Benutzerbeiträge von „Glanz“
Ein Benutzer mit 58.186 Bearbeitungen. Das Konto wurde am 4. Februar 2016 erstellt.
30. September 2024
- 15:0615:06, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen −33 Bytes Fördergelder beantragen - Fair-Image →1. Recherchieren von Fördermöglichkeiten
- 15:0415:04, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +5.291 Bytes N Fördergelder beantragen - Fair-Image Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Aufgabensammlung: Fördergelder beantragen = '''Ziel:''' Die SchülerInnen lernen, wie sie erfolgreich Fördergelder für die Schulfirma Fair-Image.de beantragen können. Dabei werden wichtige Förderinstitutionen recherchiert und Anträge professionell erstellt. == 1. Recherchieren von Fördermöglichkeiten == '''Ziel:''' Geeignete Förderprogramme und Stiftungen für die Schulfirma Fair-Image.de finden. # Recherchiere nach Förd…“
- 15:0115:01, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +59 Bytes Arbeitsstationen bei Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:5212:52, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +39 Bytes Arbeitsstationen bei Fair-Image →2. PRODUKTION: Tonertransferdruck auf Taschen und T-Shirts
- 12:5112:51, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +6.198 Bytes N Weihnachtsverkauf Fair-Image Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = Aufgabensammlung: Weihnachtsverkauf von selbstgedruckten Fair-Trade Citybags = == Einleitung == In diesem Projekt lernen die SchülerInnen, wie sie Fair-Trade-Biobaumwoll-Taschen (Citybags) mit eigenen Designs bedrucken und diese für den Weihnachtsverkauf vorbereiten. Der Schwerpunkt liegt auf der kreativen Gestaltung der Taschen mithilfe des Tonertransferdrucks und der Entwicklung von Verkaufsstrategien für die Weihnachtszeit.…“ aktuell
- 12:4612:46, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen −5 Bytes AI MOOC Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 12:4512:45, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +22 Bytes AI MOOC Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:4112:41, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +5.415 Bytes N Flyer & Plakat Schulfirma Fair-Image Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = Aufgabensammlung: Flyer/Plakat für Fair-Image gestalten = == Einleitung == In diesem Projekt lernen die SchülerInnen, wie sie einen Flyer oder ein Plakat für eine Fair-Image-Kampagne gestalten können. Die Kampagne soll auf ein faires, positives Image eines Unternehmens, einer Organisation oder eines Themas hinweisen. Die SchülerInnen entwickeln kreative Ideen, setzen diese visuell um und lernen, wie sie ihre Botschaft klar un…“ aktuell
- 12:3912:39, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +46 Bytes Arbeitsstationen bei Fair-Image →5. MARKETING
- 11:4311:43, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +21 Bytes Tonertransferdruck Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:4211:42, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +12 Bytes Arbeitsstationen bei Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4111:41, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +65 Bytes Arbeitsstationen bei Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:1911:19, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +5.903 Bytes N Marketing Schulfirma Fair-Image Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = Aufgabensammlung: Marketing von Designs und Produkten = == Einleitung == In diesem Schritt lernen die SchülerInnen, wie sie ihre Produkte und Designs gezielt vermarkten können. Dabei wird besonderer Wert auf die Nutzung digitaler Plattformen und sozialer Medien gelegt. Die SchülerInnen erstellen Werbestrategien, um ihre Reichweite zu erhöhen, und lernen, wie sie mit potenziellen Kunden interagieren können. == 1. Zielgruppenan…“ aktuell
- 11:1811:18, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +63 Bytes Arbeitsstationen bei Fair-Image →5. MARKETING
- 11:0811:08, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +96 Bytes Arbeitsstationen bei Fair-Image →1. DESIGN: KI-Motive erstellen
- 11:0711:07, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen −84 Bytes Arbeitsstationen bei Fair-Image →3. Motive für Online-Shop vorbereiten und auf Spreadshirt publizieren
- 11:0511:05, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +5.177 Bytes N Motive für den Tonertransferdruck erstellen Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = Aufgabensammlung: Eigene Motive zeichnen und auf Spreadshirt veröffentlichen = == Einleitung == In diesem Projekt lernen die SchülerInnen, wie sie eigene Motive zeichnen, diese digitalisieren, bearbeiten und schließlich auf einer Print-on-Demand (PoD) Plattform wie Spreadshirt veröffentlichen können. Die Aufgaben führen Schritt für Schritt durch den Prozess – von der Ideenfindung über das Zeichnen bis hin zum Hochladen u…“ aktuell
- 11:0411:04, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +54 Bytes Arbeitsstationen bei Fair-Image →3. Motive für Online-Shop vorbereiten und auf Spreadshirt publizieren
- 10:5910:59, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +82 Bytes KI-Motive erstellen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 10:5810:58, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +4.374 Bytes N KI-Motive erstellen Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = Aufgabensammlung: KI-Motive für PoD auf Spreadshirt erstellen = == Einleitung == In diesem Projekt lernen die SchülerInnen, wie sie mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI), wie DALL-E, eigene Designs erstellen, diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und für den Verkauf auf einer Print-on-Demand (PoD) Plattform wie Spreadshirt bereitstellen. Der gesamte Prozess wird Schritt für Schritt erklärt – von der Idee…“
- 10:5710:57, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +43 Bytes Arbeitsstationen bei Fair-Image Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:5610:56, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +53 Bytes Arbeitsstationen bei Fair-Image →3. Motive für Online-Shop vorbereiten und auf Spreadshirt publizieren
- 10:5310:53, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +53 Bytes KI-Bücher erstellen →1. Ideenfindung aktuell
- 10:5110:51, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +100 Bytes KI-Bücher erstellen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:5010:50, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +4.716 Bytes N KI-Bücher erstellen Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = Aufgabensammlung: PoD-Buch mit KI erstellen = == Einleitung == In diesem Projekt lernen die SchülerInnen, wie sie mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI), wie z.B. ChatGPT, ein Print-on-Demand (PoD) Buch erstellen und auf der Plattform Amazon KDP veröffentlichen können. Die Aufgaben führen Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess von der Ideenfindung bis zur Veröffentlichung. == 1. Ideenfindung == '''Ziel:''' Ein…“
- 10:4810:48, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +53 Bytes Arbeitsstationen bei Fair-Image →4. KI-Bücher erstellen
- 10:3110:31, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +37 Bytes Notenschlüssel-Tabelle →Notenskala 100 Punkte bzw. Prozent
- 10:3010:30, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +51 Bytes Notenschlüssel-Tabelle Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:2210:22, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen −419 Bytes Notenschlüssel-Tabelle Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:1810:18, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +1.284 Bytes N Notenschlüssel-Tabelle Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} {| class="wikitable" |- ! Punkte !! Note |- | 100 || 1,0 |- | 99 || 1,0 |- | 98 || 1,0 |- | 97 || 1,1 |- | 96 || 1,1 |- | 95 || 1,2 |- | 94 || 1,2 |- | 93 || 1,3 |- | 92 || 1,4 |- | 91 || 1,4 |- | 90 || 1,5 |- | 89 || 1,6 |- | 88 || 1,6 |- | 87 || 1,7 |- | 86 || 1,8 |- | 85 || 1,8 |- | 84 || 1,9 |- | 83 || 1,9 |- | 82 || 2,0 |- | 81 || 2,1 |- | 80 || 2,1 |- | 79 || 2,2 |- | 78 || 2,2 |- | 77 || 2,3 |- | 76 || 2,4 |- | 75 || 2,4 |- |…“
- 09:3509:35, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +25 Bytes Deutsch →Lernnachweise aktuell
- 09:3009:30, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +133 Bytes Lernnachweis Grammatik: Genus, Numerus, Kasus, Tempus Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:2409:24, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +4.499 Bytes N Diskussion:Lernnachweis Grammatik: Genus, Numerus, Kasus, Tempus Die Seite wurde neu angelegt: „LÖSUNGEN = 1. LNW = == Aufgabe 1: Genus und Kasus in komplexen Sätzen == # Der Lehrer gab ''dem Schüler'' die Lösung des Problems. #* Genus: männlich (der Schüler) #* Kasus: Dativ # Die Mutter wartet auf ''die Rückkehr'' ihres Kindes. #* Genus: weiblich (die Rückkehr) #* Kasus: Akkusativ # ''Das Fahrrad'' des Nachbarn ist sehr schnell. #* Genus: sächlich (das Fahrrad) #* Kasus: Nominativ # Wir danken ''unseren Freunden'' für die Hilfe. #* Gen…“ aktuell
- 09:1509:15, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +5.485 Bytes Lernnachweis Grammatik: Genus, Numerus, Kasus, Tempus Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:1309:13, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +28 Bytes Lernnachweis Grammatik: Genus, Numerus, Kasus, Tempus →Alternative
- 09:1209:12, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +3.488 Bytes N Lernnachweis Grammatik: Genus, Numerus, Kasus, Tempus Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = Lernnachweis Deutsche Grammatik: Genus, Numerus, Person, Kasus, Tempus = '''Gesamtpunktzahl: 100 Punkte''' == Aufgabe 1: Genus (Geschlecht) erkennen (20 Punkte) == Bestimme das Genus der folgenden Substantive. (jeweils 2 Punkte) # Der Tisch # Die Katze # Das Auto # Der Baum # Die Tür # Das Kind # Der Hund # Die Lampe # Das Buch # Der Stuhl == Aufgabe 2: Numerus (Einzahl/Mehrzahl) bilden (20 Punkte) == Schreibe den Plural der…“
- 09:1009:10, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +106 Bytes N Lernnachweise Deutsch Rechtschreibung Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Titel}} = 9 = # Lernnachweis Grammatik: Genus, Numerus, Kasus, Tempus {{:Teilen}}“ aktuell
- 09:0809:08, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +155 Bytes Deutsch Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:2708:27, 30. Sep. 2024 Unterschied Versionen +7.868 Bytes N Tempus Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Das Tempus (lateinisch für „Zeit“) ist in der Grammatik die Bezeichnung für die Zeitform eines Verbs. Im Deutschen gibt es sechs verschiedene Tempora: das Präsens, das Präteritum, das Perfekt, das Plusquamperfekt, das Futur I und das Futur II. Jede dieser Zeitformen ermöglicht es, Handlungen, Ereignisse oder Zustände in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zu…“
28. September 2024
- 14:1314:13, 28. Sep. 2024 Unterschied Versionen +38 Bytes N Software für Musikproduktion Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Software für die Musikproduktion}}“ aktuell
- 14:1314:13, 28. Sep. 2024 Unterschied Versionen +7.333 Bytes N Software für die Musikproduktion Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Software für Musikproduktion''' {{o}} Digital Audio Workstations {{o}} MIDI {{o}} Effekt- und Instrumenten-Plugins {{o}} Mastering {{o}} Notationssoftware |} = Einleitung = Musikproduktion ist der Prozess der Aufnahme, Bearbeitung und Abmischung von Musik, oft mithilfe spezialisierter Software-Tools. In den letzten Jahrzehnten hat sich die Musikproduktion durch den…“ aktuell
- 14:1014:10, 28. Sep. 2024 Unterschied Versionen +8.716 Bytes N Mikrofone Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Mikrofone''' {{o}} Schallwandler {{o}} Kondensatormikrofone {{o}} Dynamische Mikrofone {{o}} Richtcharakteristik |} = Einleitung = Ein Mikrofon ist ein Schallwandler, der akustische Signale in elektrische Signale umwandelt. Es wird in vielen Bereichen wie der Tonaufnahme, Kommunikation, Musikproduktion und Veranstaltungstechnik eingesetzt. Mikrofone sind ents…“ aktuell
- 14:0914:09, 28. Sep. 2024 Unterschied Versionen +8.406 Bytes N Schallisolierung Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schallisolierung''' {{o}} Schallwellen {{o}} Luftschall {{o}} Körperschall {{o}} Schallabsorption |} = Einleitung = Schallisolierung ist ein wichtiger Bestandteil moderner Bauweisen und Raumgestaltungen, insbesondere in dicht besiedelten Gebieten oder lauten Arbeitsumgebungen. Das Ziel der Schallisolierung ist es, die Übertragung von Schall zwischen Räumen zu minimieren und so di…“ aktuell
- 14:0914:09, 28. Sep. 2024 Unterschied Versionen +7.891 Bytes N Akustische Diffusion Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Akustische Diffusion''' {{o}} Akustik {{o}} Schallwellen {{o}} Raumakustik {{o}} Schallreflexion |} = Einleitung = {{:BRK}} Die **akustische Diffusion** ist ein wichtiges Konzept in der Raumakustik, das sich mit der gleichmäßigen Verteilung von Schallwellen in einem Raum befasst. Sie spielt eine zentrale Rolle bei der Gestaltung von Räumen, in denen eine gute Schallqualität e…“ aktuell
27. September 2024
- 13:5913:59, 27. Sep. 2024 Unterschied Versionen +10.644 Bytes N Aufnahmeraum Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Tonstudio''' {{o}} Aufnahmeraum {{o}} Regieraum {{o}} Mikrofon {{o}} Postproduktion {{o}} Mastering |} = Einleitung = Ein Tonstudio ist ein speziell ausgestatteter Raum, der für die professionelle Aufnahme, Bearbeitung und Produktion von Musik, Hörspielen, Sprachaufnahmen und anderen akustischen Medien genutzt…“ aktuell
- 13:5713:57, 27. Sep. 2024 Unterschied Versionen +9.559 Bytes N Mastering Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Mastering''' {{o}} Equalizer {{o}} Kompression {{o}} Limiter {{o}} Stereo-Imaging |} = Einleitung = {{:BRK}} Mastering ist der letzte und entscheidende Schritt in der Musikproduktion, bei dem die finale Version eines Tracks oder Albums im Tonstudio klanglich optimiert…“ aktuell
- 13:5713:57, 27. Sep. 2024 Unterschied Versionen +60 Bytes Mischpult Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 13:5613:56, 27. Sep. 2024 Unterschied Versionen +8.930 Bytes N Mischpult Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Mischpult''' {{o}} Analoge Mischpulte {{o}} Digitale Mischpulte {{o}} Gain {{o}} Equalizer {{o}} Panorama |} = Einleitung = Ein Mischpult (Tonstudio) ist ein zentrales Werkzeug in der Tontechnik, das es ermöglicht, verschiedene Audio-Signale zu steuern, zu mischen und zu bearbeiten. Mischpulte werden in vielen B…“
- 13:5513:55, 27. Sep. 2024 Unterschied Versionen +7.831 Bytes N Regieraum Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Tonstudio''' {{o}} Regieraum {{o}} Mischpult {{o}} Effektgerät {{o}} Produzent |} = Einleitung = Der **Regieraum** in einem Tonstudio ist das Herzstück einer Tonaufnahme- und Produktionsumgebung. Hier steuern Tontechniker und Produzenten alle Aspekte der Aufnahme und Mischung von Tonmaterial. In diesem aiMOOC lernst Du die wichtigsten Funktionen und Geräte im Regieraum kennen, ve…“ aktuell
- 13:5413:54, 27. Sep. 2024 Unterschied Versionen +51 Bytes Tonstudio Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell