angeklickten Aktionen sind keine Fragen. Oft entscheidet hier das Spielglück.
HINWEIS: Diese sind Felder sind nicht komplett. Hilf mit, diese Spieloption zu optimieren.
Sie können auch individuelle Ereigniskarten erstellen: z.B. Ereigniskarte - Familie XY



Sieger und Preise

  • Sieger: Der schnellste Spieler, der zuerst am Ziel ankommt, ist der schönste Mensch.
  • Preis: Als Preis bekommt der Sieger das digitale Endgerät, auf dem die Online-Frage vorgelesen wurden.




Hinweise

Hilfsprojekt Mandi

Der Spiel-Taschendruck erfolgt durch die Schülerfirma Fair-Image.
Der Erlös des Taschen-Drucks kommt dem Fair-Image-Projekt zugute: Hilfsprojekt Mandi - Tibetischen Flüchtlingskindern Schulbildung ermöglichen


Geprüft + geschützt

Sollten Sie dieses Symbol online sehen, dann hat die MOOCit-Redaktion die Community-Frage bereits überprüft und geschützt, das heißt, für die weitere Bearbeitung gesperrt. Sie können sich zu diesem Thema trotzdem beteiligen.

  1. Optimierungen: Schreiben Sie im Diskussionsbereich der Seite Ihre Anmerkungen.
  2. Neuer Mini MOOC: Erstellen Sie zu diesem Thema einen neuen MOOC mit einem abweichenden Namen (z.B. "Freiburger Sehenswürdigkeiten 2").


Quellenangabe

Rembrandt, Girl in the Window, 1645, Dulwich Picture Gallery, London
Rembrandt, Girl in the Window, 1645, Dulwich Picture Gallery, London

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