Textsorten - Den Inhalt einer Kurzgeschichte zu Autor und Geschichte in Beziehung setzen und verstehen - Texte reflektieren - E - Kompetenzraster Deutsch 8: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{| align=center | {| align=center | ||
{{:D-Tab}} [ | {{:D-Tab}} | ||
'''Inhalt einer Kurzgeschichte zu Autor und Geschichte in Beziehung setzen und verstehen''' | |||
{{o}} [[Autor - Biografie und historischer Kontext|Biografie und historischer Kontext]] | |||
{{o}} [[Kurzgeschichte - Merkmale und Definition|Merkmale und Definition]] | |||
{{o}} [[Textanalyse - Strukturen und Stilmittel erkennen|Strukturen und Stilmittel erkennen]] | |||
{{o}} [[Interpretation - Bedeutungsebenen und Symbole deuten|Bedeutungsebenen und Symbole deuten]] | |||
{{o}} [[Reflexion - Persönliche und gesellschaftliche Relevanz hinterfragen|Persönliche und gesellschaftliche Relevanz hinterfragen]] | |||
{{o}} [[Vergleich - Ähnlichkeiten und Unterschiede zu anderen Werken|Ähnlichkeiten und Unterschiede zu anderen Werken]] | |||
{{o}} [[Historischer und kultureller Kontext - Einfluss auf die Geschichte|Historischer und kultureller Kontext]] | |||
{{o}} [[Autorintention - Vermutete Absichten und Botschaften des Autors|Vermutete Absichten und Botschaften des Autors]] | |||
|} | |} | ||
Version vom 11. Februar 2024, 09:30 Uhr
Inhalt einer Kurzgeschichte zu Autor und Geschichte in Beziehung setzen und verstehen
|
|
Kompetenzbereiche
Glossar
Glossar für den Deutschunterricht
Prüfung
Hauptschule, Werkrealschule, Realschule 2024
Links |
Teilen - Diskussion - Bewertung
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
|