Zentrale öffentliche Logbücher
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in MOOCit geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 16:52, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Präsentation Schulsozialarbeit.png
- 16:52, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Präsentation Schulsozialarbeit.png hoch
- 16:50, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Schulsozialarbeit Profession Brücke Kinderschutz Wirklogik.mp3
- 16:50, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Schulsozialarbeit Profession Brücke Kinderschutz Wirklogik.mp3 hoch
- 16:48, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Suchtprävention (Schulsozialarbeit) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Sucht}}“)
- 16:48, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Sucht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Suchtprävention (Schulsozialarbeit)''' {{o}} Sucht {{o}} Schulsozialarbeit {{o}} Prävention {{o}} Lebenskompetenz {{o}} Resilienz {{o}} Peer-Education {{o}} Motivierende Gesprächsführung {{o}} Kurzintervention {{o}} Elternarbeit {{o}} Kinderschutz {{o}} Datenschutz {{o}} Evaluation |} {{:BRK}} = Einleitung = Dieser aiMOOC führt Dich fundiert in die […“)
- 16:46, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Suchtprävention (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Sucht}}“)
- 16:42, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Schulsozialarbeit auf einen Blick.png
- 16:42, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Schulsozialarbeit auf einen Blick.png hoch
- 16:36, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schulsozialarbeit (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{:BRK}} = Einleitung = '''Schulsozialarbeit''' ist ein professionelles Handlungsfeld an der Schnittstelle von Schule und Kinder- und Jugendhilfe. Sie verbindet pädagogische und sozialarbeiterische Perspektiven, um '''Bildungsgerechtigkeit''', '''Teilhabe''' und '''Kinderschutz''' zu fördern. Ihre Angebote reichen von Beratung und Einzelfallhilfe über Gruppena…“)
- 16:30, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge löschte die Seite When Superlotto Online Slots With Verified RTP Means More Than Cash (Inhalt war: „Introduction:<br><br>Gambling on line has actually skilled an important boost in popularity in recent years, with various casino games attracting people from around the entire world. One such preferred online game is internet based roulette, that offers a thrilling and immersive gambling experience. This report is designed to explore the world of on line roule…“. Einziger Bearbeiter: JolieLayh9143 (Diskussion))
- 14:59, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Klassenregeln.png
- 14:59, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Klassenregeln.png hoch
- 14:45, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Klassengemeinschaft (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Klassengemeinschaft''' {{o}} Klassengemeinschaft - Regeln und Rituale {{o}} Klassengemeinschaft - Klassenrat {{o}} Klassengemeinschaft - Kommunikation (Ich-Botschaften) {{o}} Klassengemeinschaft - Mediation und Restorative Circles {{o}} Klassengemeinschaft - Kooperatives Lernen {{o}} Klassengemeinschaft - Diversität und Inklusion |} {{:BRK}} = Einleitung = Eine starke '''Klass…“)
- 14:43, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Giraffensprache & Wolfsprache (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Giraffensprache und Wolfssprache}}“)
- 14:43, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Giraffensprache und Wolfssprache (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Giraffensprache & Wolfsprache''' {{o}} Grundlagen der GFK {{o}} Biografie und Werk {{o}} Empathie & Empathisches Zuhören {{o}} Ich- statt Du-Botschaften {{o}} Bedürfnisse als Orientierung {{o}} Beobachtung vs. Bewertung {{o}} Mediation & Dialog {{o}} Feedbackkul…“)
- 14:37, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Die Sprache der Gefühle: Erkennen und Benennen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Gefühle erkennen und benennen}}“)
- 14:36, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Regeln im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Sich an Regeln halten}}“)
- 14:34, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gefühle erkennen und benennen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Gefühle erkennen und benennen''' {{o}} Emotion {{o}} Emotionale Intelligenz {{o}} Gewaltfreie Kommunikation {{o}} Mimik {{o}} Körpersprache {{o}} Empathie {{o}} Plutchik-Modell {{o}} Paul Ekman {{o}} Achtsamkeit {{o}} Selbstregulation |} {{:BRK}} = Einleitung = Dieser aiMOOC führt Dich Schritt für Schritt in das Thema '''Gefühle erkenn…“)
- 14:33, 1. Dez. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Sich an Regeln halten (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Regeln im Unterricht''' {{o}} Klassenregeln {{o}} Classroom-Management {{o}} Partizipation {{o}} Positive Verstärkung {{o}} Konfliktlösung {{o}} Rituale {{o}} Schulordnung {{o}} Verantwortung {{o}} Respekt |} {{:BRK}} = Einleitung = Dieser aiMOOC zeigt Dir, warum es sinnvoll ist, sich im Unterricht an '''Regeln''' zu halten – und wie gute '''Klassenre…“)
- 21:54, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Parks Scholl Gandhi Strategien gegen Ungerechtigkeit.mp3
- 21:54, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Parks Scholl Gandhi Strategien gegen Ungerechtigkeit.mp3 hoch
- 21:31, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Fleisch in der Kunstgeschichte.png
- 21:31, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Fleisch in der Kunstgeschichte.png hoch
- 21:30, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Fleischkunst.png
- 21:30, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Fleischkunst.png hoch
- 21:19, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Schülerfirma gründet KI-Challenge für bessere Welt.m4a
- 21:19, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Schülerfirma gründet KI-Challenge für bessere Welt.m4a hoch
- 21:05, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Fortbildung - aiMOOC - Medienmentoren ausbilden (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{#ev:youtube| https://www.youtube.com/watch?v=AJrMBauFT2E |500|center}} <br>“)
- 19:01, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Beliebte aiMOOCs (Die Seite wurde neu angelegt: „{{T}} {| class="wikitable" style="width:100%; text-align:left" |- ! '''Rang''' ! '''aiMOOC''' ! '''Kurzbeschreibung''' ! '''Beliebtheit''' |- | 1 | Grundlagen der KI | Einführung in Künstliche Intelligenz, Geschichte, starke/schwache KI | sehr hoch |- | 2 | Maschinelles Lernen | ML: Überwachtes, unüberwachtes, bestärkendes Lernen | sehr hoch |- | 3 | Deep Learning | Mehrschichtige neuronale Netze, CNNs, RNNs, Lernprozesse | sehr hoch…“)
- 18:36, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:NotebookLM Googles KI Assistent für eigene Quellen.m4a
- 18:36, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:NotebookLM Googles KI Assistent für eigene Quellen.m4a hoch
- 18:32, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Schwarze Löcher Täterprofil für kosmische Monster.m4a
- 18:32, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Schwarze Löcher Täterprofil für kosmische Monster.m4a hoch
- 18:11, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:KI Fortbildung durch KI realistische Vision.m4a
- 18:11, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:KI Fortbildung durch KI realistische Vision.m4a hoch
- 13:43, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Schwarze Löcher.png
- 13:43, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Schwarze Löcher.png hoch
- 13:38, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Photosynthese – der Motor der Pflanzen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Photosyntese}}“)
- 13:38, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schwarze Löcher (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schwarze Löcher – Entstehung und Effekte''' {{o}} Schwarzes Loch {{o}} Allgemeine Relativitätstheorie {{o}} Ereignishorizont {{o}} Akkretionsscheibe {{o}} Gravitationswellen {{o}} Hawking-Strahlung {{o}} Sagittarius A* {{o}} Messier 87 {{o}} Quasar {{o}} Gravitationslinse |} {{:BRK}} = Einleitung = Schwarze Löcher faszinieren seit Jahrzehnten Wissenschaft un…“)
- 13:36, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schwarze Löcher – Entstehung und Effekte (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Schwarze Löcher}}“)
- 13:34, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite NotebookLM – TOP 50 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:NotebookLM}}“)
- 13:34, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Klimawandel – Ursachen und Folgen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Klimawandel}}“)
- 13:24, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:NotebookLM Google - aiMOOC.png
- 13:24, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:NotebookLM Google - aiMOOC.png hoch
- 13:20, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite NotebookLM – Kernpunkte (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: NotebookLM}}“)
- 13:17, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:NotebookLM (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{:BRK}} = Einleitung = NotebookLM ist ein KI-gestütztes Forschungswerkzeug von Google Labs, das Dir hilft, eigene Quellen wie PDF, Google Docs, Weblinks oder YouTube-Videos zu verstehen, zu strukturieren und daraus Lernmaterial zu erzeugen. Es fungiert als „virtueller Forschungsassistent“, der Deine hochgeladenen Inhalte analysiert und daraus strukturierte Zusammenfassungen, Erkl…“)
- 13:05, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite NotebookLM (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{:BRK}} = Einleitung = NotebookLM ist ein KI-gestütztes Forschungswerkzeug von Google Labs, das Dir hilft, eigene Quellen wie PDF, Google Docs, Weblinks oder YouTube-Videos zu verstehen, zu strukturieren und daraus Lernmaterial zu erzeugen. Es fungiert als „virtueller Forschungsassistent“, der Deine hochgeladenen Inhalte analysiert und daraus strukturierte Zusammenfassungen, Erkl…“)
- 10:48, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Sophie Scholl Info.png
- 10:48, 30. Nov. 2025 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Sophie Scholl Info.png hoch