Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(11 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{:Level 4. Stadt der Kinder - Intro}}
'''Level 4. Stadt der Kinder'''
'''Level 4. Stadt der Kinder'''


Zeile 5: Zeile 9:


[https://assets.dtv.de/media/75/b4/e1/1645984310/Unterrichtsmodell_Schl%C3%BCter_Level_4.pdf UNTERRICHTSMATERIAL LEVEL 4]
[https://assets.dtv.de/media/75/b4/e1/1645984310/Unterrichtsmodell_Schl%C3%BCter_Level_4.pdf UNTERRICHTSMATERIAL LEVEL 4]
= Vor dem Lesen =
# Titel-Brainstorming: Diskutiert, was es mit dem Titel auf sich hat. Was ist "Level 4" vermutlich? Wie könnte eine Stadt der Kinder aussehen?
# Vorstellungskraft und Kreativität: Male oder zeichne eine Szene, in der du dir vorstellst, wie eine Stadt nur für Kinder aussehen würde. Denke darüber nach, welche Gebäude, Aktivitäten und Einrichtungen es geben würde und wie die Kinder miteinander interagieren würden.
# Einführung in die Themen des Buches: Erstelle eine Liste von Themen oder Fragen, die dich interessieren und die du gerne in einem Buch lesen würdest, das sich auf eine Stadt voller Kinder konzentriert. Zum Beispiel: Wie organisieren sich die Kinder? Wie lösen sie Probleme oder Konflikte?
# Charakterentwicklung: Schreibe eine kurze Beschreibung eines fiktiven Charakters, den du gerne in einem Buch über eine Stadt nur für Kinder sehen würdest. Gib dem Charakter einen Namen, ein Alter, ein Aussehen und einige Charaktereigenschaften.
# Vorhersagen und Erwartungen: Schreibe einen kurzen Absatz darüber, was du glaubst, dass in "Level 4. Stadt der Kinder" passieren wird, basierend auf dem Titel und dem, was du bisher über das Buch gehört hast. Teile deine Vorhersagen und Erwartungen mit der Klasse.
# Diskussion über das Zusammenleben: Führe eine Diskussion mit deinen Klassenkameraden über das Zusammenleben von Kindern ohne Erwachsene. Wie denkst du, würden die Kinder zurechtkommen? Was wären die größten Herausforderungen und wie könnten sie diese bewältigen?
# Recherche über das Buch: Suche im Internet oder in der Bibliothek nach Informationen über den Autor von "Level 4. Stadt der Kinder" und schreibe einen kurzen Bericht über seine Biografie und seine anderen Werke.
# Persönliche Verbindung: Schreibe einen kurzen Absatz darüber, wie du dich fühlen würdest, wenn du plötzlich in einer Stadt nur mit Kindern leben müsstest. Welche Vorteile und Nachteile siehst du in dieser Situation?
# Gemeinschaft und Verantwortung: Erstelle eine Liste von Verantwortlichkeiten, die Kinder in einer Stadt ohne Erwachsene übernehmen müssten. Überlege, wie sie diese Aufgaben bewältigen könnten und welche Fähigkeiten sie dafür benötigen würden.
# Regeln und Gesetze: Überlege dir, welche Regeln und Gesetze in einer Stadt nur für Kinder gelten sollten. Schreibe eine kurze Liste von mindestens fünf Regeln oder Gesetzen, die du für wichtig hältst.
# Lesevorbereitung: Bereite dich auf das Lesen von "Level 4. Stadt der Kinder" vor, indem du einen gemütlichen Leseplatz einrichtest und alle Materialien bereitstellst, die du während des Lesens benötigen könntest (z. B. ein Notizbuch und Stifte, um Notizen zu machen oder Fragen aufzuschreiben).




Zeile 34: Zeile 54:




== Handlung ==
Die Handlung von ''Level 4. Stadt der Kinder'' spielt in einer Zukunft, in der die Welt von Computerviren und Umweltkatastrophen bedroht ist. Die Protagonisten, vier Kinder namens Ben, Marlene, Tim und Anna, entdecken die unterirdische Stadt Level 4, die als Zufluchtsort für Kinder dient. Dort lernen sie, ihre Fähigkeiten einzusetzen, um die Welt zu retten.
== Charaktere ==
=== Ben ===
Ben ist der Anführer der Gruppe und zeichnet sich durch seine Entschlossenheit und Intelligenz aus. Er ist derjenige, der die anderen Kinder auf ihre Mission führt.
=== Marlene ===
Marlene ist Bens Schwester und verfügt über besondere Fähigkeiten in der Kommunikation. Sie ist in der Lage, Gedanken zu lesen und mit Tieren zu kommunizieren.
=== Tim ===
Tim ist der Technikexperte der Gruppe und hat ein besonderes Talent für das Lösen von Rätseln. Er hilft den anderen Kindern, die Geheimnisse von Level 4 zu entschlüsseln.


=== Anna ===
Anna ist die jüngste in der Gruppe und besitzt die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen. Sie nutzt ihre Fähigkeiten, um den anderen Kindern bei ihrer Mission zu helfen.
== Gesellschaftliche Relevanz ==
Das Buch greift wichtige Themen wie Umweltschutz, Teamarbeit und die Rolle von Kindern in der Gesellschaft auf. Es regt die Leser dazu an, über die Zukunft unserer Welt nachzudenken und sich für eine bessere Zukunft einzusetzen.
= Kreuzworträtsel =
<div class="kreuzwort-quiz">
{|
|-
| Schlüter || Wer ist der Autor des Buches "Level 4. Stadt der Kinder"?
|-
| Ben || Wie heißt der Anführer der Gruppe im Buch "Level 4. Stadt der Kinder"?
|-
| Levelvier || Wie heißt die unterirdische Stadt, in der die Kinder leben und lernen?
|-
| Umweltschutz || Welches gesellschaftlich relevantes Thema wird im Buch "Level 4. Stadt der Kinder" thematisiert?
|-
| Kommunikation || Über welche besonderen Fähigkeiten verfügt Marlene?
|-
| Rätsel || Wofür hat Tim ein besonderes Talent?
|-
| Unsichtbarkeit || Welche Fähigkeit besitzt Anna?
|-
| Zukunft || Das Buch regt die Leser dazu an, über die ____ unserer Welt nachzudenken.
|}
{{:Kreuzwort Ende}}
<br>




Zeile 102: Zeile 81:
<br>
<br>


= Quiz: Teste Dein Wissen =
== Gesellschaftliche Relevanz ==
"Level 4. Stadt der Kinder" ist ein Jugendroman, der nicht nur eine spannende Geschichte erzählt, sondern auch wichtige gesellschaftliche Themen anspricht und zur Diskussion anregt. Die Handlung des Buches ist fiktiv, doch die Fragestellungen und Probleme, die im Laufe der Geschichte aufgeworfen werden, haben eine starke Verbindung zur Realität und betreffen die Leserinnen und Leser direkt.


# '''Umwelt- und Ressourcenbewusstsein''': Die Kinder in der Stadt der Kinder müssen sich mit begrenzten Ressourcen arrangieren und lernen, wie wichtig es ist, sorgsam mit diesen umzugehen. Sie entwickeln ein Bewusstsein für die Umwelt und die Auswirkungen ihres Handelns auf die Natur. Diese Thematik ist besonders relevant in einer Zeit, in der Klimawandel und Umweltschutz wichtige politische und gesellschaftliche Anliegen sind.
#* Erstelle eine Präsentation oder ein Plakat, das verschiedene umweltfreundliche Praktiken zeigt, die die Kinder in "Level 4. Stadt der Kinder" anwenden könnten, um ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.
#* Entwickle eine Kampagne, um das Bewusstsein für Umweltschutz und Ressourcenschonung in deiner Schule oder Gemeinde zu fördern.
# '''Selbstverantwortung und Selbstorganisation''': In der Abwesenheit von Erwachsenen sind die Kinder gezwungen, sich selbst zu organisieren und Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Sie entwickeln eigene Regeln und Strukturen, um das Zusammenleben in der Stadt zu ermöglichen. Dieses Thema ist relevant für junge Leserinnen und Leser, da es sie ermutigt, selbständig zu denken und Verantwortung für ihre Entscheidungen und ihr Handeln zu übernehmen.
#* Entwerfe einen Workshop oder ein Seminar, das Schülerinnen und Schüler dabei unterstützt, Selbstverantwortung und Selbstorganisation zu entwickeln. Überlege dir, welche Themen und Aktivitäten behandelt werden sollten.
#* Führe eine Diskussionsrunde in deiner Klasse durch, um herauszufinden, wie die Schülerinnen und Schüler ihre Verantwortung in verschiedenen Lebensbereichen wahrnehmen und wie sie sich dabei unterstützen können.
# '''Soziale Interaktion und Konfliktlösung''': Die Kinder in der Stadt der Kinder kommen aus unterschiedlichen sozialen Hintergründen und müssen lernen, miteinander zu kommunizieren und Konflikte friedlich zu lösen. Sie lernen, wie wichtig Zusammenarbeit, Toleranz und Empathie sind, um ein harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen. Die gesellschaftliche Relevanz dieses Themas liegt in der Förderung von sozialen Kompetenzen, die für ein friedliches Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft unabdingbar sind.
#* Schreibe ein Theaterstück oder ein Drehbuch, das eine Szene aus "Level 4. Stadt der Kinder" adaptiert, in der die Kinder einen Konflikt friedlich lösen. Führe das Stück auf oder verfilme es und zeige es in deiner Schule.
#* Erstelle ein Handbuch oder einen Leitfaden zur Konfliktlösung für Jugendliche, basierend auf den Erfahrungen der Kinder in "Level 4. Stadt der Kinder". Gib Tipps und Strategien, wie man Konflikte vermeiden oder friedlich lösen kann.
# '''Kritische Auseinandersetzung mit Autorität''': Die Kinder im Buch hinterfragen die Autorität der Erwachsenen und deren Entscheidungen, was sie dazu bringt, ihre eigene Weltanschauung und Werte zu entwickeln. Diese kritische Auseinandersetzung mit Autorität ist ein zentrales Thema in der Jugendliteratur und regt junge Leserinnen und Leser dazu an, selbstständig zu denken und ihre eigene Meinung zu bilden.
#* Organisiere eine Podiumsdiskussion oder Debattenrunde in deiner Schule, bei der Schülerinnen und Schüler ihre Meinungen und Gedanken zur Rolle der Autorität in ihrem Leben und in der Gesellschaft teilen können.
#* Schreibe einen Essay oder eine Analyse, in der du die Art und Weise untersuchst, wie die Kinder in "Level 4. Stadt der Kinder" Autorität hinterfragen und sich ihre eigene Meinung bilden. Vergleiche ihre Erfahrungen mit deinen eigenen und reflektiere darüber, wie du deine eigene Haltung gegenüber Autorität entwickelt hast.
# '''Integration der gesellschaftlichen Themen'''
#* Entwickle ein interdisziplinäres Projekt, das die verschiedenen gesellschaftlichen Themen aus "Level 4. Stadt der Kinder" miteinander verknüpft. Überlege, wie diese Themen im Schulcurriculum oder in außerschulischen Aktivitäten behandelt werden können.
#* Erstelle eine Ausstellung oder eine Präsentation, die die gesellschaftliche Relevanz von "Level 4. Stadt der Kinder" hervorhebt. Zeige, wie die Themen des Buches für Jugendliche heute wichtig und bedeutsam sind und wie sie dazu beitragen können, eine bessere Gesellschaft aufzubauen.


{{:Multiple-Choice Anfang}}


In welchem Jahr wurde "Level 4. Stadt der Kinder" veröffentlicht?
(1994)
(!2001)
(!1989)
(!2005)


Wer ist der Autor von "Level 4. Stadt der Kinder"?
(Andreas Schlüter)
(!J.K. Rowling)
(!Cornelia Funke)
(!Michael Ende)


Welches besondere Talent hat Tim?
(Lösen von Rätseln)
(!Fliegen)
(!Gedankenlesen)
(!Unsichtbarkeit)
Wie heißt die unterirdische Stadt in "Level 4. Stadt der Kinder"?
(Level 4)
(!Atlantis)
(!Elfenheim)
(!Utopia)
Welche Fähigkeit hat Marlene?
(Gedankenlesen)
(!Unsichtbarkeit)
(!Telekinese)
(!Fliegen)
{{:Multiple-Choice Ende}}
[[LEVEL 4 - Stadt der Kinder - Quiz|NOCH MEHR QUIZ-FRAGEN >> LEVEL 4]]
<br>
= Diskussion - Teilen - Bewerten =
[[Kategorie:Deutsch]]
[[Kategorie:AI_MOOC]]


{{:Teilen - MOOCit}}
{{:Level 4. Stadt der Kinder - Extro}}

Aktuelle Version vom 28. April 2023, 11:07 Uhr


  • Level 4. START >>
  • Handlung
  • Figuren
  • Ben
  • Max
  • Miriam
  • Kolja
  • Themen & Projekte
  • Level 4. Stadt der Kinder Level 4. Stadt der Kinder ist ein spannendes Jugendbuch von Andreas Schlüter, das 1994 veröffentlicht wurde. Die Geschichte spielt in einer futuristischen Stadt, in der Kinder die Hauptrolle übernehmen und die Welt retten müssen. In diesem MOOC werden wir uns mit der Handlung, den Charakteren und der gesellschaftlichen Relevanz des Buches beschäftigen. UNTERRICHTSMATERIAL LEVEL 4

    Vor dem Lesen

    1. Titel-Brainstorming: Diskutiert, was es mit dem Titel auf sich hat. Was ist "Level 4" vermutlich? Wie könnte eine Stadt der Kinder aussehen?
    2. Vorstellungskraft und Kreativität: Male oder zeichne eine Szene, in der du dir vorstellst, wie eine Stadt nur für Kinder aussehen würde. Denke darüber nach, welche Gebäude, Aktivitäten und Einrichtungen es geben würde und wie die Kinder miteinander interagieren würden.
    3. Einführung in die Themen des Buches: Erstelle eine Liste von Themen oder Fragen, die dich interessieren und die du gerne in einem Buch lesen würdest, das sich auf eine Stadt voller Kinder konzentriert. Zum Beispiel: Wie organisieren sich die Kinder? Wie lösen sie Probleme oder Konflikte?
    4. Charakterentwicklung: Schreibe eine kurze Beschreibung eines fiktiven Charakters, den du gerne in einem Buch über eine Stadt nur für Kinder sehen würdest. Gib dem Charakter einen Namen, ein Alter, ein Aussehen und einige Charaktereigenschaften.
    5. Vorhersagen und Erwartungen: Schreibe einen kurzen Absatz darüber, was du glaubst, dass in "Level 4. Stadt der Kinder" passieren wird, basierend auf dem Titel und dem, was du bisher über das Buch gehört hast. Teile deine Vorhersagen und Erwartungen mit der Klasse.
    6. Diskussion über das Zusammenleben: Führe eine Diskussion mit deinen Klassenkameraden über das Zusammenleben von Kindern ohne Erwachsene. Wie denkst du, würden die Kinder zurechtkommen? Was wären die größten Herausforderungen und wie könnten sie diese bewältigen?
    7. Recherche über das Buch: Suche im Internet oder in der Bibliothek nach Informationen über den Autor von "Level 4. Stadt der Kinder" und schreibe einen kurzen Bericht über seine Biografie und seine anderen Werke.
    8. Persönliche Verbindung: Schreibe einen kurzen Absatz darüber, wie du dich fühlen würdest, wenn du plötzlich in einer Stadt nur mit Kindern leben müsstest. Welche Vorteile und Nachteile siehst du in dieser Situation?
    9. Gemeinschaft und Verantwortung: Erstelle eine Liste von Verantwortlichkeiten, die Kinder in einer Stadt ohne Erwachsene übernehmen müssten. Überlege, wie sie diese Aufgaben bewältigen könnten und welche Fähigkeiten sie dafür benötigen würden.
    10. Regeln und Gesetze: Überlege dir, welche Regeln und Gesetze in einer Stadt nur für Kinder gelten sollten. Schreibe eine kurze Liste von mindestens fünf Regeln oder Gesetzen, die du für wichtig hältst.
    11. Lesevorbereitung: Bereite dich auf das Lesen von "Level 4. Stadt der Kinder" vor, indem du einen gemütlichen Leseplatz einrichtest und alle Materialien bereitstellst, die du während des Lesens benötigen könntest (z. B. ein Notizbuch und Stifte, um Notizen zu machen oder Fragen aufzuschreiben).



    Hörbuch











    Offene Aufgaben

    1. Gestalte ein eigenes Buchcover für "Level 4. Stadt der Kinder".
    2. Schreibe eine Kurzgeschichte, in der die Hauptfiguren aus "Level 4. Stadt der Kinder" ein neues Abenteuer erleben.
    3. Erstelle eine Karte von Level 4, die die verschiedenen Bereiche und Orte innerhalb der Stadt zeigt.
    4. Diskutiere in einer Gruppe, wie das Buch "Level 4. Stadt der Kinder" heutige gesellschaftliche Themen wie Umweltschutz und Kinderrechte aufgreift.
    5. Entwickle eine Idee für eine Fortsetzung des Buches "Level 4. Stadt der Kinder" und präsentiere sie in Form eines kurzen Exposés.
    6. Stelle eine Liste von zehn Dingen zusammen, die du tun könntest, um zur Verbesserung der Umwelt beizutragen.
    7. Schreibe einen Brief an den Autor Andreas Schlüter und teile ihm deine Gedanken zum Buch mit.
    8. Erstelle ein Storyboard für eine Verfilmung von "Level 4. Stadt der Kinder" und präsentiere es deiner Klasse.
    9. Führe eine Debatte über die Rolle von Kindern in der Gesellschaft und wie sie in der Zukunft eine größere Rolle spielen könnten.
    10. Entwerfe ein Poster, das die wichtigsten Charaktere und ihre Fähigkeiten aus "Level 4. Stadt der Kinder" zeigt.
    11. Schreibe eine alternative Handlung für "Level 4. Stadt der Kinder", in der die Hauptfiguren andere besondere Fähigkeiten haben. Beschreibe, wie diese Fähigkeiten die Handlung beeinflussen.
    12. Entwerfe eine Karte der unterirdischen Stadt Level 4, die wichtige Orte und Räume zeigt, die im Buch erwähnt werden.
    13. Erstelle ein eigenes Rätsel, das die Hauptfiguren im Buch lösen müssten, um einen geheimen Raum in Level 4 freizuschalten.
    14. Verfasse einen Brief von einer der Hauptfiguren an ihre Familie oder Freunde, in dem sie über ihre Erlebnisse in Level 4 berichten.
    15. Denke über das Thema Umweltschutz nach und entwickle ein Projekt oder eine Initiative, die die Hauptfiguren in Level 4 starten könnten, um die Umwelt zu schützen.
    16. Schreibe eine Fortsetzungsgeschichte für "Level 4. Stadt der Kinder", in der die Hauptfiguren zurückkehren, um weitere Abenteuer in der unterirdischen Stadt zu erleben.
    17. Erstelle ein Storyboard oder einen Comic, der eine Szene aus "Level 4. Stadt der Kinder" darstellt. Verwende Text und Bilder, um die Handlung und die Charaktere zum Leben zu erwecken.
    18. Entwerfe ein Poster oder eine Collage, die die Hauptfiguren aus "Level 4. Stadt der Kinder" und ihre besonderen Fähigkeiten zeigt.
    19. Wähle einen der Hauptcharaktere aus "Level 4. Stadt der Kinder" und schreibe eine Charakteranalyse. Beschreibe seine Persönlichkeit, seine Motivationen und seine Beziehungen zu den anderen Charakteren.
    20. Erstelle einen Buchtrailer oder ein Video, das "Level 4. Stadt der Kinder" vorstellt und andere dazu anregt, das Buch zu lesen. Zeige wichtige Handlungselemente und Charaktere, ohne zu viel über die Geschichte preiszugeben.


    Gesellschaftliche Relevanz

    "Level 4. Stadt der Kinder" ist ein Jugendroman, der nicht nur eine spannende Geschichte erzählt, sondern auch wichtige gesellschaftliche Themen anspricht und zur Diskussion anregt. Die Handlung des Buches ist fiktiv, doch die Fragestellungen und Probleme, die im Laufe der Geschichte aufgeworfen werden, haben eine starke Verbindung zur Realität und betreffen die Leserinnen und Leser direkt.

    1. Umwelt- und Ressourcenbewusstsein: Die Kinder in der Stadt der Kinder müssen sich mit begrenzten Ressourcen arrangieren und lernen, wie wichtig es ist, sorgsam mit diesen umzugehen. Sie entwickeln ein Bewusstsein für die Umwelt und die Auswirkungen ihres Handelns auf die Natur. Diese Thematik ist besonders relevant in einer Zeit, in der Klimawandel und Umweltschutz wichtige politische und gesellschaftliche Anliegen sind.
      • Erstelle eine Präsentation oder ein Plakat, das verschiedene umweltfreundliche Praktiken zeigt, die die Kinder in "Level 4. Stadt der Kinder" anwenden könnten, um ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.
      • Entwickle eine Kampagne, um das Bewusstsein für Umweltschutz und Ressourcenschonung in deiner Schule oder Gemeinde zu fördern.
    2. Selbstverantwortung und Selbstorganisation: In der Abwesenheit von Erwachsenen sind die Kinder gezwungen, sich selbst zu organisieren und Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Sie entwickeln eigene Regeln und Strukturen, um das Zusammenleben in der Stadt zu ermöglichen. Dieses Thema ist relevant für junge Leserinnen und Leser, da es sie ermutigt, selbständig zu denken und Verantwortung für ihre Entscheidungen und ihr Handeln zu übernehmen.
      • Entwerfe einen Workshop oder ein Seminar, das Schülerinnen und Schüler dabei unterstützt, Selbstverantwortung und Selbstorganisation zu entwickeln. Überlege dir, welche Themen und Aktivitäten behandelt werden sollten.
      • Führe eine Diskussionsrunde in deiner Klasse durch, um herauszufinden, wie die Schülerinnen und Schüler ihre Verantwortung in verschiedenen Lebensbereichen wahrnehmen und wie sie sich dabei unterstützen können.
    3. Soziale Interaktion und Konfliktlösung: Die Kinder in der Stadt der Kinder kommen aus unterschiedlichen sozialen Hintergründen und müssen lernen, miteinander zu kommunizieren und Konflikte friedlich zu lösen. Sie lernen, wie wichtig Zusammenarbeit, Toleranz und Empathie sind, um ein harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen. Die gesellschaftliche Relevanz dieses Themas liegt in der Förderung von sozialen Kompetenzen, die für ein friedliches Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft unabdingbar sind.
      • Schreibe ein Theaterstück oder ein Drehbuch, das eine Szene aus "Level 4. Stadt der Kinder" adaptiert, in der die Kinder einen Konflikt friedlich lösen. Führe das Stück auf oder verfilme es und zeige es in deiner Schule.
      • Erstelle ein Handbuch oder einen Leitfaden zur Konfliktlösung für Jugendliche, basierend auf den Erfahrungen der Kinder in "Level 4. Stadt der Kinder". Gib Tipps und Strategien, wie man Konflikte vermeiden oder friedlich lösen kann.
    4. Kritische Auseinandersetzung mit Autorität: Die Kinder im Buch hinterfragen die Autorität der Erwachsenen und deren Entscheidungen, was sie dazu bringt, ihre eigene Weltanschauung und Werte zu entwickeln. Diese kritische Auseinandersetzung mit Autorität ist ein zentrales Thema in der Jugendliteratur und regt junge Leserinnen und Leser dazu an, selbstständig zu denken und ihre eigene Meinung zu bilden.
      • Organisiere eine Podiumsdiskussion oder Debattenrunde in deiner Schule, bei der Schülerinnen und Schüler ihre Meinungen und Gedanken zur Rolle der Autorität in ihrem Leben und in der Gesellschaft teilen können.
      • Schreibe einen Essay oder eine Analyse, in der du die Art und Weise untersuchst, wie die Kinder in "Level 4. Stadt der Kinder" Autorität hinterfragen und sich ihre eigene Meinung bilden. Vergleiche ihre Erfahrungen mit deinen eigenen und reflektiere darüber, wie du deine eigene Haltung gegenüber Autorität entwickelt hast.
    5. Integration der gesellschaftlichen Themen
      • Entwickle ein interdisziplinäres Projekt, das die verschiedenen gesellschaftlichen Themen aus "Level 4. Stadt der Kinder" miteinander verknüpft. Überlege, wie diese Themen im Schulcurriculum oder in außerschulischen Aktivitäten behandelt werden können.
      • Erstelle eine Ausstellung oder eine Präsentation, die die gesellschaftliche Relevanz von "Level 4. Stadt der Kinder" hervorhebt. Zeige, wie die Themen des Buches für Jugendliche heute wichtig und bedeutsam sind und wie sie dazu beitragen können, eine bessere Gesellschaft aufzubauen.




  • Level 4. START >>
  • Handlung
  • Figuren
  • Ben
  • Max
  • Miriam
  • Kolja
  • Themen & Projekte
  • Diskussion - Teilen - Bewerten





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)




  • Level 4. START >>
  • Handlung
  • Figuren
  • Ben
  • Max
  • Miriam
  • Kolja
  • Themen & Projekte