Diskussion:Englisch Klasse 5

Version vom 13. April 2024, 14:27 Uhr von Glanz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Vokabeltraining




Themen zum Englischlernen / Topics for Learning English

  1. Zahlen / Numbers
  2. Tiere / Animals
  3. Farben / Colors // Colors - Farben
  4. Körperteile / Body Parts
  5. Familie / Family
  6. Essen und Trinken / Food and Drinks
  7. Kleidung / Clothing
  8. Berufe / Professions
  9. Wetter / Weather
  10. Verkehrsmittel / Means of Transport
  11. Hobbies und Freizeitaktivitäten / Hobbies and Leisure Activities
  12. Gefühle und Emotionen / Feelings and Emotions
  13. Länder und Nationalitäten / Countries and Nationalities
  14. Häufige Phrasen und Ausdrücke / Common Phrases and Expressions
  15. Schule und Bildung / School and Education
  16. Musikinstrumente / Musical Instruments
  17. Sportarten / Sports
  18. Reisen und Urlaub / Travel and Vacation
  19. Natur und Umwelt / Nature and Environment
  20. Technologie und Internet / Technology and Internet
  21. Gesundheit und Wohlbefinden / Health and Well-being
  22. Wohnen und Einrichtungen / Housing and Furnishings
  23. Zeitformen und Grammatik / Tenses and Grammar
  24. Alphabet




WORTSCHATZ UND GRAMMATIK

Wortschatz und Grammatik

  • G
  • Ich kann [[Wortschatz und Grammatik - Den in der Grundschule erworbenen Wortschatz in bekannten und neuen Zusammenhängen verwenden und einen neuen elementaren themenbezogenen Vorrat an einzelnen Wörtern, memorierten Sätzen, kurzen Wortgruppen und sehr häufig gebrauchten festen Wendungen nutzen, um kurze Aussagen und Texte zu sehr vertrauten Themen aus dem unmittelbaren persönlichen Erfahrungsbereich zu formulieren - G - Kompetenzraster Englisch 5|den in der Grundschule erworbenen Wortschatz in bekannten und neuen Zusammenhängen verwenden und einen neuen elementaren themenbezogenen Vorrat an einzelnen Wörtern, memorierten Sätzen, kurzen Wortgruppen und sehr häufig gebrauchten festen Wendungen nutzen, um kurze Aussagen und Texte zu sehr vertrauten Themen aus dem unmittelbaren persönlichen Erfahrungsbereich zu formulieren]].

  • M
  • Ich kann einige grundlegende grammatikalische Fachbegriffe verstehen z.B. bei der Verwendung von Nachschlagewerken >> noun, verb, adjective, pronoun, singular, plural, number, preposition, simple present, simple past.

  • E
  • Ich kann Anzahl, Art und Zugehörigkeit von Gegenständen, Lebewesen und Sachverhalten mithilfe eines elementaren Spektrums an grundlegenden Strukturen beschreiben, dabei auch auf bereits Genanntes beziehen und Wiederholungen vermeiden, indem Pronomen verwendet werden.