Glanz (Diskussion | Beiträge)
Glanz (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{| width="100%" style="background-color:#AADDFF;" cellpadding="5"
[[Datei:Chemie_Kult-Spiel.png|350px|center|link=Chemie]]
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:Farm-Fresh_information.png|32px|left]]
| A) Stelle hier das Fach mit eigenen Worten, Videos und Links vor.
B) Erstelle ein [[MOOCit|P4P MOOC]] zu Deinem Thema.
|}
 
<br> 
__TOC__ 
<br> 
 
== Video ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Füge hier ein passendes Video ein, das den Sachverhalt gut erklärt. Hilfe: [[MOOC-Video finden]]
*Ein Video aus einer der zahlreichen [https://www.youtube.com/user/UdoGlanz/playlists MOOCit YouTube Playlists]
*Erstelle ein eigenes [[Lernvideo mit Fragen]].
|}
 






'''Chemie-Videos zum Lernen''': [https://www.youtube.com/channel/UC146qqkUMTrn4nfSSOTNwiA MussteWissen Chemie]
== Chemie 5 ==


 
[[Chemie]]
<br>
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 5 - Stoffe und ihre Eigenschaften - G|G}} Ich kann [[Chemie - Einfache Stoffe und ihre Eigenschaften benennen und beschreiben - G - Kompetenzraster Chemie 5|einfache Stoffe und ihre Eigenschaften benennen und beschreiben]].
<br>
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 5 - Stoffe und ihre Eigenschaften - M|M}} Ich kann [[Chemie - Stoffe nach ihren Eigenschaften unterscheiden und einfache Experimente durchführen - M - Kompetenzraster Chemie 5|Stoffe nach ihren Eigenschaften unterscheiden und einfache Experimente durchführen]].
<br>
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 5 - Stoffe und ihre Eigenschaften - E|E}} Ich kann [[Chemie - Eigenschaften von Stoffen systematisch untersuchen und experimentell nachweisen - E - Kompetenzraster Chemie 5|Eigenschaften von Stoffen systematisch untersuchen und experimentell nachweisen]].
<br>
<br>


<br />
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 5 - Stoffumwandlungen - G|G}} Ich kann [[Chemie - Einfache Stoffumwandlungen erkennen und beschreiben - G - Kompetenzraster Chemie 5|einfache Stoffumwandlungen erkennen und beschreiben]].
<br>
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 5 - Stoffumwandlungen - M|M}} Ich kann [[Chemie - Stoffumwandlungen anhand von Beispielen erklären - M - Kompetenzraster Chemie 5|Stoffumwandlungen anhand von Beispielen erklären]].
<br>
{{Tab-D|Kompetenzraster Chemie 5 - Stoffumwandlungen - E|E}} Ich kann [[Chemie - Chemische Reaktionen erkennen, beschreiben und einfache Reaktionsgleichungen aufstellen - E - Kompetenzraster Chemie 5|chemische Reaktionen erkennen, beschreiben und einfache Reaktionsgleichungen aufstellen]].
<br>
<br>


==MOOCit-Überblick==
{| align=center
{| width="100%" style="background-color:#AADDFF;" cellpadding="5"
{{:M-Tab}}
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:Farm-Fresh_information.png|32px|left]]
'''Spezial'''
| Dein Plan für Deine Bildung: Die MOOCs in diesem Schulfach sind nach Altersstufen bzw. Klassen geordnet.
{{o}} [[Experimentieren und Protokollieren]]
{{o}} [[Stoffkreisläufe]]
{{o}} [[Nachhaltigkeit und Chemie]]
{{o}} [[Sicherheit im Chemieunterricht]]
|}
|}
<br>
<br>


== Chemie 6 ==


===Klasse 1-4 = Alter 6-10===


* MOOCit-Thema 1
* MOOCit-Thema 2
*...
<br />


===Klasse 5-6 = Alter 11-12===




<br />
== Chemie 7 ==
===Klasse 7-8 = Alter 13-14===




<br />
===Klasse 9-10 = Alter 15-16===




<br />
== Chemie 8 ==
===Klasse 11-13 = Alter 17-19===




<br />
===MOOCit Spezial: Flüchtlinge VAB-O ===




<br />
== Chemie 9 ==
===Studium===






<br />
<br />


== Links ==
== Chemie 10 ==
{| width="100%" style="background-color:#AADDFF;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:Farm-Fresh_information.png|32px|left]]
| Hier können noch wichtige Links auf interne oder externe Seiten ergänzt werden.
|}


<pre>
*[[intern]]
*extern = [http://www.fair-image.de]</pre>


<br> 


== Kontakt ==


{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:Farm-Fresh_information.png|32px|left]]
| Du bist Experte? Hier kannst Du eingeben, wie Du andere beim Lernen z.B. als Nachhilfelehrer unterstützen möchtest:
A) im MOOCit-Diskussionsbereich,<br />
B) per Chat oder Video-Konferenz<br />
C) direkt in Deiner Stadt.
|}


<br />


== Zuordnung ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:Farm-Fresh_information.png|32px|left]]
| Bitte bei jedem MOOC die Kategorie-Zuordnung ergänzen, sonst ist Dein Beitrag im Überblick nicht zu finden. Beim Bearbeiten unten ein Häkchen setzen.
|}


[[Kategorie:Schulfach]]
[[Kategorie:Schulfach]]
== Teilen ==
== Teilen ==
{{:Teilen - MOOCit}}
{{:Teilen - MOOCit}}

Version vom 20. Januar 2024, 19:15 Uhr


Chemie 5

Chemie

  • G
  • Ich kann einfache Stoffe und ihre Eigenschaften benennen und beschreiben.

  • M
  • Ich kann Stoffe nach ihren Eigenschaften unterscheiden und einfache Experimente durchführen.

  • E
  • Ich kann Eigenschaften von Stoffen systematisch untersuchen und experimentell nachweisen.

  • G
  • Ich kann einfache Stoffumwandlungen erkennen und beschreiben.

  • M
  • Ich kann Stoffumwandlungen anhand von Beispielen erklären.

  • E
  • Ich kann chemische Reaktionen erkennen, beschreiben und einfache Reaktionsgleichungen aufstellen.



    Chemie 6

    Chemie 7

    Chemie 8

    Chemie 9

    Chemie 10

    Teilen





    Schulfach+




    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte












    YouTube Music: THE MONKEY DANCE


    Spotify: THE MONKEY DANCE


    Apple Music: THE MONKEY DANCE

    Amazon Music: THE MONKEY DANCE



    The Monkey Dance SpreadShirtShop




    The Monkey DanceaiMOOCs

    1. Trust Me It's True: #Verschwörungstheorie #FakeNews
    2. Gregor Samsa Is You: #Kafka #Verwandlung
    3. Who Owns Who: #Musk #Geld
    4. Lump: #Trump #Manipulation
    5. Filth Like You: #Konsum #Heuchelei
    6. Your Poverty Pisses Me Off: #SozialeUngerechtigkeit #Musk
    7. Hello I'm Pump: #Trump #Kapitalismus
    8. Monkey Dance Party: #Lebensfreude
    9. God Hates You Too: #Religionsfanatiker
    10. You You You: #Klimawandel #Klimaleugner
    11. Monkey Free: #Konformität #Macht #Kontrolle
    12. Pure Blood: #Rassismus
    13. Monkey World: #Chaos #Illusion #Manipulation
    14. Uh Uh Uh Poor You: #Kafka #BerichtAkademie #Doppelmoral
    15. The Monkey Dance Song: #Gesellschaftskritik
    16. Will You Be Mine: #Love
    17. Arbeitsheft


    © The Monkey Dance on Spotify, YouTube, Amazon, MOOCit, Deezer, ...



    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen


    0.00
    (0 Stimmen)











    Children for a better world >> Förderung der AI Fair-Image Challenge

    Fair-Image wird von CHILDREN JUGEND HILFT! gefördert und ist mit der deutschlandweiten AI Fair-Image Challenge SIEGERPROJEKT 2025. Alle Infos zur Challenge hier >>. Infos zum Camp25 gibt es hier. Wenn auch Ihr Euch ehrenamtlich engagiert und noch finanzielle Unterstützung für Eurer Projekt braucht, dann stellt gerne einen Antrag bei JUGEND HILFT.