Die folgenden Seiten verlinken auf Lesen:
Angezeigt werden 50 Einträge.
- Ich kenne den Unterschied zwischen Konjunktiv und Indikativ und kann diese sicher anwenden. (← Links)
- Ich kann Standardsprache, Umgangssprache, Jugendsprache und Dialekt erkennen und bewusst einsetzen. (← Links)
- Ich kann das Aktiv/Passiv, den Konjunktiv I und II und den Indikativ richtig verwenden und die Wirkung erklären. (← Links)
- Ich kann den Gebrauch von Sprache analysieren und reflektiert darstellen. (← Links)
- Ich kann einen literarischen Text untersuchen und strukturiert beschreiben. Dabei verwende ich grundlegende Fachbegriffe. (← Links)
- Literarischer Text - Lyrik (← Links)
- Literarischer Text - Drama (← Links)
- Ich kann einen literarischen Text unter Berücksichtigung verschiedener medialer Formen verstehen. (← Links)
- Ich kann Verfahren zur Textdeutung anwenden. (← Links)
- Drama (← Links)
- Ich kann die Inhalte eines literarischen Textes in ihrer Funktion beschreiben. (← Links)
- Literarische Texte - Drama (← Links)
- Literarische Texte - Lyrik (← Links)
- Ich kann einen literarischen Text in verschiedenen medialen Formen untersuchen und vergleichen. (← Links)
- Ich kann szenische Verfahren zum Textverständnis nutzen. (← Links)
- Literarische Texte (← Links)
- Ich kann einen literarischen Text mit entsprechendem Fachvokabular analysieren. (← Links)
- Ich kann anhand eines literarischen Textes ein Drehbuch mit Film oder ein Hörbuch erstellen. (← Links)
- Ich kann Texttransformationen und Ausgestaltungen vornehmen, um zu einem plausiblen Textverständnis zu kommen. (← Links)
- Stilistische Mittel (← Links)
- Rhetorische Stilmittel (← Links)
- Rhetorisches Stilmittel (← Links)
- Ich kann Gedichte untersuchen und strukturiert beschreiben. Dabei verwende ich grundlegende Fachbegriffe. (← Links)
- Gedicht - Metrum (← Links)
- Metrum (← Links)
- Alliteration (← Links)
- Ich kann verschiedenen Textsorten anhand ihrer Merkmale erkennen und unterscheiden. (← Links)
- Textsorten - Gedicht (← Links)
- Gedichtanalyse (← Links)
- Anapher (← Links)
- Lyrik: Ich kann Gedichte untersuchen und strukturiert beschreiben. Dabei verwende ich grundlegende Fachbegriffe. (← Links)
- Lyrik: Ich verwende erweiterte Fachbegriffe und kann Inhalte vergleichen. (← Links)
- Ich kann weitere Textsorten begründet bestimmen. (← Links)
- Ironie (← Links)
- Lyrik: Ich kann ein ausgeprägtes Fachvokabular verwenden und die Wirkung des Inhaltes deuten und reflektieren. (← Links)
- Paradoxon (← Links)
- Ich kann literarische Gattungen definieren und deren Merkmale für das Textverständnis nutzen. (← Links)
- Dramatik (← Links)
- Chiasmus (← Links)
- Ellipse (← Links)
- Synästhesie (← Links)
- Epik (← Links)
- Ich kann ein Hördiktat zum Themenbereich des Kompendiums schreiben und zufriedenstellende bis ausreichende Rechtschreibkenntnisse nachweisen. (← Links)
- Ich kann ein Hördiktat zum Themenbereich des Kompendiums schreiben und gute bis sehr gute Rechtschreibkenntnisse nachweisen. (← Links)
- Ich kann ein Hördiktat zum Themenbereich des Kompendiums fehlerfrei schreiben und dabei sehr gute Rechtschreibkenntnisse nachweisen. (← Links)
- Hördiktat (← Links)
- Ich kenne zwei Möglichkeiten der Informationsvermittlung, kann deren Einsatz benennen und kritisch hinterfragen. (← Links)
- Ich kann Informationen in verschiedenen Medien suchen und die Quellen angeben. (← Links)
- Ich kenne mich mit Funktionen verschiedener Textformen aus und kann deren Sprache und Darstellung untersuchen. (← Links)
- Ich kann Informationen in eigene Texte einbinden und richtig belegen. (← Links)