„Selbst wenn er sich – lange vor der Tätowierungsfuror junger Künstler – eine Zielscheibe auf die Brust tätowieren lässt oder die Worte »The End« aufs rechte Augenlid, setzt er stellvertretend ins Bild, was uns alle betrifft. Unser Leben ist fragil und endlich wie das seine, auch wenn es nicht auf unserer Brust und unseren Lidern steht. So gilt: Was immer der Künstler an Selbstrepräsentationen realisiert, es geht uns an wie ihn. Stets gelten seine Kunstaktionen und Ich-Manifestationen der Beschreibung der condition humaine im allgemeinen. Das heißt: Bescheidener als Timm Ulrichs hat sich kein Künstler je dem Genre des Selbstporträts und der Selbstdarstellung verschrieben.“

Michael Stoeber über Timm Ulrichs (Artist Kunstmagazin Nr. 71)



Was lies sich Timm Ulrichs am 9. Dezember 2005 auf seinen Unterschenkel tätowieren? (© by Timm Ulrichs) (!THE END) (!eine Zielscheibe) (!einen Oberschenkelknochen als Innenblick)






Du bist Kunst

Den Dingen Deinen Stempel aufdrücken
Was kommt von Dir? Was gehört Dir? Worauf hast Du ein Copyright?

  1. Gestalte einen Stempel mit © und Deinem Namen.
  2. Drück den Dingen Deinen Stempel auf.
  3. Mache eine Liste: Überlege, was Du nicht stempeln kannst, aber doch von Dir kommt.



Timm Ulrichs ist Kunst







Ich bin (auch) Kunst!

Lass Dich von der Seite "Tätowier-Bilder Rezension Timm Ulrichs" inspirieren und zeige, dass Du auch Kunst bist.




Kult-Spiel






Teilen





Schulfächer





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)