Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:




```plaintext
 
== VERSTEHEN ==
== VERSTEHEN ==
[[Verstehen]]
[[Verstehen]]
Zeile 33: Zeile 33:
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Sprachmittel - M|M}} Ich kann [[Sprachmittel - Informationen aus einem kurzen Lesetext sinngemäß mündlich in die jeweils andere Sprache übertragen|Informationen aus einem kurzen Lesetext sinngemäß mündlich in die jeweils andere Sprache übertragen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Sprachmittel - M|M}} Ich kann [[Sprachmittel - Informationen aus einem kurzen Lesetext sinngemäß mündlich in die jeweils andere Sprache übertragen|Informationen aus einem kurzen Lesetext sinngemäß mündlich in die jeweils andere Sprache übertragen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Sprachmittel - E|E}} Ich kann [[Sprachmittel - Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen|Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen]].
{{Tab-D|Kompetenzraster Englisch 6 - Sprachmittel - E|E}} Ich kann [[Sprachmittel - Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen|Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen]].
```
 
 
 
<br>
<br>
<br>
 





Version vom 26. Januar 2024, 19:02 Uhr






VERSTEHEN

Verstehen

  • G
  • Ich kann kurze Äußerungen im Klassenzimmer verstehen, wenn sehr deutlich und langsam gesprochen wird.

  • M
  • Ich kann Songs, Reime und kurze Mitteilungen verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird.

  • E
  • Ich kann kurze Beschreibungen, Erklärungen und Geschichten verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird.

    SPRECHEN

    Sprechen

  • G
  • Ich kann kurze Anleitungen und Erklärungen im Klassenzimmer verstehen und daran teilnehmen.

  • M
  • Ich kann in Alltagssituationen nach konkreten Informationen fragen und Informationen geben.

  • E
  • Ich kann in kurzen Gesprächen zu vertrauten Themen andere nach ihrer Meinung fragen und meine Meinung sagen.

    LESEN

    Lesen

  • G
  • Ich kann kurze Gebrauchstexte aus dem Alltag verstehen, die mit Bildern unterstützt sind.

  • M
  • Ich kann kurze Geschichten, Gedichte und Szenen verstehen.

  • E
  • Ich kann kurze informative Texte und persönliche Korrespondenz verstehen.

    SCHREIBEN

    Schreiben

  • G
  • Ich kann Wörter und kurze Sätze richtig abschreiben und nach Gehör richtig aufschreiben.

  • M
  • Ich kann Wörter und Wendungen schreiben und Wort-Bild-Kombinationen in kurzen vollständigen Sätzen verschriftlichen.

  • E
  • Ich kann wiedergeben, was ich gelesen, gehört und gesehen habe und meine Meinung dazu ausdrücken.

    SPRACHMITTEL

    Sprachmittel

  • G
  • Ich kann Anzahl und Ort von Lebewesen und Gegenständen angeben und ausdrücken, wem etwas gehört.

  • M
  • Ich kann Informationen aus einem kurzen Lesetext sinngemäß mündlich in die jeweils andere Sprache übertragen.

  • E
  • Ich kann Handlungen, Sachverhalte und Ereignisse als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen.


    English








    Erklärvideos finden: Schoolseasy Playlist English




    Englisch lernen mit Liedern



  • Klasse 1-4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • ABBA
  • AI Hits
  • Affen
  • Beatles
  • Change
  • Dylan
  • Elvis
  • Fächer
  • Freiheit
  • Freundschaft
  • Friede
  • Gesellschaftskritik
  • Hitparaden
  • Innovatives
  • Klimawandel
  • Krieg
  • Liebe
  • Rassismus
  • Religion
  • Rolling Stones
  • Scheitern
  • Tod
  • Schule
  • Welt retten
  • Zukunft


  • MUSIC QUIZ




    Teilen





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)