Literatur - Buch auswählen und dieses unter Anleitung und mit Hilfe eines Stichwortzettels vorstellen - M - Kompetenzraster Deutsch 6: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{| align=center | {| align=center | ||
{{:D-Tab}} | {{:D-Tab}} | ||
'''Buch auswählen und dieses unter Anleitung und mit Hilfe eines Stichwortzettels vorstellen''' | '''[[Buch auswählen und dieses unter Anleitung und mit Hilfe eines Stichwortzettels vorstellen]]''' | ||
{{o}} [[Buchauswahl - Kriterien| | |||
{{o}} [[Buchauswahl - Genre| | '''Buchauswahl''' | ||
{{o}} [[Buchauswahl - Autor| | {{o}} [[Buchauswahl - Kriterien|Kriterien]] | ||
{{o}} [[Buchauswahl - Interesse| | {{o}} [[Buchauswahl - Genre|Genre]] | ||
{{o}} [[Buchvorstellung - Vorbereitung| | {{o}} [[Buchauswahl - Autor|Autor]] | ||
{{o}} [[Buchvorstellung - Stichwortzettel| | {{o}} [[Buchauswahl - Interesse|Interesse]] | ||
{{o}} [[Buchvorstellung - Inhalt| | |||
{{o}} [[Buchvorstellung - Charaktere| | '''Buchvorstellung''' | ||
{{o}} [[Buchvorstellung - Persönliche Meinung| | {{o}} [[Buchvorstellung - Vorbereitung|Vorbereitung]] | ||
{{o}} [[Buchvorstellung - Diskussion| | {{o}} [[Buchvorstellung - Stichwortzettel|Stichwortzettel]] | ||
{{o}} [[Buchvorstellung - Inhalt|Inhalt]] | |||
{{o}} [[Buchvorstellung - Charaktere|Charaktere]] | |||
{{o}} [[Buchvorstellung - Persönliche Meinung|Persönliche Meinung]] | |||
{{o}} [[Buchvorstellung - Diskussion|Diskussion]] | |||
|} | |} | ||
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
# Buchvorstellung - Persönliche Meinung: Die Schüler lernen, wie sie ihre persönliche Meinung zum Buch ausdrücken und begründen können. | # Buchvorstellung - Persönliche Meinung: Die Schüler lernen, wie sie ihre persönliche Meinung zum Buch ausdrücken und begründen können. | ||
# Buchvorstellung - Diskussion: Die Schüler lernen, wie sie eine Diskussion über das Buch führen und auf Fragen von Mitschülern und Lehrern antworten können. | # Buchvorstellung - Diskussion: Die Schüler lernen, wie sie eine Diskussion über das Buch führen und auf Fragen von Mitschülern und Lehrern antworten können. | ||
= Teilen - Diskussion - Bewerten = | |||
[[Kategorie:AI_MOOC]] | |||
{{:Deutsch}} | {{:Deutsch}} | ||
[[Kategorie:Deutsch]] | [[Kategorie:Deutsch]] |
Aktuelle Version vom 28. September 2023, 15:33 Uhr
Beispiel: Der Kampf um Troja
Input
- Buchauswahl - Kriterien: Hier lernen die Schüler, wie sie ein Buch basierend auf verschiedenen Kriterien auswählen können, wie z.B. Schwierigkeitsgrad, Länge, Thema usw.
- Buchauswahl - Genre: Die Schüler lernen die verschiedenen Genres von Büchern kennen und wie sie ein Buch basierend auf ihrem bevorzugten Genre auswählen können.
- Buchauswahl - Autor: Die Schüler lernen, wie sie Bücher basierend auf dem Autor auswählen können. Sie lernen auch, wie sie mehr über den Autor und seine/ihre anderen Werke erfahren können.
- Buchauswahl - Interesse: Die Schüler lernen, wie sie ein Buch auswählen können, das ihren Interessen entspricht.
- Buchvorstellung - Vorbereitung: Die Schüler lernen, wie sie sich auf die Vorstellung eines Buches vorbereiten können, einschließlich der Lektüre des Buches, der Notiznahme und der Planung ihrer Präsentation.
- Buchvorstellung - Stichwortzettel: Die Schüler lernen, wie sie einen Stichwortzettel erstellen können, um ihnen bei der Vorstellung des Buches zu helfen.
- Buchvorstellung - Inhalt: Die Schüler lernen, wie sie den Inhalt des Buches in ihren eigenen Worten zusammenfassen können.
- Buchvorstellung - Charaktere: Die Schüler lernen, wie sie die Charaktere im Buch beschreiben und ihre Rolle in der Geschichte erklären können.
- Buchvorstellung - Persönliche Meinung: Die Schüler lernen, wie sie ihre persönliche Meinung zum Buch ausdrücken und begründen können.
- Buchvorstellung - Diskussion: Die Schüler lernen, wie sie eine Diskussion über das Buch führen und auf Fragen von Mitschülern und Lehrern antworten können.
Teilen - Diskussion - Bewerten
|
Kompetenzbereiche
Glossar
Glossar für den Deutschunterricht
Prüfung
Hauptschule, Werkrealschule, Realschule 2024
Links |
Teilen - Diskussion - Bewertung
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|