Beiträge von Benutzer „Glanz“
Ergebnisse für Glanz Diskussion Sperr-Logbuch hochgeladene Dateien Logbücher
Ein Benutzer mit 64.486 Bearbeitungen. Das Konto wurde am 4. Februar 2016 erstellt.
25. Dezember 2024
- 23:4023:40, 25. Dez. 2024 Unterschied Versionen +6.166 Diskussion:KAFKAS TIERLEBEN - Exposé Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 23:3923:39, 25. Dez. 2024 Unterschied Versionen −6.161 KAFKAS TIERLEBEN - Exposé Die Seite wurde geleert. Markierungen: Geleert Manuelle Zurücksetzung
- 23:3723:37, 25. Dez. 2024 Unterschied Versionen +6.161 KAFKAS TIERLEBEN - Exposé Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Zurückgesetzt
- 23:3623:36, 25. Dez. 2024 Unterschied Versionen +10.652 N Diskussion:KAFKAS TIERLEBEN - Exposé Die Seite wurde neu angelegt: „ Kategorie:STORYLINE Kategorie:Deine Geschichte {| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5" | width="35" align="center" valign="top" | 32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs | '''Diese Geschichte ist noch nicht fertig.''' Hilf mit sie zu optimieren * Kreativ: Geschichte ergänzen, neue Version schreiben, ... * Formal: Stil, Aufbau oder Sprachrichtigkeit (Rechtschreibung, Grammatik) optimier…“
- 23:3623:36, 25. Dez. 2024 Unterschied Versionen −10.649 KAFKAS TIERLEBEN - Exposé Die Seite wurde geleert. Markierung: Geleert
- 23:2723:27, 25. Dez. 2024 Unterschied Versionen +30.197 N Diskussion:MOIRA - Exposé Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Vorgeschichte und Zusammenhänge = Kategorie:Gemeinschaftskunde Kategorie:Politische Bildung {{:BRK}} == 0. Vorgeschichte / Zusammenhänge == {{:BRK}} Im Laufe der Geschichte entwickelt sich ein Gesamtbild, das die Hintergründe der Hauptfiguren Sophie, G. und K. sowie die Bedeutung des Kulturpalastes beleuchtet. Diese Vorgeschichte bildet die Grundlage für eine tiefere Interpretation der Handlung…“ aktuell
- 12:2812:28, 25. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.259 N Karlsson vom Dach Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Oben}} {{#ev:dailymotion| https://www.dailymotion.com/video/x8zq84w |300|center}} = Einleitung = '''Karlsson vom Dach''' ist eine der bekanntesten Figuren der schwedischen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren. In diesem aiMOOC lernst Du die Hintergründe, Figuren und Themen der Buchreihe kennen. Karlsson, der kleine Mann mit dem Propeller auf dem Rücken, lebt auf dem Dach eines Hauses in Stockholm und sorgt mit seinen Abenteuern und Strei…“ aktuell
24. Dezember 2024
- 15:2215:22, 24. Dez. 2024 Unterschied Versionen +20 Optimierung der Weihungstalschule Staig →Termine
- 15:2015:20, 24. Dez. 2024 Unterschied Versionen +25 Schulkonzept - Medienkonzept - Schulentwicklung →Schulkonzept allgemein aktuell
- 14:0614:06, 24. Dez. 2024 Unterschied Versionen +49 Optimierung der Weihungstalschule Staig →Termine
- 13:4013:40, 24. Dez. 2024 Unterschied Versionen −1 Optimierung der Weihungstalschule Staig →Termine
- 13:3913:39, 24. Dez. 2024 Unterschied Versionen +238 Optimierung der Weihungstalschule Staig Keine Bearbeitungszusammenfassung
22. Dezember 2024
- 15:2415:24, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −5.528 Die Zauberkugel des Wissens Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 15:2215:22, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −2.621 Die Zauberkugel des Wissens →Routineus – Der Roboter des ewigen Gleichlaufs
- 15:2115:21, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −2.875 Die Zauberkugel des Wissens →Veritas Nebula – Das Grauen des Vergessens
- 15:1515:15, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen +27.726 Die Zauberkugel des Wissens Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:0815:08, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen +8.580 N Diskussion:Die Zauberkugel des Wissens Die Seite wurde neu angelegt: „Es war einmal in einem entlegenen Dorf, wo ein junger Lehrer namens Herr Klugbert sein Bestes gab, um seine Klasse mit spannenden Ideen zu begeistern. Jeden Tag saß er zwischen verstaubten Büchern und quietschenden Kreidetafeln und sehnte sich nach einem Weg, den Unterricht wie ein magisches Abenteuer zu gestalten. Eines Abends in der alten Schulbibliothek stieß er auf ein rätselhaftes, goldverziertes Buch. Darin leuchtete eine geheimnisvolle Inschrif…“ aktuell
- 15:0815:08, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −1.844 Die Zauberkugel des Wissens Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:5014:50, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen +8.877 N Die Zauberkugel des Wissens Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Die Zauberkugel des Wissens = Es war einmal in einem entlegenen Dorf, wo ein junger Lehrer namens Herr Klugbert sein Bestes gab, um seine Klasse mit spannenden Ideen zu begeistern. Jeden Tag saß er zwischen verstaubten Büchern und quietschenden Kreidetafeln und sehnte sich nach einem Weg, den Unterricht wie ein magisches Abenteuer zu gestalten. Eines Abends in der alten Schulbibliothek stieß er auf ein rätselhaftes, goldverzie…“
- 00:1800:18, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −378 Diskussion:Lehrkräfte →Medien aktuell
- 00:1800:18, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen +8.028 N Diskussion:Lehrkräfte Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = '''Lehrkräfte''' spielen eine zentrale Rolle im Bildungssystem und der Gesellschaft. Sie sind dafür verantwortlich, Lerninhalte zu vermitteln, Werte zu fördern und Schüler:innen auf ein erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben vorzubereiten. In diesem aiMOOC erfährst Du alles über die Aufgaben, Herausforderungen und Qualifikationen von Lehrkräften sowie über ihren Einfluss auf die Bildungspolitik. Zusätzlich ka…“
- 00:1700:17, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen +11 N Lehrkräfte Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Lehrer}}“ aktuell
- 00:1500:15, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen +24 Potenziale und Perspektiven der Künstliche Intelligenz in der Schule Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 00:1200:12, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −10 Potenziale und Perspektiven der Künstliche Intelligenz in der Schule →9. Ethische und datenschutzrechtliche Überlegungen
- 00:1100:11, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −7 Potenziale und Perspektiven der Künstliche Intelligenz in der Schule →8. Effiziente Organisation und Schulverwaltung
- 00:1000:10, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −7 Potenziale und Perspektiven der Künstliche Intelligenz in der Schule →7. Vorbereitung auf die Zukunft und digitale Kompetenzen
- 00:1000:10, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −7 Potenziale und Perspektiven der Künstliche Intelligenz in der Schule →6. Motivation durch interaktive Lernumgebungen
- 00:0900:09, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −4 Potenziale und Perspektiven der Künstliche Intelligenz in der Schule →5. Förderung von Chancengleichheit und Inklusion
- 00:0900:09, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen −3 Potenziale und Perspektiven der Künstliche Intelligenz in der Schule →5. Förderung von Chancengleichheit und Inklusion
- 00:0700:07, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen +13.740 N Potenziale und Perspektiven der Künstliche Intelligenz in der Schule Die Seite wurde neu angelegt: „= Potenziale und Perspektiven des KI-Einsatzes in der Schule = == 1. Einleitung == Die rasanten Fortschritte im Bereich der Künstliche Intelligenz haben in den vergangenen Jahren einen tiefgreifenden Wandel in nahezu allen Lebensbereichen ermöglicht. Von Sprachassistenzsystemen auf unseren Smartphones bis hin zu komplexen Algorithmen, die Produktionsprozesse in Fabriken steuern, ist KI längst in unse…“
- 00:0600:06, 22. Dez. 2024 Unterschied Versionen +13.740 N Potenziale und Perspektiven des Künstliche Intelligenz in der Schule Die Seite wurde neu angelegt: „= Potenziale und Perspektiven des KI-Einsatzes in der Schule = == 1. Einleitung == Die rasanten Fortschritte im Bereich der Künstliche Intelligenz haben in den vergangenen Jahren einen tiefgreifenden Wandel in nahezu allen Lebensbereichen ermöglicht. Von Sprachassistenzsystemen auf unseren Smartphones bis hin zu komplexen Algorithmen, die Produktionsprozesse in Fabriken steuern, ist KI längst in unse…“ aktuell
21. Dezember 2024
- 00:2300:23, 21. Dez. 2024 Unterschied Versionen 0 Deutschunterricht mit KI →Herausforderungen und Lösungsansätze
- 00:2200:22, 21. Dez. 2024 Unterschied Versionen 0 Deutschunterricht mit KI →Beispiele für KI-Feedback in alltäglichen Aufgaben
- 00:1800:18, 21. Dez. 2024 Unterschied Versionen 0 Deutschunterricht mit KI Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 00:1700:17, 21. Dez. 2024 Unterschied Versionen −1 Deutschunterricht mit KI Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 00:1700:17, 21. Dez. 2024 Unterschied Versionen 0 Deutschunterricht mit KI Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 00:1700:17, 21. Dez. 2024 Unterschied Versionen +10 Deutschunterricht mit KI Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 00:1500:15, 21. Dez. 2024 Unterschied Versionen +120.175 N Deutschunterricht mit KI Die Seite wurde neu angelegt: „= Chancen und Perspektiven der KI im Deutschunterricht = == Einführung == Die Integration von Künstlicher Intelligenz in den Deutschunterricht eröffnet zahlreiche Möglichkeiten, den Unterricht moderner, effektiver und individueller zu gestalten. Von der automatisierten Rechtschreibdiagnose bis zur KI-gestützten Unterrichtsplanung bieten KI-Tools eine breite Palette an Unterstützungsmöglichkeiten für Lehrkräfte und Schüler:innen. Dieses absc…“
19. Dezember 2024
- 12:0012:00, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +107 Der Kampf um Troja in leichter Sprache →Links aktuell
- 11:5911:59, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +106 Der Kampf um Troja in leichter Sprache Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5811:58, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +77 N Datei:71l+HZwb2yL. AC SL1500 .jpg Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:3209:32, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.938 N Zusammenarbeit Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Zusammenarbeit''' {{o}} Teamarbeit {{o}} Kommunikation {{o}} Konfliktlösung {{o}} Virtuelle Teams |} = Einleitung = Die Zusammenarbeit ist ein zentraler Bestandteil unserer modernen Gesellschaft und spielt in nahezu allen Lebensbereichen eine wichtige Rolle. Ob in Unternehmen, Schulen, Projekten oder im Privatleben – die Fähigkeit, effektiv zusam…“ aktuell
- 09:3209:32, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.501 N Grenzkontrollen Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Grenzkontrollen''' {{o}} Offene Grenzen in Europa {{o}} Zollkontrollen {{o}} Migration und Grenzen {{o}} EU-Politik |} = Einleitung = Grenzkontrollen sind ein zentrales Thema in der Geographie, Politischen Bildung und Rechtswissenschaft. Sie dienen dazu, die Ein- und Ausreise von Personen sowie den Warenverkehr an den Staa…“ aktuell
- 09:3209:32, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.224 N Freier Handel Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Freier Handel''' {{o}} Handelshemmnisse {{o}} WTO {{o}} Globalisierung {{o}} Protektionismus |} = Freier Handel = {{:BRK}} == Einleitung == Der freie Handel ist ein wirtschaftliches Konzept, das den internationalen Handel zwischen Ländern ohne Handelshemmnisse wie Zölle, Importquoten oder Subventionen fördert. Ziel ist es, den Austausch von Wa…“ aktuell
- 09:2909:29, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen −4 Frieden Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:2909:29, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +67 Frieden Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:2809:28, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen −213 Frieden →Medien
- 09:2809:28, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +6.589 N Frieden Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Frieden''' {{o}} Negativer Frieden {{o}} Positiver Frieden {{o}} Konflikte {{o}} Ressourcen {{o}} Vereinte Nationen |} = Einleitung = Der Begriff '''Frieden''' beschreibt einen Zustand des harmonischen Zusammenlebens ohne Gewalt, Krieg oder Konflikt. Frieden kann sowohl a…“
- 09:2609:26, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +7.352 N Europäische Kommission Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Europäische Kommission''' {{o}} Europäische Union {{o}} EU-Rechtsvorschriften {{o}} EU-Haushalt {{o}} Kommissionspräsident {{o}} Generaldirektionen |} = Einleitung = Die Europäische Kommission ist ein zentraler Bestandteil der Europäischen Union (EU). Sie ist die Exekutive der EU und trägt die Verantwortung für die Umsetzung der EU-Politiken, die Ver…“ aktuell
- 09:2509:25, 19. Dez. 2024 Unterschied Versionen +8.014 N Brexit Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Brexit''' {{o}} Brexit-Referendum {{o}} Brexit-Folgen {{o}} Souveränität und Brexit {{o}} Schottland und Brexit |} = Einleitung = Der Brexit – ein Begriff, der sich aus den Worten „Britain“ und „Exit“ zusammensetzt – beschreibt den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union. Dieser Schritt, der durch ein Referendum im Jahr 2016 eingeleitet w…“ aktuell