Auf welches Körperteil ließ sich Timm Ulrichs am 16. Mai 1981 die Worte "THE END" tätowieren? (auf das Augenlid: "Schließen sie sich, ist auch mein Augen-Kino beendet.") (!auf die Fußsohle: "Das ist mein Ende.") (!auf die Kopfhaut: "Das ist mein Ende.") (!auf die Fingerkuppe: "Das ist Dein Ende.")






Du bist Kunst

THE END
„Mein Leben wird von der Geburt bis zum Tod ununterbrochen gefilmt“ - „Ist der Augenblick zu guter Letzt gekommen, da man mir die Augen zum ewigen Schlaf zudrückt, erscheint auf dem rechten Lid die Schlusspointe: die letzte Vorstellung einer bühnenreif intendierten Lebensführung und -aufführung.“ (Timm Ulrichs) "THE END" ist meist am Ende eines Filmes zu lesen. Timm Ulrichs sieht die Tätowierung der "Augenlid-Vorhängen" als ultimativen Abschluss seines eigenen Films. Lass Dich von Timm Ulrichs inspirieren.

  1. Überlege, wie und wo Du den Schriftzug "THE END" platzieren könntest?
  2. Ist auch Dein Leben ein Film? Gibt es Vorstellungen in Dir, welche sich mit dem Abschluss Deines Lebens beschäftigen? Versuche dies zu beschreiben oder zu skizzieren.

HINWEIS: Solltest Du Suizid-Gedanken haben, dann kann Dir die Telefonseelsorge >> Suizidpraevention helfen.



Timm Ulrichs ist Kunst







Ich bin (auch) Kunst!

Lass Dich von der Seite "Timm Ulrich Tätowierung" inspirieren und zeige, dass Du auch Kunst bist.




Kult-Spiel






Teilen





Schulfächer





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)