Literatur - Buch auswählen und dieses unter Anleitung und mit Hilfe eines Stichwortzettels vorstellen - M - Kompetenzraster Deutsch 6: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<br>
{| align=center
{{:D-Tab}} [https://moocit.de/Materialnetzwerk/D/Stempelkarte/stempelkarte_deutsch_m_6_literatur.pdf Stempelkarte & Ziele]
|}




{| align=center
{{:D-Tab}}
'''[[Buch auswählen und dieses unter Anleitung und mit Hilfe eines Stichwortzettels vorstellen]]'''


{{:BEARBEITUNGS-HINWEIS}}
'''Buchauswahl'''
{{o}} [[Buchauswahl - Kriterien|Kriterien]]
{{o}} [[Buchauswahl - Genre|Genre]]
{{o}} [[Buchauswahl - Autor|Autor]]
{{o}} [[Buchauswahl - Interesse|Interesse]]


<br>
'''Buchvorstellung'''
{{o}} [[Buchvorstellung - Vorbereitung|Vorbereitung]]
{{o}} [[Buchvorstellung - Stichwortzettel|Stichwortzettel]]
{{o}} [[Buchvorstellung - Inhalt|Inhalt]]
{{o}} [[Buchvorstellung - Charaktere|Charaktere]]
{{o}} [[Buchvorstellung - Persönliche Meinung|Persönliche Meinung]]
{{o}} [[Buchvorstellung - Diskussion|Diskussion]]
|}




__TOC__
<br>
<br>
<br>


== Input ==
Hilf mit, gute Videos zu finden.


 
__TOC__
{{#ev:youtube | https://youtu.be/xxx | 300 | center}}
 
== LearningApps ==
 
<iframe> https://learningapps.org </iframe>
<br>
<br>
<br>
<br>


== Thema ==
== Beispiel: Der Kampf um Troja ==
 
{{:Der Kampf um Troja}}
{| align=center
{{:D-Tab}} [https://moocit.de/ Arbeitblatt]
{{:D-Tab}} [https://moocit.de/ Lösung]
|}
 
== Spiele ==
 
{| align=center
{{:D-Tab}} [https://moocit.de/ Spiel]
|}
 
== Arbeitsheft ==
 
{{:Arbeitshefte des Glanz-Verlags}}
<br>
 
== Zurück zu ... ==
{{:Kompetenzraster Intro}}


== Input ==
# Buchauswahl - Kriterien: Hier lernen die Schüler, wie sie ein Buch basierend auf verschiedenen Kriterien auswählen können, wie z.B. Schwierigkeitsgrad, Länge, Thema usw.
# Buchauswahl - Genre: Die Schüler lernen die verschiedenen Genres von Büchern kennen und wie sie ein Buch basierend auf ihrem bevorzugten Genre auswählen können.
# Buchauswahl - Autor: Die Schüler lernen, wie sie Bücher basierend auf dem Autor auswählen können. Sie lernen auch, wie sie mehr über den Autor und seine/ihre anderen Werke erfahren können.
# Buchauswahl - Interesse: Die Schüler lernen, wie sie ein Buch auswählen können, das ihren Interessen entspricht.
# Buchvorstellung - Vorbereitung: Die Schüler lernen, wie sie sich auf die Vorstellung eines Buches vorbereiten können, einschließlich der Lektüre des Buches, der Notiznahme und der Planung ihrer Präsentation.
# Buchvorstellung - Stichwortzettel: Die Schüler lernen, wie sie einen Stichwortzettel erstellen können, um ihnen bei der Vorstellung des Buches zu helfen.
# Buchvorstellung - Inhalt: Die Schüler lernen, wie sie den Inhalt des Buches in ihren eigenen Worten zusammenfassen können.
# Buchvorstellung - Charaktere: Die Schüler lernen, wie sie die Charaktere im Buch beschreiben und ihre Rolle in der Geschichte erklären können.
# Buchvorstellung - Persönliche Meinung: Die Schüler lernen, wie sie ihre persönliche Meinung zum Buch ausdrücken und begründen können.
# Buchvorstellung - Diskussion: Die Schüler lernen, wie sie eine Diskussion über das Buch führen und auf Fragen von Mitschülern und Lehrern antworten können.




= Teilen - Diskussion - Bewerten =
[[Kategorie:AI_MOOC]]
{{:Deutsch}}
{{:Deutsch}}
[[Kategorie:Deutsch]]
[[Kategorie:Deutsch]]

Aktuelle Version vom 28. September 2023, 15:33 Uhr







Beispiel: Der Kampf um Troja






  • >>
  • START
  • Ausgrabungen
  • Handlung
  • Wettstreit
  • Raub
  • Lager
  • Kampf
  • Achill
  • Niedergang
  • Personen
  • Odysseus
  • Helena
  • Paris
  • Achilles
  • Hektor
  • Aufgaben
  • Quiz
  • Kunst




  • Input

    1. Buchauswahl - Kriterien: Hier lernen die Schüler, wie sie ein Buch basierend auf verschiedenen Kriterien auswählen können, wie z.B. Schwierigkeitsgrad, Länge, Thema usw.
    2. Buchauswahl - Genre: Die Schüler lernen die verschiedenen Genres von Büchern kennen und wie sie ein Buch basierend auf ihrem bevorzugten Genre auswählen können.
    3. Buchauswahl - Autor: Die Schüler lernen, wie sie Bücher basierend auf dem Autor auswählen können. Sie lernen auch, wie sie mehr über den Autor und seine/ihre anderen Werke erfahren können.
    4. Buchauswahl - Interesse: Die Schüler lernen, wie sie ein Buch auswählen können, das ihren Interessen entspricht.
    5. Buchvorstellung - Vorbereitung: Die Schüler lernen, wie sie sich auf die Vorstellung eines Buches vorbereiten können, einschließlich der Lektüre des Buches, der Notiznahme und der Planung ihrer Präsentation.
    6. Buchvorstellung - Stichwortzettel: Die Schüler lernen, wie sie einen Stichwortzettel erstellen können, um ihnen bei der Vorstellung des Buches zu helfen.
    7. Buchvorstellung - Inhalt: Die Schüler lernen, wie sie den Inhalt des Buches in ihren eigenen Worten zusammenfassen können.
    8. Buchvorstellung - Charaktere: Die Schüler lernen, wie sie die Charaktere im Buch beschreiben und ihre Rolle in der Geschichte erklären können.
    9. Buchvorstellung - Persönliche Meinung: Die Schüler lernen, wie sie ihre persönliche Meinung zum Buch ausdrücken und begründen können.
    10. Buchvorstellung - Diskussion: Die Schüler lernen, wie sie eine Diskussion über das Buch führen und auf Fragen von Mitschülern und Lehrern antworten können.


    Teilen - Diskussion - Bewerten






  • Kompetenzraster Deutsch
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

  • Kompetenzbereiche












    Glossar

    Glossar für den Deutschunterricht

    Prüfung





    Teilen - Diskussion - Bewertung





    Schulfach+





    aiMOOCs



    aiMOOC Projekte














    Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

    Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

    0.00
    (0 Stimmen)