Beiträge von Benutzer „Glanz“
Ergebnisse für Glanz Diskussion Sperr-Logbuch hochgeladene Dateien Logbücher
Ein Benutzer mit 64.486 Bearbeitungen. Das Konto wurde am 4. Februar 2016 erstellt.
2. Oktober 2024
- 10:3410:34, 2. Okt. 2024 Unterschied Versionen +8.713 N NWT - Einfache Systeme und Prozesse analysieren und die wichtigsten Teilsysteme beschreiben - G - Kompetenzraster NWT 9 Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Systemanalyse''' {{o}} Technische Systeme {{o}} Prozesse in Systemen {{o}} Darstellung von Prozessen {{o}} Beispiele für Systeme |} = Einleitung = In diesem Modul des Kompetenzrasters für das Fach NWT der 9. Klasse lernst Du, einfache Systeme und Prozesse zu an…“ aktuell
1. Oktober 2024
- 11:0611:06, 1. Okt. 2024 Unterschied Versionen −8 Elektrizität - Einfache elektrische Schaltungen verstehen und darstellen - M - Kompetenzraster Physik 6 →Quiz: Teste Dein Wissen aktuell
- 11:0411:04, 1. Okt. 2024 Unterschied Versionen −5 Elektrizität - Einfache elektrische Schaltungen verstehen und darstellen - M - Kompetenzraster Physik 6 →Quiz: Teste Dein Wissen
30. September 2024
- 15:4715:47, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +14 Prompts für DALL·E zur Erstellung eines T-Shirt-Motivs →10. Druck und Anwendung des Motivs aktuell
- 15:4715:47, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +20 Prompts für DALL·E zur Erstellung eines T-Shirt-Motivs →BEISPIEL-PROMPT
- 15:4615:46, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +1.367 Prompts für DALL·E zur Erstellung eines T-Shirt-Motivs →10. Druck und Anwendung des Motivs
- 15:3915:39, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +11 Prompts für DALL·E zur Erstellung eines T-Shirt-Motivs →1. Ideenfindung und Definition des Motivstils
- 15:3715:37, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +109 Prompts für DALL·E zur Erstellung eines T-Shirt-Motivs Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:3715:37, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +7.247 N Prompts für DALL·E zur Erstellung eines T-Shirt-Motivs Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = Aufgabensammlung: Prompts für DALL·E zur Erstellung eines T-Shirt-Motivs = == Einleitung == In diesem Projekt lernen die SchülerInnen, wie sie präzise und effektive Prompts für DALL·E formulieren können, um ein freigestelltes T-Shirt-Motiv zu erstellen. Dabei wird auf den Stil des Motivs, die technischen Anforderungen für die Weiterverarbeitung sowie auf die Nutzung in einem Bildbearbeitungsprogramm geachtet. Diese Aufgab…“
- 15:3615:36, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +63 Arbeitsstationen Fair-Image.de Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 15:2415:24, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +18 N Diskussion:Arbeitsstationen bei Fair-Image Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Fair-Image.de}}“ aktuell
- 15:2215:22, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +25 Arbeitsstationen Fair-Image.de Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:2115:21, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen −2 Arbeitsstationen Fair-Image.de Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:2115:21, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +62 Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:2015:20, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +647 N Arbeitsstationen Fair-Image.de Die Seite wurde neu angelegt: „{| align=center {{:D-Tab}} '''DESIGN''' # Motive für den Tonertransferdruck erstellen # KI-Motive erstellen '''PRODUKTION''' # Tonertransferdruck # Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Produktion '''VERKAUF''' # Weihnachtsverkauf Fair-Image # [https://fair-image-t-shirt-design.myspreadshop.de/all?listModeOverride=DESIGN Fair-Image SpreadShirt] # [https://89195-staig.myspreadshop.de/all?listModeOverride=DESIGN STAIG SHOP] '''MAR…“
- 15:2015:20, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen −614 Arbeitsstationen bei Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 15:1915:19, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +12 Arbeitsstationen bei Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:1815:18, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +76 Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Produktion Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 15:1615:16, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +6.367 N Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Produktion Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Aufgabensammlung: Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Produktion = '''Ziel:''' Die SchülerInnen lernen die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Produktion und Vermarktung ihrer Produkte kennen. # Recherchiere, was Fair Trade bedeutet und welche Kriterien für Fair-Trade-Produkte gelten. # Untersuche, welche Fair-Trade-Zertifikate existieren (z.B. Fairtrade-Siegel, GOTS) und wie deine Schulfirma diese nutzen könnte.…“
- 15:1615:16, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +254 Arbeitsstationen bei Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:1315:13, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +380 Arbeitsstationen bei Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:0715:07, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +1 Fördergelder beantragen - Fair-Image →Liste möglicher Förderer für Fair-Image.de aktuell
- 15:0615:06, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +76 Fördergelder beantragen - Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:0615:06, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen −33 Fördergelder beantragen - Fair-Image →1. Recherchieren von Fördermöglichkeiten
- 15:0415:04, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +5.291 N Fördergelder beantragen - Fair-Image Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Aufgabensammlung: Fördergelder beantragen = '''Ziel:''' Die SchülerInnen lernen, wie sie erfolgreich Fördergelder für die Schulfirma Fair-Image.de beantragen können. Dabei werden wichtige Förderinstitutionen recherchiert und Anträge professionell erstellt. == 1. Recherchieren von Fördermöglichkeiten == '''Ziel:''' Geeignete Förderprogramme und Stiftungen für die Schulfirma Fair-Image.de finden. # Recherchiere nach Förd…“
- 15:0115:01, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +59 Arbeitsstationen bei Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:5212:52, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +39 Arbeitsstationen bei Fair-Image →2. PRODUKTION: Tonertransferdruck auf Taschen und T-Shirts
- 12:5112:51, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +6.198 N Weihnachtsverkauf Fair-Image Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = Aufgabensammlung: Weihnachtsverkauf von selbstgedruckten Fair-Trade Citybags = == Einleitung == In diesem Projekt lernen die SchülerInnen, wie sie Fair-Trade-Biobaumwoll-Taschen (Citybags) mit eigenen Designs bedrucken und diese für den Weihnachtsverkauf vorbereiten. Der Schwerpunkt liegt auf der kreativen Gestaltung der Taschen mithilfe des Tonertransferdrucks und der Entwicklung von Verkaufsstrategien für die Weihnachtszeit.…“ aktuell
- 12:4612:46, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen −5 AI MOOC Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:4512:45, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +22 AI MOOC Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:4112:41, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +5.415 N Flyer & Plakat Schulfirma Fair-Image Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = Aufgabensammlung: Flyer/Plakat für Fair-Image gestalten = == Einleitung == In diesem Projekt lernen die SchülerInnen, wie sie einen Flyer oder ein Plakat für eine Fair-Image-Kampagne gestalten können. Die Kampagne soll auf ein faires, positives Image eines Unternehmens, einer Organisation oder eines Themas hinweisen. Die SchülerInnen entwickeln kreative Ideen, setzen diese visuell um und lernen, wie sie ihre Botschaft klar un…“ aktuell
- 12:3912:39, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +46 Arbeitsstationen bei Fair-Image →5. MARKETING
- 11:4311:43, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +21 Tonertransferdruck Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4211:42, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +12 Arbeitsstationen bei Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4111:41, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +65 Arbeitsstationen bei Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:1911:19, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +5.903 N Marketing Schulfirma Fair-Image Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = Aufgabensammlung: Marketing von Designs und Produkten = == Einleitung == In diesem Schritt lernen die SchülerInnen, wie sie ihre Produkte und Designs gezielt vermarkten können. Dabei wird besonderer Wert auf die Nutzung digitaler Plattformen und sozialer Medien gelegt. Die SchülerInnen erstellen Werbestrategien, um ihre Reichweite zu erhöhen, und lernen, wie sie mit potenziellen Kunden interagieren können. == 1. Zielgruppenan…“ aktuell
- 11:1811:18, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +63 Arbeitsstationen bei Fair-Image →5. MARKETING
- 11:0811:08, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +96 Arbeitsstationen bei Fair-Image →1. DESIGN: KI-Motive erstellen
- 11:0711:07, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen −84 Arbeitsstationen bei Fair-Image →3. Motive für Online-Shop vorbereiten und auf Spreadshirt publizieren
- 11:0511:05, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +5.177 N Motive für den Tonertransferdruck erstellen Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = Aufgabensammlung: Eigene Motive zeichnen und auf Spreadshirt veröffentlichen = == Einleitung == In diesem Projekt lernen die SchülerInnen, wie sie eigene Motive zeichnen, diese digitalisieren, bearbeiten und schließlich auf einer Print-on-Demand (PoD) Plattform wie Spreadshirt veröffentlichen können. Die Aufgaben führen Schritt für Schritt durch den Prozess – von der Ideenfindung über das Zeichnen bis hin zum Hochladen u…“ aktuell
- 11:0411:04, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +54 Arbeitsstationen bei Fair-Image →3. Motive für Online-Shop vorbereiten und auf Spreadshirt publizieren
- 10:5910:59, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +82 KI-Motive erstellen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 10:5810:58, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +4.374 N KI-Motive erstellen Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = Aufgabensammlung: KI-Motive für PoD auf Spreadshirt erstellen = == Einleitung == In diesem Projekt lernen die SchülerInnen, wie sie mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI), wie DALL-E, eigene Designs erstellen, diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und für den Verkauf auf einer Print-on-Demand (PoD) Plattform wie Spreadshirt bereitstellen. Der gesamte Prozess wird Schritt für Schritt erklärt – von der Idee…“
- 10:5710:57, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +43 Arbeitsstationen bei Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:5610:56, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +53 Arbeitsstationen bei Fair-Image →3. Motive für Online-Shop vorbereiten und auf Spreadshirt publizieren
- 10:5310:53, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +53 KI-Bücher erstellen →1. Ideenfindung aktuell
- 10:5110:51, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +100 KI-Bücher erstellen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:5010:50, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +4.716 N KI-Bücher erstellen Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = Aufgabensammlung: PoD-Buch mit KI erstellen = == Einleitung == In diesem Projekt lernen die SchülerInnen, wie sie mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI), wie z.B. ChatGPT, ein Print-on-Demand (PoD) Buch erstellen und auf der Plattform Amazon KDP veröffentlichen können. Die Aufgaben führen Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess von der Ideenfindung bis zur Veröffentlichung. == 1. Ideenfindung == '''Ziel:''' Ein…“
- 10:4810:48, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +53 Arbeitsstationen bei Fair-Image →4. KI-Bücher erstellen
- 10:3110:31, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +37 Notenschlüssel-Tabelle →Notenskala 100 Punkte bzw. Prozent