Neue Seiten
- 15:18, 29. Mai 2024 Revolver (Versionen | bearbeiten) [8.778 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Revolver ist das siebte Studioalbum der britischen Band The Beatles. Es wurde am 5. August 1966 veröffentlicht und markiert einen Wendepunkt in der Musikgeschichte der Band. Das Album zeigt eine starke Weiterentwicklung in Bezug auf Musikalität, Produktionstechnik und thematische Tiefe. Es enthält eine Vielzahl von Musikstilen, darunter Rock, Pop, Psychedelic Rock und Barockmusik. {{:BRK}} =…“)
- 15:17, 29. Mai 2024 Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Versionen | bearbeiten) [8.084 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" ist das achte Studioalbum der britischen Rockband The Beatles. Es wurde am 26. Mai 1967 in Großbritannien und am 1. Juni 1967 in den USA veröffentlicht. Das Album gilt als eines der bedeutendsten und einflussreichsten Werke in der Geschichte der Popmusik und wird oft als Meisterwerk der psychedelischen Musik angesehen. Es markierte einen Wendepunkt in…“)
- 15:15, 29. Mai 2024 George Martin (Versionen | bearbeiten) [8.122 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{:BRK}} = Einleitung = Willkommen zu diesem umfassenden aiMOOC über George Martin, den legendären Musikproduzenten der Beatles. In diesem Kurs wirst Du alles über George Martin und seine entscheidende Rolle in der Erfolgsgeschichte der Beatles erfahren. Du wirst verstehen, wie er die Band musikalisch geprägt hat, welche Techniken und Innovationen er in die Musikproduktion einbrachte und wie seine Zusammenarbei…“)
- 12:01, 29. Mai 2024 Hzuui (Versionen | bearbeiten) [2.710 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Korrektur = == Originalversion mit Korrekturzeichen == '''Promt''' Prompt R zu komplukations Komplikations R rant Rand R Lourkwiese Lerchwiese R '''Promt''' Prompt R für Muktiches Multitisches R (ich habe mit Broden Bröden R Gefahrd gefahren R gelent gelernt R ) '''Promt''' Prompt R f. Geschick f. Chear Cheer R- Rechtsunterrichtszugangen Rechtsunter…“)
- 14:06, 28. Mai 2024 Mediendidaktik-MOOC-2024-Beutner (Versionen | bearbeiten) [1.290 Bytes] BeutnerUPB (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Willkommen zu meinem Medienddiaktik MOOC! Mit besten Grüßen Marc Beutner“)
- 13:22, 28. Mai 2024 Mediendidaktik MOOC 2024 (Versionen | bearbeiten) [44 Bytes] BeutnerUPB (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{#ev:youtube| https://www.youtube.com/watch?v=GxnirGf74wg |350|center}} <iframe> https://LearningApps.org/watch?v=pyne6dyj517 </iframe> {{:Teilen}}“)
- 00:18, 28. Mai 2024 Bloomsche Taxonomie (Versionen | bearbeiten) [7.872 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bloomsche Taxonomie''' {{o}} Kognitive Domäne {{o}} Affektive Domäne {{o}} Psychomotorische Domäne {{o}} Lernziele |} 800px|center = Einleitung = Die Bloomsche Taxonomie ist ein weit verbreitetes Klassifikationssystem für Lernziele, das von Benjamin Bloom und seinen Kollegen 1956 entwickelt wurde. Es dient als Rahmen, um Bildungsziele zu struktur…“)
- 00:17, 28. Mai 2024 Lernstoff (Versionen | bearbeiten) [7.536 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernstoff''' {{o}} Theorie {{o}} Praxis {{o}} Prüfungen {{o}} Selbststudium |} = Einleitung = Willkommen zum aiMOOC über das Thema Lernstoff. Dieser Kurs bietet Dir umfassende Informationen und interaktive Elemente, um Dein Wissen zu erweitern. Du wirst verschiedene Aufgaben, Quizfragen und Spiele finden, die Dir helfen, das Thema besser zu verstehen und zu verinnerlichen. {{:BRK…“)
- 00:03, 28. Mai 2024 Gesellschaft (Versionen | bearbeiten) [10.928 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = {{:BRK}} Die Gesellschaft ist ein zentraler Bestandteil unseres Lebens und beeinflusst nahezu alle Aspekte unseres Daseins. In diesem aiMOOC werden wir die verschiedenen Facetten der Gesellschaft untersuchen, darunter ihre Strukturen, Funktionen und die sozialen Prozesse, die sie formen. Wir werden uns mit soziologischen Theorien auseinandersetzen, gesellschaftliche Institutionen betrachten und die Rolle des Individuums…“)
- 00:01, 28. Mai 2024 Freiheit und Verantwortung (Versionen | bearbeiten) [10.191 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Freiheit und Verantwortung''' {{o}} Freiheitsrechte {{o}} Persönliche Freiheit {{o}} Politische Freiheit {{o}} Ökologische Verantwortung |} = Einleitung = Freiheit und Verantwortung sind zentrale Konzepte in vielen Bereichen des menschlichen Lebens, einschließlich der Philosophie, Politik, Ethik und Gesellschaft. Freiheit bezieht sich auf die Möglichkeit des Individuu…“)
- 23:58, 27. Mai 2024 Selbstständigkeit (Versionen | bearbeiten) [9.287 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Selbstständigkeit''' {{o}} Unabhängigkeit {{o}} Selbstorganisation {{o}} Eigeninitiative {{o}} Problemlösungskompetenz |} = Einleitung = Selbstständigkeit ist die Fähigkeit und Bereitschaft, eigenverantwortlich zu handeln und Entscheidungen zu treffen. Sie ist sowohl im persönlichen als auch im beruflichen Bereich von großer Bedeutung. Selbstständigkeit umfasst verschiedene Aspe…“)
- 23:57, 27. Mai 2024 Freiarbeit (Versionen | bearbeiten) [8.567 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Freiarbeit''' {{o}} Reformpädagogik {{o}} Maria Montessori {{o}} Selbstständigkeit {{o}} Eigenverantwortung {{o}} Individuelle Förderung |} = Einleitung = {{:BRK}} Freiarbeit ist eine Unterrichtsmethode, bei der Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, selbstständig an Aufgaben zu arbeiten, die ihren individuellen Interessen und Lernbedürfnissen entsprechen. Sie könne…“)
- 23:54, 27. Mai 2024 Offener Unterricht (Versionen | bearbeiten) [9.217 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Offener Unterricht''' {{o}} Freiarbeit {{o}} Projektarbeit {{o}} Lernen an Stationen {{o}} Selbstständigkeit |} = Einleitung = {{:BRK}} Der Begriff Offener Unterricht bezeichnet eine pädagogische Methode, bei der Schülerinnen und Schüler verstärkt Eigenverantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten in ihrem Lernprozess übernehmen. Ziel ist es, die Lernmotivation zu erhöhen und…“)
- 23:53, 27. Mai 2024 Mobbing (Versionen | bearbeiten) [10.730 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Mobbing''' {{o}} Schulmobbing {{o}} Arbeitsplatzmobbing {{o}} Cybermobbing {{o}} Prävention {{o}} Intervention |} = Einleitung = Mobbing ist ein ernstes Problem, das in vielen Bereichen unseres Lebens auftreten kann, sei es in der Schule, am Arbeitsplatz oder onl…“)
- 23:53, 27. Mai 2024 Unterrichtsmethoden (Versionen | bearbeiten) [8.600 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Unterrichtsmethoden''' {{o}} Frontalunterricht {{o}} Gruppenarbeit {{o}} Projektarbeit {{o}} Offener Unterricht {{o}} E-Learning |} = Einleitung = Unterrichtsmethoden sind vielfältige Ansätze und Techniken, die Lehrer verwenden, um Wissen und Fähigkeiten an Schüler zu vermitteln. Diese Methoden variieren je nach Lehrziel, Schülergruppe und verfügbare Ressourcen. Ein tiefes Vers…“)
- 23:50, 27. Mai 2024 Klasse (Versionen | bearbeiten) [7.908 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schule''' {{o}} Klasse {{o}} Jahrgangsstufe {{o}} Unterrichtsmethoden {{o}} Frontalunterricht {{o}} Gruppenarbeit {{o}} Projektarbeit {{o}} Individualisierter Unterricht {{o}} Mobbing {{o}} Klassengemeinschaft {{o}} Soziales Lernen |} = Einleitung = Eine Schulklasse ist eine Gruppe von Schülern, die zusammen unterrichtet werden…“)
- 23:50, 27. Mai 2024 Klassenarbeit (Versionen | bearbeiten) [6.927 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Klassenarbeit''' {{o}} Prüfung {{o}} Bewertung {{o}} Schulsystem {{o}} Lernfortschritt |} = Einleitung = {{:BRK}} Eine Klassenarbeit ist eine schriftliche Prüfung, die in Schulen durchgeführt wird, um den Lernfortschritt und das Wissen der Schüler zu überprüfen. Sie ist ein wichtiger Bestandteil des schulischen Bewertungsprozesses und trägt dazu bei, die Leistungen der Schüler zu…“)
- 23:47, 27. Mai 2024 Lerninhalte (Versionen | bearbeiten) [10.556 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lerninhalte''' {{o}} Deklaratives Wissen {{o}} Prozedurales Wissen {{o}} Direkte Instruktion {{o}} Entdeckendes Lernen {{o}} Kooperatives Lernen {{o}} Projektbasiertes Lernen {{o}} Kritisches Denken |} = Einleitung = Schreibe die Informationen für einen sehr ausführlichen aiMOOC zu diesem Thema. Der aiMOOC mit Input-Text und offenen Aufgaben soll durch mehrere interaktive…“)
- 23:46, 27. Mai 2024 Lernmodule (Versionen | bearbeiten) [7.901 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernmodule''' {{o}} Einführung in Lernmodule {{o}} Hauptkomponenten eines Lernmoduls {{o}} Vorteile von Lernmodulen {{o}} Erstellung eines Lernmoduls {{o}} Bewertung von Lernmodulen |} = Einleitung = Lernmodule sind strukturierte Einheiten des Lernens, die sich auf spezifische Themen oder Fähigkeiten konzentrieren. Sie können in verschiedenen Formaten vorliegen, wie z.B. Texten, V…“)
- 23:46, 27. Mai 2024 Kosten- und Zeiteinsparungen (Versionen | bearbeiten) [8.412 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernmodule''' {{o}} Einführung in Lernmodule {{o}} Hauptkomponenten eines Lernmoduls {{o}} Vorteile von Lernmodulen {{o}} Erstellung eines Lernmoduls {{o}} Bewertung von Lernmodulen |} = Einleitung = Lernmodule sind strukturierte Einheiten des Lernens, die sich auf spezifische Themen oder Fähigkeiten konzentrieren. Sie können in verschiedenen Formaten vorliegen, wie z.B. Texten, V…“)
- 23:43, 27. Mai 2024 Repetitive Aufgaben (Versionen | bearbeiten) [8.105 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Repetitive Aufgaben''' {{o}} Datenverarbeitung {{o}} Montagearbeiten {{o}} Reinigungstätigkeiten {{o}} Buchhaltung {{o}} Kundendienst |} = Einleitung = In diesem aiMOOC beschäftigen wir uns mit dem Thema „Repetitive Aufgaben“. Repetitive Aufgaben sind Tätigkeiten, die regelmäßig und in gleicher oder ähnlicher Weise ausgeführt werden müssen. Sie sind in vielen Bereichen de…“)
- 23:41, 27. Mai 2024 Fremdsprache (Versionen | bearbeiten) [11.020 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Fremdsprachen''' {{o}} Sprachlernmethode {{o}} Immersion {{o}} Selbststudium {{o}} Online-Lernen {{o}} Tandem-Lernen |} = Einleitung = Eine Fremdsprache ist eine Sprache, die nicht die Muttersprache eines Menschen ist und in einem fremden Land gesprochen wird. Das Erlernen von Fremdsprachen ist eine wesentlich…“)
- 23:38, 27. Mai 2024 Schulsystem (Versionen | bearbeiten) [10.291 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schulsystem''' {{o}} Bildungspolitik {{o}} Bildungsreformen {{o}} Grundschule {{o}} Sekundarstufe I {{o}} Sekundarstufe II {{o}} Berufsschule {{o}} Hochschule {{o}} Digitalisierung {{o}} Lehrermangel {{o}} Chancengleichheit|Chancengleich…“)
- 23:37, 27. Mai 2024 Fremdsprachen (Versionen | bearbeiten) [18 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Fremdsprache}}“)
- 23:37, 27. Mai 2024 Sport (Schulfach) (Versionen | bearbeiten) [10 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Sport}}“)
- 23:37, 27. Mai 2024 Musik (Schulfach) (Versionen | bearbeiten) [10 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Musik}}“)
- 23:36, 27. Mai 2024 Kunst (Schulfach) (Versionen | bearbeiten) [10 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Kunst}}“)
- 23:36, 27. Mai 2024 Geografie (Versionen | bearbeiten) [16 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Geographie}}“)
- 23:36, 27. Mai 2024 Deutsch (Schulfach) (Versionen | bearbeiten) [12 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Deutsch}}“)
- 23:35, 27. Mai 2024 Schule (Versionen | bearbeiten) [11.367 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schule''' {{o}} Schulsystem {{o}} Unterrichtsinhalte {{o}} Bildungspolitik {{o}} Inklusion |} = Einleitung = Schule ist eine Bildungsinstitution, die Kindern und Jugendlichen systematisch Wissen, Fähigkeiten und soziale Kompetenzen vermittelt. Sie bildet die Grundlage für die persönliche und berufliche Entwicklung. In diesem aiMOOC lernst Du die verschiedenen Aspekte der Schule kennen…“)
- 23:34, 27. Mai 2024 Studium (Versionen | bearbeiten) [7.504 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{:D-Tab}} '''Studium''' {{o}} Studiengänge {{o}} Vorlesung {{o}} Seminar {{o}} Praktikum {{o}} Abitur {{o}} Bachelor {{o}} Master {{o}} Doktor {{o}} Fachhochschule {{o}} Universität |} = Einleitung = Ein Studium ist eine akademische Ausbildung an einer Hochschule oder Universität. Es dient der wissenschaftlichen Vertiefung in einem bestimmten Fachbereich und führt in der Rege…“)
- 23:25, 27. Mai 2024 Bildungskanon (Versionen | bearbeiten) [10.255 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bildungskanon''' {{o}} Literatur {{o}} Geschichte {{o}} Wissenschaft {{o}} Kulturelles Erbe {{o}} Bildungspolitik |} = Einleitung = Ein Bildungskanon umfasst eine Sammlung von Werken und Inhalten, die als grundlegend und wesentlich für die Bildung angesehen werden. Er dient als Leitfaden für das, was in Schulen…“)
- 23:24, 27. Mai 2024 Schulbücher (Versionen | bearbeiten) [19.559 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bildungskanon''' {{o}} Literatur {{o}} Geschichte {{o}} Wissenschaft {{o}} Kulturelles Erbe {{o}} Bildungspolitik |} = Einleitung = Ein Bildungskanon umfasst eine Sammlung von Werken und Inhalten, die als grundlegend und wesentlich für die Bildung angesehen werden. Er dient als Leitfaden für das, was in Schulen…“)
- 23:23, 27. Mai 2024 Bildungssystem (Versionen | bearbeiten) [10.968 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bildungssystem''' {{o}} Frühkindliche Bildung {{o}} Primarstufe {{o}} Sekundarstufe I {{o}} Sekundarstufe II {{o}} Tertiäre Bildung {{o}} Erwachsenenbildung {{o}} Digitalisierung {{o}} Inklusion {{o}} Migration |} = Einleitung = Das Bildungssystem ist ein zentrales Thema in der Gesellschaft und betrifft uns alle. Es umfasst die institutionellen und organisatorische…“)
- 23:19, 27. Mai 2024 Schülerinnen und Schüler (Versionen | bearbeiten) [8.088 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schülerinnen und Schüler''' {{o}} Schulpflicht {{o}} Lehrkräfte {{o}} Schulgebäude {{o}} Klassenzimmer {{o}} Pädagogische Konzepte {{o}} Frontalunterricht {{o}} Projektarbeit {{o}} Recht auf Bildung |} = Einleitung = Schülerinnen und Schüler sind die Lernenden in Schulen, die sich Wissen und Fähigkeiten aneignen, um sich auf ihr späteres Berufs- und Privatle…“)
- 23:15, 27. Mai 2024 SuS (Versionen | bearbeiten) [31 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Schülerinnen und Schüler}}“)
- 23:15, 27. Mai 2024 Schüler (Versionen | bearbeiten) [31 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Schülerinnen und Schüler}}“)
- 23:14, 27. Mai 2024 Lernziele (Versionen | bearbeiten) [11.381 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernziele''' {{o}} Kognitive Lernziele {{o}} Affektive Lernziele {{o}} Psychomotorische Lernziele {{o}} Bloom'sche Taxonomie {{o}} Revidierte Bloom'sche Taxonomie |} = Einleitung = Schreibe die Informationen für einen sehr ausführlichen aiMOOC zu diesem Thema. Der aiMOOC mit Input-Text und offenen Aufgaben soll durch mehrere interaktive Elemente bereichert werden, damit er für di…“)
- 23:06, 27. Mai 2024 Fachkräftemangel (Versionen | bearbeiten) [11.040 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Fachkräftemangel''' {{o}} Demografischer Wandel {{o}} Technologischer Wandel {{o}} Bildung und Ausbildung {{o}} Internationale Rekrutierung {{o}} Arbeitsbedingungen |} = Einleitung = Der Fachkräftemangel ist ein bedeutendes wirtschaftliches und soziales Problem, d…“)
- 23:05, 27. Mai 2024 Lehrermangel (Versionen | bearbeiten) [9.976 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lehrermangel''' {{o}} Ursachen {{o}} Auswirkungen {{o}} Lösungen {{o}} Bildungssystem |} = Einleitung = {{:BRK}} Der Lehrermangel ist ein aktuelles und bedeutendes Problem im Bildungssystem vieler Länder. Er beschreibt den Zustand, in dem nicht genügend qualifizierte Lehrkräfte zur Verf…“)
- 23:03, 27. Mai 2024 Lehrerüberlastung (Versionen | bearbeiten) [12.759 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lehrerüberlastung''' {{o}} Ursachen der Lehrerüberlastung {{o}} Auswirkungen der Lehrerüberlastung {{o}} Lösungsansätze zur Bewältigung der Lehrerüberlastung {{o}} Gesundheitsprobleme durch Überlastung {{o}} Bürokratie im Bildungswesen |} {{:BRK}} = Einleitung = Lehrerüberlastung ist ein weit verbreitetes Problem im Bildungswesen, das sich negativ auf die Unterrichtsqualit…“)
- 22:57, 27. Mai 2024 Referatsthemen (Versionen | bearbeiten) [23 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Spannende Referate}}“)
- 22:57, 27. Mai 2024 Rolling Stone Magazine's Top 500 Songs (Versionen | bearbeiten) [59 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:500 greates Songs of All Time - Rolling Stone Magazine}}“)
- 22:56, 27. Mai 2024 TerraX (Versionen | bearbeiten) [23 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Spannende Referate}}“)
- 22:55, 27. Mai 2024 Presseinfos 2024 (Versionen | bearbeiten) [6.747 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „600px|center|link=https://moocit.de/images/b/ba/PRESSE-INFO_AIMOOC.pdf {{:BRK}} = aiMOOC.org = {{:BRK}} == AKTUELLE SITUATION & NOTWENDIGKEIT == Fakten {{o}} Lehrerüberlastung {{o}} Lehrermangel {{o}} Fachkräftemangel Schulleben {{o}} Lernen heißt nur individuell, muss aber mit 30 SuS in einem Klassenzimmer, gleichzeitig mit dem gleichen Lernstoff und den gle…“)
- 22:15, 27. Mai 2024 Lern-App (Versionen | bearbeiten) [10.360 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lern-Apps''' {{o}} Sprachlern-Apps {{o}} Mathematik-Apps {{o}} Wissenschafts-Apps {{o}} Allgemeinbildungs-Apps |} = Einleitung = Dieser aiMOOC bietet eine umfassende Einführung in das Thema Lern-App. Eine Lern-App ist eine Software-Anwendung, die speziell für Bildungszwecke entwickelt wurde und auf mobil…“)
- 22:13, 27. Mai 2024 Lern-Apps (Versionen | bearbeiten) [13 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:App}}“)
- 22:13, 27. Mai 2024 Digitales Klassenzimmer (Versionen | bearbeiten) [8.907 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{:BRK}} = Einleitung = Ein digitales Klassenzimmer ist ein modernes Lernumfeld, das digitale Technologien und Internet-basierte Tools integriert, um den Bildungsprozess zu verbessern und zu erweitern. In digitalen Klassenzimmern können Lernende und Lehrende unabhängig von ihrem physischen Standort miteinander interagieren und zusammenarbeiten. Diese Lernumgebungen bieten eine Vielzahl von Ressourcen, darunter E-Books, …“)
- 22:11, 27. Mai 2024 Digitale Klassenzimmer (Versionen | bearbeiten) [28 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Digitales Klassenzimmer}}“)
- 22:10, 27. Mai 2024 Digitalisierung im Bildungsbereich (Versionen | bearbeiten) [10.917 Bytes] Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Die Digitalisierung hat den Bildungsbereich revolutioniert. Durch die Integration von Technologie in den Unterricht werden neue Lehrmethoden und Lernumgebungen geschaffen, die den Lernprozess optimieren. Dieser aiMOOC bietet einen umfassenden Überblick über die Digitalisierung im Bildungsbereich und zeigt auf, wie Schüler, Lehrer und Bildungseinrichtungen von dieser Entwicklung profitieren kön…“)