Aufgabentypen - P4P MOOC Fortbildung

Aus MOOCit, P4P Mini MOOCs
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wann ist welcher Aufgabentyp sinnvoll?

Wissen

A. MOOCit

  • Wissen abfragen: Multiple-Choice mit einer oder mehreren Antwortmöglichkeiten
  • Einfache Erinnerung: Einfache Memory-Zuordnung


B. LearningApps

  • Audio/Video mit Einblendungen
  • Millionenspiel
  • Gruppen-Puzzle
  • Kreuzworträtsel
  • Wortgitter
  • Wo liegt was?
  • Hangman
  • Pferderennen
  • Paare-Spiel
  • Schätzen



Bildung

LearningApps

  • Zuordnung: Paare finden, Gruppenzuordnung, Zeitstrahl, Reihenfolge, Bildzuordnung
  • Texte: Freie Textantwort, Lückentext



Intelligenz

MOOCit

  • Offene Fragen mit individuellen Lösungen
  • Anregung zu (eigenen) Projekten, MOOCs, Kunst, Literatur, Aktivitäten, ...


E-Assessment Literatur

LINK: E-Assessment - Aufgabentypen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]

  1. Jona Florian Stieler: Validität summativer Prüfungen - Überlegungen zur Gestaltung von Klausuren, ISBN: 3-938076-36-4, Janus Presse, Bielefeld, 2011, Download als PDF
  2. Susan M. Case, David B. Swanson: Constructing Written Test Questions For the Basic and Clinical Sciences, 3. Auflage, National Board of Medical Examiners, 1998, Download als PDF
  3. Bernhard Jacobs: [1]. Abgerufen am 25.09.2012.
  4. David Foster, Harold L. Miller: A new format for multiple-choice testing: Discrete-Option Multiple-Choice. Results from early studies, in Psychology Science Quarterly, Volume 51, 2009 (4), S. 355-369, Download als PDF
  5. David Foster: Compelling Test Design Technology: Discrete Option Multiple Choice, White Paper, 2014, Artikel als PDF
  6. George E. Miller: The Assessment of Clinical Skills/Competence/Performance, in Academic Medicine, Ausgabe 65 (9), S. 63-67, 1990, Download als PDF
  7. Veronika Kopp, Andreas Möltner, Martin R. Fischer: Key-Feature-Probleme zum Prüfen von prozeduralem Wissen: Ein Praxisleitfaden, in: GMS Zeitschrift für Medizinische Ausbildung, ISSN 1860-3572, 23(3), 2006, Artikel als PDF (Abgerufen am 23.11.2010)
  8. Elisabeth Schaper, Martin R. Fischer, Andrea Tipold, Jan P. Ehlers: Fallbasiertes, elektronisches Lernen und Prüfen in der Tiermedizin - auf der Suche nach einer realisierbaren Alternative zu Multiple-Choice-Prüfungen, in: Tierärztliche Umschau 66, S. 261-268, 2011
  9. Elisabeth Schaper, Andrea Tipold, Jan P. Ehlers: Use of key feature questions in summative assessment of veterinary medicine students, in: Irish Veterinary Journal, 66 (3), 2013, Artikel im Volltext
  10. Bernhard Jacobs: Ratschläge zur Konstruktion von Essay-Test-Aufgaben. Abgerufen am 20.03.2010.
  11. Bernhard Jacobs: Ratschläge zur Konstruktion von Short-Answer-Aufgaben. Abgerufen am 19.03.2010.

Bearbeitungshilfen zu MOOCit Aufgaben

Dein Beitrag - MOOC it.png

Titel eingeben und MOOC-Vorlage laden.png Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen Commons Medien.png Zertifikat-Stempel-MOOCit MAIL.png

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
0.00
(0 Stimmen)


MOOCit

Aktives Lernen ist eine lebenslange Aufgabe. Auf MOOCit kannst Du kostenlos Online-Lernkurse aus frei zugänglichen Materialien (OERs) über Dein Interesse mit eigenen Inhalten kombinieren und teilen. Erstelle Deinen persönlichen P4P MOOC. Was interessiert Dich? Ein Schulthema? Ein Kunstprojekt? Ein Beruf? Oder möchtest Du zu Deinem Lieblingsthema (Musik, Film, Kunst, Literatur, Fußball) ein Quiz oder Spiel entwerfen? Schau Dir Projekte anderer "MOOCer" an. Lerne die Vorteile von MOOCit kennen. Wir geben in Deiner Schule oder Deinem Betrieb gerne eine Fortbildung. Einen MOOC selbst zu erstellen ist ganz leicht >>>

Glanz-Verlag

Der Glanz-Verlag ist ein kleines Familienunternehmen aus Freiburg im Breisgau, welches MOOCit.de bzw. MOOCwiki.org mit seinen Produkten finanziert, redaktionell betreut und auch kostenlose Inhalte bereitstellt: Literaturspiel, Kulturspiel, Fußballquiz, Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte oder auf das Jack Joblin Design auf Spreadshirt und das Hilfsprojekt Mandi aufmerksam macht.


Jack Joblin Spreadshirt


Jeder Mensch ist Kunst

Wer ist Kunst Joseph Beuys Timm Ulrichs ICH - Jeder Mensch ist Kunst REIHE Kopie.jpg AMAZON Jeder Mensch ist Kunst - Du bist Kunst.jpg * AMAZON Jeder Mensch ist Kunst - Ich bin Kunst.jpg AMAZON - Jeder Mensch ist Kunst - Fleisch ist Kunst.jpg Wie der tote Hase den Menschen zur Kunst erklärt - LOGO - Goldener Dürer-Hase - Joseph Beuys - Ottmar Hörl .png * COVER * SELBSTAUSSTELLUNG VERBOTEN.jpg Cover The Art is present - Mensch als Kunst Museumstour.jpg 02 Cover Fleisch in der Kunstgeschichte.jpg Cover Kochbuch - Jeder Mensch ist Kunst.jpg Cover *** Das wertvollste Kunstwerk Dein Welt.jpg 05 Cover Unterrichtseinheit - Jeder Mensch ist Kunst.jpg Cover Die Bergpredigt und jeder Mensch ist Kunst.jpg Cover * Erfolgreiches Crowdfunding.jpg * Wer ist Kunst Spiel.jpg


STEMPEL - Jeder Mensch ist Kunst - Jack Joblin - Du bist Kunst - Hommage Beuys.png

MEMENTO MULTIPLES

  1. Direct ▫️ Memento Mirror Multiples ▫️ Spiegel
  2. Radical ▫️ SalmonArt ▫️ Lachskunst
  3. Thoughtful ▫️ Addbooks ▫️ Bücher
  4. Stylish ▫️ FleshArt ▫️ Shirts, Fleischkleider & Accessoires
  5. Cult ▫️ Culture & Education ▫️ KULT ▫️ Wiki ▫️ Jesus
  6. Others ▫️ Ulrichs ▫️ Beuys ▫️ 7000 Eicheln ▫️ Hase ▫️ Phallographie
  7. Artwork ▫️ GUERILLA ▫️ FACTORY ▫️ MEAT
  8. Theorie ▫️ WER? ▫️ JEDER MENSCH ▫️ SCHWEIGEN VON BEUYS


Flagge Deutschland MOOC it Kopie.png
Flagge United Kingdom GB MOOC it.png

Abgerufen von „https://moocit.de/index.php?title=Aufgabentypen_-_P4P_MOOC_Fortbildung&oldid=41581