Zentrale öffentliche Logbücher
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in MOOCit geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 14:08, 2. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Digitale Inhalte nach Klassenstufen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit -Titel}} {| class="wikitable" |+ Digitale Inhalte nach Klassenstufe |- ! Klassenstufe !! Erforderliche Inhalte !! Unnötige Inhalte !! Gefährliche Inhalte |- | Klasse 5 | # Grundlagen in Word: Texte erstellen, speichern und formatieren. Fokus auf einfache Dokumente, wie Berichte oder Aufsätze. # Grundlagen in PowerPoint: Einfache Präsentationen erstellen, grundlegende Layouts und Folienübergänge nutzen. # Gefahren des Inte…“)
- 16:43, 1. Jan. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Notenskala (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Notenschlüssel-Tabelle}}“)
- 13:31, 30. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Was die Schrift uns offenbart (Die Seite wurde neu angelegt: „<poem> '''Was die Schrift uns offenbart''' '''Strophe 1''' Ich sah den Himmel aufgetan, Ein weißes Pferd zog himmelan. Ein treuer Richter führt den Krieg, In Wahrheit ruht sein Herrschaftssieg. Die Sterne fielen, klar und rein, Der Himmel rollte sich wie Lein. Die Mächtigen erbebten sehr, Vor Gottes Zorn, der ewig währt. '''Refrain''' Heilig, heilig, Gott allein, Der war, der ist, der wird stets sein. Lob sei dem, der alles…“)
- 13:29, 30. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lied der Offenbarung (Die Seite wurde neu angelegt: „<poem> '''Lied der Offenbarung''' '''Strophe 1''' "Ich bin das Alpha und das Omega," (Offb 1:8) Der Anfang, das Ende, der Herr, der da war. "Seht, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen," (Offb 1:7) Die Zeit der Erfüllung ist endlich klar. Und eine Stimme sprach: "Komm herauf!" (Offb 4:1) Ich sah den Thron, der in Glorie erstrahlt. "Du bist würdig, Herr, zu nehmen die Macht," (Offb 4:11) Denn das, was war, wird neu gest…“)
- 13:26, 30. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Was die Welt im Innersten hält (Die Seite wurde neu angelegt: „<poem> '''Was die Welt im Innersten hält''' '''Strophe 1''' In einer Welt, die rastlos flieht, Sucht Mensch nach Sinn, doch oft er sieht: Der Himmel fern, der Abgrund nah, Das Herz so leer, der Weg so klar. Ein Turm zum Himmel, stolz erbaut, Doch bricht, wenn Mensch die Demut klaut. Was drängt nach Licht, ist oft zu hell, Und birgt den Schatten, kalt und schnell. '''Refrain''' Was hält die Welt im Innersten still? Nicht Macht,…“)
- 19:27, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Das Bildungsbuffet der Zukunft – wie KI das Lernen revolutioniert (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Bildungsbuffet}}“)
- 19:21, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI Bildungsbuffet (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI-Bildungsbuffet}}“)
- 19:19, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fortbildung - KI im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „<br> 150px|center|link=Fortbildung <br /> {{:Navigation - Fortbildung - aiMOOC}} <br> {{:KI im Unterricht}} <br> <br> <br> = Fortbildung = {{:Fortbildung}}“)
- 19:19, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fortbildung - KI und Schule (Die Seite wurde neu angelegt: „<br> 150px|center|link=Fortbildung <br /> {{:Navigation - Fortbildung - aiMOOC}} <br> {{:KI im Unterricht}} <br> <br> <br> = Fortbildung = {{:Fortbildung}}“)
- 19:18, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fortbildung - KI-Entlastung in der Schule (Die Seite wurde neu angelegt: „<br> 150px|center|link=Fortbildung <br /> {{:Navigation - Fortbildung - aiMOOC}} <br> {{:Lehrerentlastung durch KI}} <br> <br> <br> = Fortbildung = {{:Fortbildung}}“)
- 19:18, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fortbildung - KI-Feedback (Die Seite wurde neu angelegt: „<br> 150px|center|link=Fortbildung <br /> {{:Navigation - Fortbildung - aiMOOC}} <br> {{:KI-Feedback}} <br> <br> <br> = Fortbildung = {{:Fortbildung}}“)
- 19:18, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fortbildung - Vertrauensstufen mit KI (Die Seite wurde neu angelegt: „<br> 150px|center|link=Fortbildung <br /> {{:Navigation - Fortbildung - aiMOOC}} <br> {{:Vertrauensstufen}} <br> <br> <br> = Fortbildung = {{:Fortbildung}}“)
- 19:17, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fortbildung - KI-Medienmentoren (Die Seite wurde neu angelegt: „<br> 150px|center|link=Fortbildung <br /> {{:Navigation - Fortbildung - aiMOOC}} <br> {{:KI-Medienmentoren}} <br> <br> <br> = Fortbildung = {{:Fortbildung}}“)
- 19:17, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fortbildung - KI-Videos (Die Seite wurde neu angelegt: „<br> 150px|center|link=Fortbildung <br /> {{:Navigation - Fortbildung - aiMOOC}} <br> {{:KI-Videos}} <br> <br> <br> = Fortbildung = {{:Fortbildung}}“)
- 14:46, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Bildungsbuffet (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} <br> 600px|rahmenlos|zentriert|KI-Bildungsbuffet 800px|rahmenlos|zentriert|link= Bildungsbuffet <br> = Vorwort = Willkommen zum KI-Buffet – einer Reise durch die faszinierende Welt der Bildung, die mit der Kraft der Künstlichen Intelligenz revolutioniert wird. In einer Zeit, in der Technologie unser Leben in nie dagewesener Weise prägt, verändert KI nicht nu…“)
- 14:44, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:KI-Bildungsbuffet.jpg
- 14:44, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:KI-Bildungsbuffet.jpg hoch
- 09:51, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Küchenutensilien.webp
- 09:51, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Küchenutensilien.webp hoch
- 09:49, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Gewürzstation.webp
- 09:49, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Gewürzstation.webp hoch
- 09:45, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Bildungsbuffet A gritty street art stencil-style illustration of an educational buffet concept in vertical orientation. The design features a buffet tray with symbol.webp
- 09:45, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Bildungsbuffet A gritty street art stencil-style illustration of an educational buffet concept in vertical orientation. The design features a buffet tray with symbol.webp hoch
- 09:15, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Bildungsbuffet (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = aiMOOC.org: Das Bildungsbuffet der Zukunft = Die Bildungslandschaft befindet sich im Wandel. Klassische Unterrichtsformen und herkömmliche Lehrmethoden werden durch digitale Angebote und innovative Ansätze ergänzt. aiMOOC.org führt diesen Wandel an und präsentiert ein völlig neues Konzept: das Bildungsbuffet. Dieses Modell bietet Lernenden, Lehrkräften, Eltern, Schulleitungen und Unternehmen eine Vielfalt an Möglichkeiten, B…“)
- 08:40, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:KI-Medienmentoren.jpg
- 08:40, 29. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:KI-Medienmentoren.jpg hoch
- 23:52, 28. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:A stencil-style street art illustration of a light bulb with less black, delicate lines, and a weathered grungy aesthetic. The light bulb design featu.webp
- 23:52, 28. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:A stencil-style street art illustration of a light bulb with less black, delicate lines, and a weathered grungy aesthetic. The light bulb design featu.webp hoch
- 22:59, 28. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:KI-Medienmentoren (Die Seite wurde neu angelegt: „= KI-Medienmentoren – Schüler helfen Schülern mit KI = == Beschreibung == Lernende können voneinander in vielfältiger Weise profitieren, denn der Austausch zwischen Gleichaltrigen fördert nicht nur die Wissensvermittlung, sondern auch die soziale Kompetenz. Mit dem innovativen Konzept der KI-Medienmentoren wird dieses Prinzip auf ein neues Niveau gehoben. Die Ausbildung von Schülern zu KI-Medienmentoren bietet die Möglichkeit, sowohl…“)
- 22:51, 28. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Medienmentoren (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = KI-Medienmentoren – Schüler helfen Schülern mit KI = == Beschreibung == Lernende können voneinander viel lernen. Wenn Schüler zu '''KI-Medienmentoren''' ausgebildet werden, fördern sie nicht nur ihre eigenen Kompetenzen, sondern unterstützen auch andere Schüler. Durch den Einsatz von KI gestalten sie Lernprozesse innovativ und ansprechend, beispielsweise durch die Erstellung von '''aiMOOCs''' (M…“)
- 18:35, 28. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:KI im Deutschunterricht - Cover.jpg
- 18:35, 28. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:KI im Deutschunterricht - Cover.jpg hoch
- 17:30, 28. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:A black-and-white street art stencil-style image on a white background, emphasizing adaptive learning. A single, futuristic learning path moves straig.webp
- 17:30, 28. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:A black-and-white street art stencil-style image on a white background, emphasizing adaptive learning. A single, futuristic learning path moves straig.webp hoch
- 11:14, 28. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI im Deutschunterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Deutschunterricht mit KI}}“)
- 22:21, 27. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Vertrauensstufen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Vertrauensstufen in der Schule mit KI-Einsatz}}“)
- 22:21, 27. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI-Vertrauenssystem (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Vertrauensstufen in der Schule mit KI-Einsatz}}“)
- 22:20, 27. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vertrauenssystem mit KI (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Vertrauensstufen in der Schule mit KI-Einsatz}}“)
- 22:20, 27. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernstufen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Vertrauensstufen in der Schule mit KI-Einsatz}}“)
- 22:20, 27. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI Lernautonomie (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Vertrauensstufen in der Schule mit KI-Einsatz}}“)
- 22:19, 27. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vertrauensstufen KI Lernautonomie (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Vertrauensstufen in der Schule mit KI-Einsatz}}“)
- 22:19, 27. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vertrauensstufen - Mit KI zur Lernautonomie (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Vertrauensstufen in der Schule mit KI-Einsatz}}“)
- 22:17, 27. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Vertrauensstufen mit KI-Einsatz in der Bildung.jpg
- 22:17, 27. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Vertrauensstufen mit KI-Einsatz in der Bildung.jpg hoch
- 12:18, 27. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Vertrauensstufen in der Schule mit KI-Einsatz (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:BRK}} = Lernprofi = Die Stufe "Lernprofi" stellt die höchste Ebene im Vertrauenssystem dar. Sie ist für Schüler:innen vorgesehen, die ein hohes Maß an Selbstorganisation, Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zur Eigenverantwortung bewiesen haben. In dieser Stufe arbeiten die Lernenden maximal autonom, treffen eigenständig Entscheidungen und tragen Verantwortung für ihre Lernprozesse sowie für ihre Interaktionen mit anderen.…“)
- 12:18, 27. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vertrauensstufen in der Schule mit KI-Einsatz (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} {{:BRK}} = Übersicht der Lernstufen im Vertrauenssystem = Das Vertrauenssystem umfasst vier aufeinander aufbauende Lernstufen, die darauf ausgelegt sind, die Selbstständigkeit und das Verantwortungsbewusstsein der Schüler:innen gezielt zu entwickeln. Jede Stufe bietet klare Strukturen und Anforderungen, die sich an den individuellen Fortschritt der Lernenden anpassen. Der Prozess beginnt mit der stark betreuten "Basis…“)
- 11:11, 27. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Verantwortungsbewusstsein (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Verantwortungsbewusstsein''' {{o}} Moralische Urteilsfähigkeit {{o}} Empathie {{o}} Digital Literacy {{o}} Ethik im Unterricht |} = Verantwortungsbewusstsein und KI im Unterricht = {{:BRK}} Verantwortungsbewusstsein ist eine der zentralen Kompetenzen, die im Rahmen der Schulentwicklung und Lehrerfortbildung besonders gefördert werden sollte. In einer zunehmend digitalisi…“)
- 11:09, 27. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite ILZ (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Individuelle Lernzeit''' {{o}} Selbstständigkeit {{o}} Verantwortungsbewusstsein {{o}} Individuelle Förderung {{o}} Lernmotivation |} = Individuelle Lernzeit (ILZ) in der Schule = {{:BRK}} == Einführung == Die Individuelle Lernzeit (ILZ) ist ein pädagogisches Konzept, das den Lernenden…“)
- 11:07, 27. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Individuelle Lernzeit (ILZ) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Individuelle Lernzeit}}“)
- 10:56, 27. Dez. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vertrauenssystem (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Vertrauensstufen}}“)