Beiträge von Benutzer „Glanz“
Ergebnisse für Glanz Diskussion Sperr-Logbuch hochgeladene Dateien Logbücher
Ein Benutzer mit 64.425 Bearbeitungen. Das Konto wurde am 4. Februar 2016 erstellt.
10. September 2025
- 14:0014:00, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +8.274 N Diskussion:KI Teams Die Seite wurde neu angelegt: „ {{T}} = KI-Teams verbindet Schulen = KI-Teams schaffen einen sicheren, kreativen und innovativen Rahmen für den Einsatz von KI im Bildungswesen. Lehrkräfte und Schüler:innen entwickeln gemeinsam Projekte, tauschen sich aus und gestalten Produkte, die für Unterricht und Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden können. == Was sind KI-Teams? == KI-Teams sind Teams in Schulen, die sich mit anderen Schulen verbin…“
- 14:0014:00, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen −8.274 KI Teams Die Seite wurde geleert. Markierung: Geleert
- 13:4813:48, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +2.158 KI Teams →Fazit
- 13:4613:46, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +1 KI Teams Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:4213:42, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +1.940 KI Teams →Öffentlichkeitswirksame Ergebnisse
- 13:1813:18, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +7.618 N App Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''App''' {{o}} App Store {{o}} Google Play {{o}} Swift {{o}} Java {{o}} Datenschutz |} = Einleitung = In diesem aiMOOC geht es um das Thema '''Apps'''. Der Begriff '''App''' ist die Kurzform von '''Applikation''' und bezeichnet eine Software, die auf mobilen Betriebssystemen wie iOS, Android oder…“ aktuell
- 13:1813:18, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +8 N Apps Die Seite wurde neu angelegt: „{{:App}}“ aktuell
- 13:1713:17, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen −421 Print on Demand →Medien aktuell
- 13:1713:17, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +1 Print on Demand →OERs zum Thema
- 13:1713:17, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +7.593 N Print on Demand Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Print on Demand''' {{o}} Selfpublishing {{o}} Digitaldruck {{o}} Nachhaltigkeit {{o}} Buchbranche |} = Einleitung = Dieser aiMOOC behandelt das Thema '''PoD''' (Print-on-Demand). Du lernst, was es bedeutet, wie es funktioniert und welche Chancen und Herausforderungen damit verbunden sind. '''Print-on-Demand''' ist ein Druckverfahren, bei dem Bücher, Texte oder an…“
- 13:1613:16, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +20 N PoD Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Print on Demand}}“ aktuell
- 13:1513:15, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +8 N Print-on-Demand Die Seite wurde neu angelegt: „{{:PoD}}“ aktuell
- 13:1513:15, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen −8 KI Teams →Möglichkeiten mit KI-Teams
- 13:1413:14, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +764 KI Teams →Was sind KI-Teams?
- 13:1413:14, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +59 KI Teams →Was sind KI-Teams?
- 13:1213:12, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen −12 KI Teams Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:1113:11, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +13 N KI Team Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI Teams}}“ aktuell
- 13:0813:08, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen −19 KI Teams Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:0713:07, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen −2.937 KI Teams Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:0613:06, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +6 KI Teams →Was sind KI-Teams?
- 13:0613:06, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +6.322 N KI Teams Die Seite wurde neu angelegt: „ {{T}} = KI-Teams für Schulen = KI-Teams verbinden Schulen in einer gemeinsamen digitalen Arbeitsumgebung und eröffnen neue Chancen, Künstliche Intelligenz sinnvoll, kreativ und verantwortungsvoll im Bildungswesen einzusetzen. Mit ChatGPT in Teams können Lehrkräfte und Schüler:innen nicht nur Inhalte erarbeiten, sondern auch Produkte entwickeln, die weit über den Unterricht hinausgehen – von aiMOOCs über kreative Fair-Image-Motive bis…“
- 12:5812:58, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen −23 IPad-Nutzung in der Schule →iPads in der Schule
- 12:5812:58, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +114 IPad-Nutzung in der Schule Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:5512:55, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +2.594 IPad-Nutzung in der Schule Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:1910:19, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +33 N Geschichtsreferat in Klasse 6 Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Einstieg Geschichte Klasse 6}}“ aktuell
- 10:1910:19, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +11.290 N Einstieg Geschichte Klasse 6 Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Geschichtsreferat in Klasse 6''' {{o}} Ägypten {{o}} Griechenland {{o}} Rom {{o}} Mittelalter {{o}} Renaissance {{o}} Reformation |} = Einleitung = Willkommen zu Deinem aiMOOC zum Thema '''Geschichtsreferat in Klasse 6'''. In diesem Kurs lernst Du, wie Du ein gutes Referat im Geschichtsunterricht vorbereiten und halten kannst. Du…“ aktuell
- 10:1710:17, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +69 Geschichte →Geschichte 6 aktuell
- 10:1410:14, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen −76 Medien Geschichtsunterricht →Videos aktuell
- 10:1410:14, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen −161 Medien Geschichtsunterricht →Videos
- 10:1310:13, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +11.060 Medien Geschichtsunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:0910:09, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen −262 Medien Geschichtsunterricht →Illustrationen
- 10:0810:08, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +9.168 Medien Geschichtsunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:0110:01, 10. Sep. 2025 Unterschied Versionen +3.514 N Medien Geschichtsunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} Bitte suche Medien für den Geschichtsunterricht in Klasse 6 = Gemini = {{:BRK}} = Medien = Kategorie:AIMOOC mit Medien == Video == {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=GyoYRvmzsuc| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=EsNCJTc-UfU| 350 | center}} {{:BRK}} {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=hvZU3xr65kc| 350 | center}} {{:BRK}} == Illustrationen == '''Die Akropolis, ein Symbol des a…“
8. September 2025
- 15:4815:48, 8. Sep. 2025 Unterschied Versionen −562 Satzglieder Gemini →Medien aktuell
- 15:4615:46, 8. Sep. 2025 Unterschied Versionen +124 Satzglieder Gemini Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:4515:45, 8. Sep. 2025 Unterschied Versionen +23.740 N Media Literacy with AI Die Seite wurde neu angelegt: „{{TOC}} === A === {| align=center {{:D-Tab}} {{o}} Access and Equity: The principle that all individuals, regardless of their background, socioeconomic status, or geographic location, should have equal access to and opportunity to use and understand AI and media technologies. This includes access to hardware, software, and educational resources. {{o}} Accountability: The responsibility of developers, companies, and users for the outcomes and imp…“ aktuell
- 15:4215:42, 8. Sep. 2025 Unterschied Versionen +11.085 N Satzglieder Gemini Die Seite wurde neu angelegt: „```python {{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Willkommen zu unserem aiMOOC zum Thema '''Satzglieder'''! In diesem Kurs wirst du die grundlegenden Bausteine der deutschen Sprache kennenlernen, die es uns ermöglichen, Sätze verständlich zu formulieren. Satzglieder sind die einzelnen Bestandteile eines Satzes, die eine bestimmte grammatische Funktion erfüllen. Wenn du die Satzglieder erkennst und ihre Aufgaben verstehst, kannst du Sätze nicht…“
- 15:1215:12, 8. Sep. 2025 Unterschied Versionen −194 AI Gemini →Media aktuell
- 15:1115:11, 8. Sep. 2025 Unterschied Versionen +15.719 N AI Gemini Die Seite wurde neu angelegt: „``` {{T}} {| align=center {{:M-Tab}} '''Artificial Intelligence''' {{o}} Machine Learning {{o}} Deep Learning {{o}} Neural Networks {{o}} Natural Language Processing {{o}} Computer Vision {{o}} AI Ethics |} = Introduction = Welcome to the exciting world of '''Artificial Intelligence''' (AI)! You've probably heard about AI in movies, video games, or the news, but what exactly is it? Simply put, AI is a field of computer…“
7. September 2025
- 14:0514:05, 7. Sep. 2025 Unterschied Versionen +8.864 Diskussion:Premium aiMOOCs Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 13:3513:35, 7. Sep. 2025 Unterschied Versionen +10.169 Premium aiMOOCs Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 13:3313:33, 7. Sep. 2025 Unterschied Versionen +6.793 Diskussion:Premium aiMOOCs Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:2713:27, 7. Sep. 2025 Unterschied Versionen +3.381 N Diskussion:Premium aiMOOCs Die Seite wurde neu angelegt: „= Kann ich das mit ChatGPT Plus oder ChatGPT Teams umsetzen? = Kurzantwort: Ja – für Konzept, Redaktion, Prototypen und interne Zusammenarbeit. Für das eigentliche Produkt (Generatoren, VideoQuiz/VideoBattle, Schul-Dashboards) brauchst du zusätzlich die **OpenAI-API** und ggf. die **Gemini-API**. ChatGPT-Abos (Plus/Teams) sind hilfreich, aber **API-Nutzung ist separat** zu buchen. 0 == Was leisten die Pläne wofür? == {{o}} ChatGPT Plus: schn…“
- 12:4012:40, 7. Sep. 2025 Unterschied Versionen +6.596 Premium aiMOOCs Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4411:44, 7. Sep. 2025 Unterschied Versionen −105 Premium aiMOOCs →Premium-Zugang für alle Nutzergruppen (aiMOOCs × Glanz-Verlag) – Ausführliches Gesamtmodell 2025
- 11:4311:43, 7. Sep. 2025 Unterschied Versionen +10.887 N Premium aiMOOCs Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} = Premium-Zugang für alle Nutzergruppen (aiMOOCs × Glanz-Verlag) – Ausführliches Gesamtmodell 2025 = == Grundidee und Nutzenversprechen == Alle aiMOOCs bleiben frei zugänglich. Monetarisiert werden Werkzeuge für Organisation, Qualitätssicherung, Analytik, Prüfungen, Zertifikate und Administration. Der Premium-Account skaliert von Einzelpersonen über Schulen bis zu Schulträgern und Unternehmen. Er adressiert lebenslanges Lernen in…“
6. September 2025
- 09:0809:08, 6. Sep. 2025 Unterschied Versionen −129 FELIX →Quellen und weiterführende Literatur
- 08:1708:17, 6. Sep. 2025 Unterschied Versionen +20 FELIX →Vorwort
- 08:1308:13, 6. Sep. 2025 Unterschied Versionen +4 FELIX Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:1008:10, 6. Sep. 2025 Unterschied Versionen −81 FELIX Keine Bearbeitungszusammenfassung