Tableteinsatz und Tablet-Führerschein Fortbildung - Kompetenzen: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<br> 150px|center|link=Kategorie:Tablet-Führerscheinprüfung<br /> {{:Navigation Tableteinsatz und Tablet-Führerschein}} == Kompetenzen: Tabletführerschein == Tabletführerschein === Theorie === Tabletführerschein Theorie {{Tab-D|Kompetenzraster Tabletführerschein - Theorie - G|G}} Ich kann Tabletführerschein - Grundbegriffe der Tablet-Nutzung und ihre Bedeutung verstehen - G - Kompetenzraste…“) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
== Kompetenzen: Tabletführerschein == | == Arbeitsfelder nach Klassenstufe == | ||
{{:MOOCit nach Klassen - Medienkonzept - Schulentwicklung}} | |||
<br> | |||
<br> | |||
== KI generierte Kompetenzen: Tabletführerschein == | |||
[[Tabletführerschein]] | [[Tabletführerschein]] | ||
Zeile 43: | Zeile 48: | ||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
== Zurück zur Fortbildung == | == Zurück zur Fortbildung == |
Aktuelle Version vom 19. März 2024, 21:42 Uhr
Arbeitsfelder nach Klassenstufe
KI generierte Kompetenzen: Tabletführerschein
Theorie
Ich kann Grundbegriffe der Tablet-Nutzung und ihre Bedeutung verstehen.
Ich kann Datenschutzgrundregeln und ihre Bedeutung für die Tablet-Nutzung erklären.
Ich kann Auswirkungen der Digitalisierung auf Gesellschaft und Individuum reflektieren.
Praxis
Ich kann einfache Apps öffnen, nutzen und schließen.
Ich kann Medien (Bilder, Videos) aufnehmen, bearbeiten und teilen.
Ich kann komplexe Projekte mit spezialisierten Apps planen und durchführen.
Zurück zur Fortbildung
Wie erfolgt ein sinnvoller Tableteinsatz mit Tablet-Führerschein?
- Tablet im Medienkonzept
- Apps bewerten
- Top-App-Liste
- Einsatzmöglichkeiten
- Tablet-Führerschein-Konzept
- A-Z Fragenpool von Lernenden für Lernende
- Beispiel
- Präsentation: Feedback, formative Evaluation
Dr. Udo Glanz |