Wie geht das Timm Ulrichs Zitat weiter? "Mich nerven die Künstler, die ..." Danach geht es so weiter: "Die werden zwar vom Kunstmarkt hofiert, weil sie sich selber treu bleiben. Aber nur sture Typen bleiben sich treu – weil ihnen nichts anderes einfällt." (über Jahre dasselbe machen) (!meine Ideen klauen) (!auf meinem Rücken Trittbrett fahren) (!jünger sind als ich)







Du bist Kunst

DENKE WILD
Wenn TImm Ulrichs danach gefragt wird, wie er auf die Idee kam, sich selbst als «Erstes lebendes Kunstwerk» zu bezeichnen, dann nennt er viele Bezüge zu Kunst und Literatur. Es fallen Namen wie Novalis, Duchamp, Magritte. Unter anderem geht es um Dadaismus, (De-)Konstruktivisums, Konzeptkunst, Körperkunst, Performance uvm. Es gibt erstaunliche Einblicke über das, was er schon vor vielen anderen Künstlern gesagt und gemacht hat. UND: Er führt auch «WILD DENKEN» als eine Quelle für seine Ideen an.

  1. Recherche: Informiere Dich, was «Wildes Denken» bedeutet.
  2. Seht Euch die Ulrichs-Zitate (oben) an.
  3. Diskutiert, warum ein Künstler diese «Methode» des wilden Denkens als wesentlich betrachtet.
  4. Versucht nachzuvollziehen, worin das Wilde im Denken des Timm Ulrichs besteht.
  5. Versucht selbst «wild zu denken».
  6. Schreibt und zeichnet alles auf, was Euch dabei in den Sinn kommt.


Wildes Denken

Timm Ulrichs ist Kunst







Ich bin (auch) Kunst!

Lass Dich von der Seite "Wildes Denken - Timm Ulrichs" inspirieren und zeige, dass Du auch Kunst bist.




Kult-Spiel






Teilen





Schulfächer





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)