• >>
  • MOOC Vorlage
  • Alternativen
  • Notwendigkeit
  • Ziele
  • Konzepte
  • OERs
  • Netzwerke
  • P4P MOOC
  • Portalwahl
  • Operatoren
  • Einsatz
  • Beispiele
  • Vorteile
  • Wiki
  • Qualität
  • Lernende
  • Lehrende
  • Dynamik + Rollenklarheit








  • Man lernt am besten, wenn man erklärt.
    Man lernt am besten, wenn man Fragen stellt.
    Man lernt am besten, wenn man MOOCs erstellt.






    MOOCit Projektvorstellung (PDF)
    Kurzbeschreibung: Lernende erstellen für Lernende Online-Lernkurse (MOOCs)
    Motto: Man lernt am besten, wenn man erklärt bzw. Fragen stellt.
    Qualitätsanspruch: OERs werden nicht konsumiert, sondern selbst entworfen (Bloomsche Taxonomie)
    Schwerpunkt

    1. Schnittstelle Schule und Beruf (Talentsichtung)
    2. Online-Handlungsfelder für Lernende und Lehrende im Schulalltag

    Mehrwert

    1. Zertifikate für gute MOOCs
    2. In MOOC-Wettbewerben werden die besten MOOCs prämiert
    3. Medienmentoren-Ausbildung



    Zurück zur Fortbildung


  • >>
  • MOOC Vorlage
  • Alternativen
  • Notwendigkeit
  • Ziele
  • Konzepte
  • OERs
  • Netzwerke
  • P4P MOOC
  • Portalwahl
  • Operatoren
  • Einsatz
  • Beispiele
  • Vorteile
  • Wiki
  • Qualität
  • Lernende
  • Lehrende
  • Dynamik + Rollenklarheit

  • P4P MOOCs

    1. Formales | NotwendigkeitQuellen
    2. Welche Unterrichtskonzepte eignen sich?
    3. Warum ist die Kombination von OERs und eigenen Vorstellungen wichtig?
    4. Was ist ein P4P Mini-MOOC?
    5. Welche Einsatzmöglichkeiten bietet MOOCit für Ihren Unterricht? Welche Beispiele für Bildungsprojekte gibt es?
    6. Vorteile