Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:




=== Elektroschrott ===
               
In Elektrogeräten stecken wertvolle und seltene Rohstoffe. Wenn ausgediente Geräte zurückgegeben werden, kann man diese Rohstoffe wieder nutzen und schont so die natürlichen Vorkommen. Außerdem enthalten Elektrogeräte gefährliche Substanzen wie Quecksilber, die nicht in die Umwelt gelangen dürfen. Elektroschrott kann man in den Gemeinden auf dem Recyclinghof abgeben oder bei Händlern.


{{:MOOC it: Kurzbeschreibung des MOOCs}}
In Elektrogeräten stecken wertvolle und seltene Rohstoffe. Wenn ausgediente Geräte zurückgegeben werden, kann man diese Rohstoffe wieder nutzen und schont so die natürlichen Vorkommen. Außerdem enthalten Elektrogeräte gefährliche Substanzen wie Quecksilber, die nicht in die Umwelt gelangen dürfen. Elektroschrott kann man in den Gemeinden auf dem Recyclinghof abgeben oder bei Händlern.


نفايات المعدات الكهربائية أو الإلكترونية 
في الأجهزة الكهربائية يوجد موارد نادرة وذات قيمة.
عند اعادت هذه الأجهزة الغير قابلة للاستعمال يمكنك استخدام هذه الموارد مرة أخرى، وبالتالي يتم المحافظة على الموارد الطبيعية.
وبالإضافة إلى ذلك، الأجهزة الكهربائية تحتوي على مواد خطرة مثل الزئبق التي يجب ألا يختلط بالبيئة.
يمكن التخلص من النفايات الكهربائية في الاماكن المحلية المخصصة لإعادة التدوير أو اعادتها الى التجار.


نفايات المعدات الكهربائية أو الإلكترونية في الأجهزة الكهربائية يوجد موارد نادرة وذات قيمة. عند اعادت هذه الأجهزة الغير قابلة للاستعمال يمكنك استخدام هذه الموارد مرة أخرى، وبالتالي يتم المحافظة على الموارد الطبيعية. وبالإضافة إلى ذلك، الأجهزة الكهربائية تحتوي على مواد خطرة مثل الزئبق التي يجب ألا يختلط بالبيئة. يمكن التخلص من النفايات الكهربائية في الاماكن المحلية المخصصة لإعادة التدوير أو اعادتها الى التجار.




Zeile 23: Zeile 26:




Электрический металолом В электрических приборах находятся очень ценные и редкие детали. Если заброшенные приборы возвращаются назад, эти детали можно использовать снова. В электрических приборах содержатся опасные субстанции как ртуть, которые не должны попасть в окружающюю среду. Электрический мусор можно сдать продавцу или отдать в сельсовет на переработку.


Электрический металолом
В электрических приборах находятся очень ценные и редкие детали. Если заброшенные приборы возвращаются назад, эти детали можно использовать снова. В электрических приборах содержатся опасные субстанции как ртуть, которые не должны попасть в окружающюю среду. Электрический мусор можно сдать продавцу или отдать в сельсовет на переработку.




[[Datei:Logo_-_Rette_unsere_Zukunft_-_Du_hast_sie_in_der_Hand.png|thumb|Rette unsere Zukunft - Ergänze Dein Bild zum Thema z.B. aus [https://commons.wikimedia.org Wikimedia Commons] ]]


<br />
[[Kategorie:Rette unsere Zukunft - Du hast sie in der Hand]]
 
[[Kategorie:Fair macht Schule]]
__TOC__ 
[[Kategorie:Kreative_Projekte]]
 
[[Kategorie:Deutschkurs für Asylbewerber]]
<br> 
[[Kategorie:Texte der Orientierung - Addbook]]
 
[[Kategorie:Russisch als zweite Fremdsprache]]
== Video ==
[[Kategorie:Französisch]]
{{:MOOC it: MOOC-Video}}
[[Kategorie:Englisch]]
 
[[Kategorie:Spanisch]]
 
[[Kategorie:Religion]]
{{#ev:youtube|  https://www.youtube.com/watch?v=GxnirGf74wg  |300|center}}
[[Kategorie:Ethik]]




<br />
<br />
 
== Elektroschrott ==


== QUIZit ==
Elektroschrott, auch als E-Waste bezeichnet, umfasst ausgediente elektronische Geräte wie Computer, Handys, Fernseher und Haushaltsgeräte. Diese Geräte enthalten wertvolle und seltene Rohstoffe, die recycelt und wiederverwendet werden können. Durch das Recycling von Elektroschrott können natürliche Ressourcen geschont und die Umweltauswirkungen reduziert werden. Darüber hinaus enthalten Elektrogeräte gefährliche Substanzen wie Quecksilber, die nicht in die Umwelt gelangen dürfen. Eine fachgerechte Entsorgung und Wiederverwertung von Elektroschrott ist daher von großer Bedeutung, um Umweltschäden zu vermeiden.
{{:MOOC it: QUIZit}}


=== Recycling von Elektroschrott ===


<br />
Die Rückgabe und das Recycling von Elektroschrott werden in vielen Ländern durch Gesetze und Vorschriften geregelt. In den meisten Gemeinden gibt es Recyclinghöfe, auf denen Bürgerinnen und Bürger ihren Elektroschrott kostenlos abgeben können. Dort werden die Geräte fachgerecht zerlegt und die wertvollen Materialien wie Gold, Silber, Kupfer und Palladium extrahiert. Diese Materialien können anschließend für die Herstellung neuer elektronischer Geräte verwendet werden. Darüber hinaus werden auch die gefährlichen Substanzen wie Quecksilber, Blei und Cadmium sicher entsorgt, um eine Umweltverschmutzung zu verhindern.


=== Multiple-Choice  ===
=== Bedeutung des Recyclings ===
{{:MOOC it: Multiple-Choice}}


Das Recycling von Elektroschrott ist aus verschiedenen Gründen von großer Bedeutung. Erstens hilft es, die natürlichen Rohstoffvorkommen zu schonen. Viele der in elektronischen Geräten verwendeten Materialien sind begrenzt und nicht erneuerbar. Durch das Recycling können diese Materialien wiederverwendet und in neuen Produkten eingesetzt werden, anstatt neue Ressourcen abzubauen. Zweitens reduziert das Recycling von Elektroschrott die Umweltauswirkungen der Rohstoffgewinnung. Der Abbau von Rohstoffen wie Gold und Silber ist mit erheblichen Umweltschäden verbunden, einschließlich Bodenverschmutzung und Wasserverschwendung. Durch das Recycling können diese Probleme reduziert werden. Drittens trägt das Recycling von Elektroschrott zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen bei. Die Herstellung neuer Geräte aus recycelten Materialien erfordert in der Regel weniger Energie als die Herstellung von Geräten aus neu gewonnenen Rohstoffen. Dadurch werden die Treibhausgasemissionen verringert und der Klimawandel bekämpft.


<div class="multiplechoice-quiz">
== Offene Aufgaben ==
'''Stell hier eine Multiple-Choice-Frage?'''
(RICHTIG)
(!FALSCH)
(!FALSCH)
(!FALSCH)
</div>
<br />


{{o}} Recherchiere, welche wertvollen Rohstoffe in elektronischen Geräten enthalten sind und wie sie recycelt werden können. (LEICHT)
{{o}} Führe ein Interview mit einer Person durch, die in einem Recyclinghof arbeitet, und erfahre mehr über den Recyclingprozess von Elektroschrott. Erstelle eine Zusammenfassung deines Interviews. (STANDARD)
{{o}} Gestalte ein Plakat oder eine Infografik, die die Bedeutung des Recyclings von Elektroschrott visuell darstellt. Verwende Bilder, Diagramme und kurze Texte, um die Informationen anschaulich zu präsentieren. (STANDARD)
{{o}} Führe eine Exkursion zu einem Recyclinghof oder einer Recyclinganlage durch. Dokumentiere deine Erfahrungen in Form eines Berichts oder eines Videos. (SCHWER)
{{o}} Recherchiere, welche Umweltauswirkungen der Abbau von Rohstoffen wie Gold und Silber hat, und erstelle eine Liste von Maßnahmen, die ergriffen werden können, um diese Auswirkungen zu verringern. (SCHWER)
{{o}} Schreibe einen Aufsatz über die Auswirkungen von Elektroschrott auf die Umwelt und erläutere, warum das Recycling von Elektroschrott wichtig ist. (STANDARD)
{{o}} Gestalte ein Recycling-Projekt, bei dem du alte elektronische Geräte sammelst und sie zu einem Recyclinghof bringst. Dokumentiere den gesamten Prozess und erstelle eine Präsentation darüber, wie du dazu beigetragen hast, die Umwelt zu schützen. (SCHWER)
{{o}} Recherchiere, wie Elektroschrott in verschiedenen Ländern behandelt wird, und vergleiche die unterschiedlichen Ansätze. Erstelle eine Tabelle oder eine Grafik, um die Ergebnisse darzustellen. (STANDARD)
{{o}} Führe eine Umfrage in deiner Schule oder Gemeinde durch, um herauszufinden, wie viele Menschen ihre Elektrogeräte recyceln und welche Hindernisse sie daran hindern, dies zu tun. Präsentiere die Ergebnisse deiner Umfrage in Form einer Infografik oder eines Berichts. (STANDARD)
{{o}} Erstelle eine Liste von Tipps und Ratschlägen, wie man Elektroschrott reduzieren kann, z. B. durch Reparatur von Geräten oder den Kauf gebrauchter Elektronik. Veröffentliche deine Liste online oder teile sie mit anderen Menschen in deiner Gemeinde. (LEICHT)
{{o}} Organisiere eine Veranstaltung zum Thema Elektroschrott und Recycling. Lade Expertinnen und Experten ein, Vorträge zu halten, und plane interaktive Aktivitäten für die Teilnehmenden. Dokumentiere die Veranstaltung in Form eines Berichts oder eines Videos. (SCHWER)


== Interaktive Aufgaben ==


<div class="multiplechoice-quiz">
=== Kreuzworträtsel ===
'''Stell hier eine Multiple-Choice-Frage?'''
(RICHTIG)
(!FALSCH)
(!FALSCH)
(!FALSCH)
</div>
<br />
 
 
<div class="multiplechoice-quiz">
'''Stell hier eine Multiple-Choice-Frage?'''
(RICHTIG)
(!FALSCH)
(!FALSCH)
(!FALSCH)
</div>
<br />
 
 
 
<div class="multiplechoice-quiz">
'''Stell hier eine Multiple-Choice-Frage?'''
(RICHTIG)
(!FALSCH)
(!FALSCH)
(!FALSCH)
</div>
<br />
 
 
 
<div class="multiplechoice-quiz">
'''Stell hier eine Multiple-Choice-Frage mit mehreren richtigen Antworten?'''
(RICHTIG 1)
(RICHTIG 2)
(RICHTIG 3)
(RICHTIG 4)
(!FALSCH 1)
(!FALSCH 2)
(!FALSCH 3)
(!FALSCH 4)
</div>
 
<br />
...
<br />
 
 
 
<br>


=== Kreuzworträtsel ===
Gestalte ein Kreuzworträtsel zum Thema mit folgendem Aufbau:
{{:MOOC it: Kreuzworträtsel}}


Um das Kreuzworträtsel zu füllen, drückst du mit der Maus auf ein Feld mit einer Zahl, dann erscheint ein Eingabedialog mit der Frage und der Eingabemöglichkeit.
<div class="kreuzwort-quiz">
<div class="kreuzwort-quiz">
{|
{|
|-  
|-
| LösungEins || Frage 1
| Recycling || Prozess zur Wiederverwertung von Rohstoffen aus Elektroschrott
|-
|-
| LösungZwei || Frage 2
| Umweltschäden || Folgen des unsachgemäßen Umgangs mit Elektroschrott
|-
|-
| LösungDrei || Frage 3
| Quecksilber || Gefährliche Substanz, die in Elektrogeräten enthalten sein kann
|-
|-
| LösungVier || Frage 4
| Ressourcenschonung || Ziel des Recyclings von Elektroschrott
|-
|-
| LösungFünf || Frage 5
| Gold || Wertvoller Rohstoff in elektronischen Geräten
|}
|}
</div>
{{:Kreuzwort Ende}}
 
...
<br>
<br>
=== Memory ===


=== Memory ===
Erstelle ein Memory-Spiel mit passenden Paaren für dieses Thema:
{{:MOOC it: Memory}}


<div class="memo-quiz">
<div class="memo-quiz">
'''Dein Memory-Titel'''<br>
{|
Finde die Paare.
 
{|  
|-
| A || Passt zu A
|-
| B || Passt zu B
|-
| C || Passt zu C
|}
</div>
 
...
 
<br />
 
=== Lückentext ===
{{:MOOC it: Lückentext}}
 
 
<div class="lueckentext-quiz">
 
Füge hier erneut den Text aus [[* Rette unsere Zukunft - KOMPLETTER TEXT]] ein, um daraus einen Lückentext zu machen.
Beispiel: "Ersetze im Bearbeitungsmodus diese Zeilen durch Deinen '''Text''' und markiere einzelne Wörter '''fett''', damit diese dann später als Lücke im Frontend erscheinen und von MOOC-Nutzern per Drag and Drop gefüllt werden müssen." <br />
(Eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit bei Smartphones.)
 
</div>
 
 
 
...
<br />
 
<br />
 
 
=== Drag and Drop ===
{{:MOOC it: Drag and Drop}}
 
 
<div class="lueckentext-quiz">
 
{| class="wikitable"
! Ordne die richtigen Begriffe zu.
! Dein Thema
|-
| '''Suchbegriff 1'''
| Vorgabe 1
|-
| '''Suchbegriff 2'''
| 2
|-
| '''Suchbegriff 3'''
| 3
|-
| '''Suchbegriff 4'''
| 4
|-
|-
| '''Suchbegriff 5'''
| Recycling || Prozess zur Wiederverwertung von Rohstoffen aus Elektroschrott
| 5
 
|}
</div>
 
<br>
...
<br />
 
=== Suchen und Finden===
{{:MOOC it: Suchen und Finden}}
<div class="suchsel-quiz">
*Finde die Wörter! ''(Waagrecht, senkrecht und '''schräg''')''
*Um ein gefundenes Wort zu markieren, ziehe mit der Maus über das Wort und markiere es dadurch.
*Hilfe: Es wurden die Worte: ''MOOCit, Video, Interaktive Aufgaben, Mini MOOC und MOOC Auftrag'' versteckt.
<br />
{|
|MOOCit
|-
|-
|Video
| Quecksilber || Gefährliche Substanz, die in Elektrogeräten enthalten sein kann
|-
|-
|Interaktive Aufgaben
| Ressourcenschonung || Ziel des Recyclings von Elektroschrott
|-
|-
|Mini MOOC
| Gold || Wertvoller Rohstoff in elektronischen Geräten
|-
|-
|MOOC Auftrag
| E-Waste || Bezeichnung für Elektroschrott
|}
|}
</div>
{{:Memo Ende}}
 
<br>
...
 
== Offene Aufgaben & Projekte ==
{{:MOOC it: Offene Aufgaben}}
<br />
 
{{:MOOC it: Neues 10er QUIZit}}
<br />
 
{{:MOOC it: Neuer Mini MOOC}}
 
 
<br>
 
== Feedback / Diskussion / Bewertung ==
{{:MOOC it: Feedback}}
 
 
 
 
<br>
<br>
=== LearningApps ===


== Links ==
{{:MOOC it: Links}}
* [[:Kategorie:Rette unsere Zukunft - Du hast sie in der Hand|Rette unsere Zukunft - Du hast sie in der Hand]]
* [http://www.xn--klimaschutzbroschre-realschule-endingen-hce.de/die-broschuere Klimaschutzbroschüre der Realschule Endingen]
<br> 
== Test ==
{{:MOOC it: Test}}
<br> 
== Kontakt ==
{{:MOOC it: Kontakt}}
<br> 
== Zuordnung ==
{{:MOOC it: Zuordnung}}


<iframe>https://learningapps.org/index.php?s=Elektroschrott</iframe>
= OERs zum Thema =


[[Kategorie:Rette unsere Zukunft - Du hast sie in der Hand]]
[[Kategorie:Fair macht Schule]]
[[Kategorie:Kreative_Projekte]]
[[Kategorie:Deutschkurs für Asylbewerber]]
[[Kategorie:Texte der Orientierung - Addbook]]
[[Kategorie:Russisch als zweite Fremdsprache]]
[[Kategorie:Französisch]]
[[Kategorie:Englisch]]
[[Kategorie:Spanisch]]
[[Kategorie:Religion]]
[[Kategorie:Ethik]]


<iframe>https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elektroschrott</iframe>


<br />
[[Kategorie:Umweltbildung]]
[[Kategorie:Technologie]]


== Zertifikat ==
= Teilen - Diskussion - Bewerten =
{{:MOOC it: Zertifikat}}
{{:Teilen - MOOCit}}
[[Kategorie:AI_MOOC]]

Aktuelle Version vom 12. Juni 2023, 09:14 Uhr


Elektroschrott

In Elektrogeräten stecken wertvolle und seltene Rohstoffe. Wenn ausgediente Geräte zurückgegeben werden, kann man diese Rohstoffe wieder nutzen und schont so die natürlichen Vorkommen. Außerdem enthalten Elektrogeräte gefährliche Substanzen wie Quecksilber, die nicht in die Umwelt gelangen dürfen. Elektroschrott kann man in den Gemeinden auf dem Recyclinghof abgeben oder bei Händlern.


نفايات المعدات الكهربائية أو الإلكترونية في الأجهزة الكهربائية يوجد موارد نادرة وذات قيمة. عند اعادت هذه الأجهزة الغير قابلة للاستعمال يمكنك استخدام هذه الموارد مرة أخرى، وبالتالي يتم المحافظة على الموارد الطبيعية. وبالإضافة إلى ذلك، الأجهزة الكهربائية تحتوي على مواد خطرة مثل الزئبق التي يجب ألا يختلط بالبيئة. يمكن التخلص من النفايات الكهربائية في الاماكن المحلية المخصصة لإعادة التدوير أو اعادتها الى التجار.


Elektrik hurda

Elektrikli aletlerin içinde değerli ve nadiren ham madde var. Gereksiz aletler iade edilir ise, o ham maddeleri tekrar kullanılabilir ve böyle doğal görümü koruruz. Ayrıca elektrikli aletlerde çevreye ulaşmaması gereken cıva gibi tehlikeli maddeler var. Elektrik hurdalarını, köylerde geri dönüşüm çiftliklerinde yada tüccara teslim edebillirsin.


Электрический металолом В электрических приборах находятся очень ценные и редкие детали. Если заброшенные приборы возвращаются назад, эти детали можно использовать снова. В электрических приборах содержатся опасные субстанции как ртуть, которые не должны попасть в окружающюю среду. Электрический мусор можно сдать продавцу или отдать в сельсовет на переработку.



Elektroschrott

Elektroschrott, auch als E-Waste bezeichnet, umfasst ausgediente elektronische Geräte wie Computer, Handys, Fernseher und Haushaltsgeräte. Diese Geräte enthalten wertvolle und seltene Rohstoffe, die recycelt und wiederverwendet werden können. Durch das Recycling von Elektroschrott können natürliche Ressourcen geschont und die Umweltauswirkungen reduziert werden. Darüber hinaus enthalten Elektrogeräte gefährliche Substanzen wie Quecksilber, die nicht in die Umwelt gelangen dürfen. Eine fachgerechte Entsorgung und Wiederverwertung von Elektroschrott ist daher von großer Bedeutung, um Umweltschäden zu vermeiden.

Recycling von Elektroschrott

Die Rückgabe und das Recycling von Elektroschrott werden in vielen Ländern durch Gesetze und Vorschriften geregelt. In den meisten Gemeinden gibt es Recyclinghöfe, auf denen Bürgerinnen und Bürger ihren Elektroschrott kostenlos abgeben können. Dort werden die Geräte fachgerecht zerlegt und die wertvollen Materialien wie Gold, Silber, Kupfer und Palladium extrahiert. Diese Materialien können anschließend für die Herstellung neuer elektronischer Geräte verwendet werden. Darüber hinaus werden auch die gefährlichen Substanzen wie Quecksilber, Blei und Cadmium sicher entsorgt, um eine Umweltverschmutzung zu verhindern.

Bedeutung des Recyclings

Das Recycling von Elektroschrott ist aus verschiedenen Gründen von großer Bedeutung. Erstens hilft es, die natürlichen Rohstoffvorkommen zu schonen. Viele der in elektronischen Geräten verwendeten Materialien sind begrenzt und nicht erneuerbar. Durch das Recycling können diese Materialien wiederverwendet und in neuen Produkten eingesetzt werden, anstatt neue Ressourcen abzubauen. Zweitens reduziert das Recycling von Elektroschrott die Umweltauswirkungen der Rohstoffgewinnung. Der Abbau von Rohstoffen wie Gold und Silber ist mit erheblichen Umweltschäden verbunden, einschließlich Bodenverschmutzung und Wasserverschwendung. Durch das Recycling können diese Probleme reduziert werden. Drittens trägt das Recycling von Elektroschrott zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen bei. Die Herstellung neuer Geräte aus recycelten Materialien erfordert in der Regel weniger Energie als die Herstellung von Geräten aus neu gewonnenen Rohstoffen. Dadurch werden die Treibhausgasemissionen verringert und der Klimawandel bekämpft.

Offene Aufgaben

  1. Recherchiere, welche wertvollen Rohstoffe in elektronischen Geräten enthalten sind und wie sie recycelt werden können. (LEICHT)
  2. Führe ein Interview mit einer Person durch, die in einem Recyclinghof arbeitet, und erfahre mehr über den Recyclingprozess von Elektroschrott. Erstelle eine Zusammenfassung deines Interviews. (STANDARD)
  3. Gestalte ein Plakat oder eine Infografik, die die Bedeutung des Recyclings von Elektroschrott visuell darstellt. Verwende Bilder, Diagramme und kurze Texte, um die Informationen anschaulich zu präsentieren. (STANDARD)
  4. Führe eine Exkursion zu einem Recyclinghof oder einer Recyclinganlage durch. Dokumentiere deine Erfahrungen in Form eines Berichts oder eines Videos. (SCHWER)
  5. Recherchiere, welche Umweltauswirkungen der Abbau von Rohstoffen wie Gold und Silber hat, und erstelle eine Liste von Maßnahmen, die ergriffen werden können, um diese Auswirkungen zu verringern. (SCHWER)
  6. Schreibe einen Aufsatz über die Auswirkungen von Elektroschrott auf die Umwelt und erläutere, warum das Recycling von Elektroschrott wichtig ist. (STANDARD)
  7. Gestalte ein Recycling-Projekt, bei dem du alte elektronische Geräte sammelst und sie zu einem Recyclinghof bringst. Dokumentiere den gesamten Prozess und erstelle eine Präsentation darüber, wie du dazu beigetragen hast, die Umwelt zu schützen. (SCHWER)
  8. Recherchiere, wie Elektroschrott in verschiedenen Ländern behandelt wird, und vergleiche die unterschiedlichen Ansätze. Erstelle eine Tabelle oder eine Grafik, um die Ergebnisse darzustellen. (STANDARD)
  9. Führe eine Umfrage in deiner Schule oder Gemeinde durch, um herauszufinden, wie viele Menschen ihre Elektrogeräte recyceln und welche Hindernisse sie daran hindern, dies zu tun. Präsentiere die Ergebnisse deiner Umfrage in Form einer Infografik oder eines Berichts. (STANDARD)
  10. Erstelle eine Liste von Tipps und Ratschlägen, wie man Elektroschrott reduzieren kann, z. B. durch Reparatur von Geräten oder den Kauf gebrauchter Elektronik. Veröffentliche deine Liste online oder teile sie mit anderen Menschen in deiner Gemeinde. (LEICHT)
  11. Organisiere eine Veranstaltung zum Thema Elektroschrott und Recycling. Lade Expertinnen und Experten ein, Vorträge zu halten, und plane interaktive Aktivitäten für die Teilnehmenden. Dokumentiere die Veranstaltung in Form eines Berichts oder eines Videos. (SCHWER)

Interaktive Aufgaben

Kreuzworträtsel

Gestalte ein Kreuzworträtsel zum Thema mit folgendem Aufbau:

Recycling Prozess zur Wiederverwertung von Rohstoffen aus Elektroschrott
Umweltschäden Folgen des unsachgemäßen Umgangs mit Elektroschrott
Quecksilber Gefährliche Substanz, die in Elektrogeräten enthalten sein kann
Ressourcenschonung Ziel des Recyclings von Elektroschrott
Gold Wertvoller Rohstoff in elektronischen Geräten




Memory

Erstelle ein Memory-Spiel mit passenden Paaren für dieses Thema:

Recycling Prozess zur Wiederverwertung von Rohstoffen aus Elektroschrott
Quecksilber Gefährliche Substanz, die in Elektrogeräten enthalten sein kann
Ressourcenschonung Ziel des Recyclings von Elektroschrott
Gold Wertvoller Rohstoff in elektronischen Geräten
E-Waste Bezeichnung für Elektroschrott




LearningApps

OERs zum Thema

Teilen - Diskussion - Bewerten





Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte














Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)