Alle öffentlichen Logbücher
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in MOOCit geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 08:26, 29. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kultur Intermezzo (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI wie Kultur ...}}“)
- 08:26, 29. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kultur Irritation (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI wie Kultur ...}}“)
- 08:26, 29. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kultur Intendant (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI wie Kultur ...}}“)
- 08:26, 29. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kultur Insel (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI wie Kultur ...}}“)
- 08:26, 29. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kultur Inventar (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI wie Kultur ...}}“)
- 08:26, 29. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kultur Inschrift (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI wie Kultur ...}}“)
- 08:26, 29. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kultur Inszenierung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI wie Kultur ...}}“)
- 08:26, 29. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kultur Indikator (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI wie Kultur ...}}“)
- 08:26, 29. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kultur Interkulturalität (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI wie Kultur ...}}“)
- 08:26, 29. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kultur Intervention (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI wie Kultur ...}}“)
- 08:26, 29. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kultur Invasion (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI wie Kultur ...}}“)
- 08:25, 29. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kultur Intellekt (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI wie Kultur ...}}“)
- 08:25, 29. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kultur Interpret (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI wie Kultur ...}}“)
- 08:25, 29. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite KI wie Kultur ... (Die Seite wurde neu angelegt: „# Kultur Initiative # Kultur Impressum # Kultur Interaktion # Kultur Integration # Kultur Innovation # Kultur Interpretation # Kultur Inspiration # Kultur Integrität # Kultur Identität # Kultur Investition # Kultur Imagination # Kultur Information # Kultur Institution # Kultur Infrastruktur # Kultur Impuls # Kultur Illusion # Kultur Ikone # Kultur Inklusion # Kultur Intuition #…“)
- 08:23, 29. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kultur Interaktion (Die Seite wurde neu angelegt: „# Kultur Initiative # Kultur Impressum # Kultur Interaktion # Kultur Integration # Kultur Innovation # Kultur Interpretation # Kultur Inspiration # Kultur Integrität # Kultur Identität # Kultur Investition # Kultur Imagination # Kultur Information # Kultur Institution # Kultur Infrastruktur # Kultur Impuls # Kultur Illusion # Kultur Ikone # Kultur Inklusion # Kultur Intuition #…“)
- 09:59, 18. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Land vs Stadt Logo.png
- 09:59, 18. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:Land vs Stadt Logo.png hoch
- 08:06, 18. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite STADT vs. LAND (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} == Kultur == # '''Vielfalt''' #* Stadt: Du hast mehr kulturelle Vielfalt in einem Stadtviertel als auf dem gesamten Land verteilt. Theater, Museen, Konzerte - alles an einem Abend möglich, während das Land noch über den letzten Maibaum spricht. # '''Zugang''' #* Stadt: Du stolperst über Kunst, sobald du aus der Tür gehst. Graffiti, Skulpturen, Straßenkünstler - Kultur zum Anfassen und Betrachten, ganz ohne Eintrittsgeld. # '''A…“)
- 08:33, 17. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:LAND vs. STADT (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Freizeit == # '''Hobbys''' #* Land: Outdoor-Abenteuer ohne Ende – Wandern, Angeln, Reiten. Die Natur ist dein Spielplatz! #* Stadt: Fitnesstudio und Kino sind deine besten Freunde. Draußen? Eher selten. == Kindererziehung == # '''Sicherheit''' #* Land: Hier kennt jeder jeden. Deine Kinder können unbesorgt draußen spielen, ohne dass du dir Sorgen machen musst. #* Stadt: Auf der Hut vor Verkehr, Fremden und viel zu vielen Ablenkungen. Helikopter-E…“)
- 08:11, 17. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite LAND vs. STADT (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} == Top 10 Gründe, warum das Leben auf dem Land besser ist == # '''Frische Luft''' #* Land: Die Luft hier ist so frisch, dass du dich wie ein neugeborenes Baby fühlst, jedes Mal wenn du tief einatmest. #* Stadt: Die Luftqualität in der Stadt ist so fantastisch, dass du sie förmlich in Scheiben schneiden kannst. Einatmen ist quasi ein Extrem-Sport. # '''Natur direkt vor der Tür''' #* Land: Dein Garten ist so groß, dass du dich au…“)
- 08:05, 17. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite STADT VS. LAND (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:LAND vs. STADT}}“)
- 09:07, 16. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Intelligenzquotient (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Intelligenzquotient''' {{o}} Begriffsgeschichte {{o}} Entwicklung der Tests {{o}} Kritik und Kontroversen {{o}} Alternative Ansätze |} = Einleitung = Der Intelligenzquotient (IQ) ist eine Kennzahl, die aus standardisierten Tests zur Messung der Intelligenz einer Person gewonnen wird. Der IQ gibt an, wie gu…“)
- 09:05, 16. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite IQ-Tests (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:IQ-Test}}“)
- 09:04, 16. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite IQ-Test (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''IQ-Test''' {{o}} Intelligenzquotient {{o}} Alfred Binet {{o}} Räumliches Vorstellungsvermögen {{o}} Wechsler-Test |} = Einleitung = Ein IQ-Test ist ein psychologisches Messinstrument, das entwickelt wurde, um die Intelligenz einer Person zu bewerten. Der Test erfasst verschiedene kognitive Fähigk…“)
- 09:04, 16. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernstörungen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Lernstörung}}“)
- 09:04, 16. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernstörung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernstörungen''' {{o}} Legasthenie {{o}} Dyskalkulie {{o}} Dyspraxie {{o}} ADHS # LRS |} = Einleitung = Eine Lernstörung ist eine Beeinträchtigung der Fähigkeit, grundlegende Lernprozesse zu durchlaufen. Sie kann verschiedene Formen annehmen, von Problemen beim Lesen und Schreiben bis hin zu Schwierigkeiten in der Mathematik oder im motorischen Bereich. Lernstörungen sind h…“)
- 09:02, 16. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Rechtschreibprobleme (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Rechtschreibung''' {{o}} Legasthenie {{o}} Übung {{o}} Prävention {{o}} Technische Hilfsmittel |} = Einleitung = Rechtschreibprobleme sind ein häufiges Phänomen, das in verschiedenen Altersgruppen auftreten kann. Diese Probleme können von leichteren Schwierigkeiten bei der Rechtschreibung einzelner Wörter bis hin zu gravierenden Problemen reichen, die die gesamte schriftliche Kommu…“)
- 09:01, 16. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Buchstaben-Laut-Zuordnung (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Buchstaben-Laut-Zuordnung''' {{o}} Anlaut {{o}} Phonetik {{o}} Silben {{o}} Vokale |} = Einleitung = Die Buchstaben-Laut-Zuordnung ist ein zentraler Bestandteil des Schriftspracherwerbs und bezeichnet die Fähigkeit, Buchstaben den entsprechenden Lauten zuzuordnen. Diese Fähigkeit bildet die Grundlage für das Lesen- und Schreibenlernen. Besonders im Anfangsunterricht der Grundschule s…“)
- 08:58, 16. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Legasthenie (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Legasthenie''' {{o}} Lese-Rechtschreib-Schwäche {{o}} Genetische Veranlagung {{o}} Neurologische Unterschiede {{o}} Individuelle Förderung {{o}} Nachteilsausgleich |} {{:BRK}} = Einleitung = Legasthenie (auch als Lese-Rechtschreib-Schwäche oder LRS bezeichnet) ist eine spezielle Form der Lernstörung, die sich in Problemen beim Erlernen de…“)
- 08:57, 16. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fördermöglichkeiten bei LRS (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Fördermöglichkeiten bei LRS''' {{o}} Frühförderung {{o}} Lernprogramme {{o}} Nachteilsausgleich {{o}} Elternarbeit {{o}} Therapien |} = Einleitung = {{:BRK}} Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) ist eine weit verbreitete Lernstörung, die sich in Sch…“)
- 08:56, 16. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Ursachen von LRS (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lese-Rechtschreib-Schwäche''' {{o}} Ursachen {{o}} Neurologische Ursachen {{o}} Genetische Ursachen {{o}} Umweltbedingte Ursachen |} = Einleitung = Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS), auch als Legasthenie bekannt, ist eine spezifische Lernstörung, die sich…“)
- 08:56, 16. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Symptome von LRS (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS)''' {{o}} Lesen {{o}} Rechtschreiben {{o}} Lernstörung {{o}} Selbstvertrauen |} = Einleitung = In diesem aiMOOC lernst Du die wesentlichen Symptome der Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) kennen. LRS ist eine häufige Lernstörung, die sich auf die Lese- und Schreibfähigkeiten von Kindern u…“)
- 08:40, 16. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diagnose von LRS (Die Seite wurde neu angelegt: „== Lesekompetenz == === Textverständnis === ''Der Marsrover - Eine Reise auf dem roten Planeten'' Der Mars ist der vierte Planet in unserem Sonnensystem und wird oft als der rote Planet bezeichnet, aufgrund seiner auffälligen rötlichen Farbe. Diese Farbe kommt von Eisenoxid, oder Rost, der auf seiner Oberfläche vorhanden ist. Im Jahr 2020 startete die Raumfahrtorganisation NASA eine Mission, um den Mars genauer zu erforschen. Sie schickten einen Rob…“)
- 08:35, 16. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:LRS}}“)
- 08:35, 16. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lese-Rechtschreib-Schwäche (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS)''' {{o}} Ursachen {{o}} Symptome {{o}} Diagnose {{o}} Fördermöglichkeiten |} = Einleitung = Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) ist eine häufig auftretende Lernstörung, die sich durch Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens und Schreibens äußert. Diese Sch…“)
- 08:34, 16. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite LRS (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Lese-Rechtschreib-Schwäche}}“)
- 18:38, 13. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Plessier (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Der Begriff Plessier stammt aus dem französischen Wortschatz und hat mehrere Bedeutungen, die im Laufe der Zeit und je nach Kontext variieren können. Im Allgemeinen bezieht sich "Plessier" auf ein Gefühl von Vergnügen, Zufriedenheit oder Freude. Es wird oft in literarischen oder poetischen Zusammenhängen verwendet, um eine angenehme Stimmung oder ein angenehmes Erlebnis zu beschreiben. Der Begriff ist tief in de…“)
- 21:29, 8. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Weihungstalschule (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Die Weihungstalschule ist eine weiterführende Schule, die im Weihungstal in Baden-Württemberg liegt. Diese Schule zeichnet sich durch ein breites Bildungsangebot aus, das sowohl praxisorientierte als auch theoretische Lerninhalte umfasst. Ihr Ziel ist es, die Schüler:innen auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten und sie gleichzeitig in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern. Die Schule bietet verschiede…“)
- 21:23, 8. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Weihungstalschule (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Die Weihungstalschule ist eine weiterführende Schule, die im Weihungstal in Baden-Württemberg liegt. Diese Schule zeichnet sich durch ein breites Bildungsangebot aus, das sowohl praxisorientierte als auch theoretische Lerninhalte umfasst. Ihr Ziel ist es, die Schüler:innen auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten und sie gleichzeitig in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern. Die Schule bietet verschiede…“)
- 21:20, 8. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Schülerfirma (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Fair-Image}}“)
- 21:18, 8. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Gemeinschaftsschule (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = {{:BRK}} Die Gemeinschaftsschule ist eine Schulform, die in verschiedenen deutschen Bundesländern existiert und eine Alternative zum traditionellen dreigliedrigen Schulsystem darstellt. Sie verbindet die Schulformen Hauptschule, Realschule und Gymnasium in einer gemeinsamen Schule. Der Grundgedanke der Gemeinschaftsschule ist es, allen Schülern unabhängig von ihrer Herkunft oder ihren bisherigen Leist…“)
- 21:17, 8. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fächer (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Schulfach}}“)
- 21:15, 8. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:Begrüßung neuer Klasse (Die Seite wurde neu angelegt: „== Herzlich willkommen, liebe Schülerinnen und Schüler! == Hallo und herzlich willkommen zurück an der '''Weihungstalschule'''! Ich hoffe, ihr habt die Sommerferien genossen und seid bereit für ein neues, aufregendes Schuljahr! Seid ihr bereit, eure Gehirnzellen wieder in Schwung zu bringen und das Klassenzimmer zu rocken? === Unsere Schule – eine bunte Tüte voller Überraschungen === An unserer Schule ist kein Tag wie der andere. Wir sind stolz…“)
- 21:14, 8. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Begrüßung neuer Klasse (Die Seite wurde neu angelegt: „== Herzlich willkommen, liebe Schülerinnen und Schüler! == Hallo und herzlich willkommen zurück an der '''Weihungstalschule'''! Ich hoffe, ihr habt die Sommerferien genossen und seid bereit für ein neues, aufregendes Schuljahr! Seid ihr bereit, eure Gehirnzellen wieder in Schwung zu bringen und das Klassenzimmer zu rocken? === Unsere Schule – eine bunte Tüte voller Überraschungen === An unserer Schule ist kein Tag wie der andere. Wir sind stolz…“)
- 21:12, 8. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Begrüßung Klasse 5 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Herzlich willkommen, liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 5! == Hallo und herzlich willkommen an der '''Weihungstalschule'''! Ihr habt es geschafft – der erste große Schritt in Richtung weiterführende Schule ist getan, und wir freuen uns riesig, euch hier zu begrüßen. Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule ist ein spannendes Abenteuer, und wir sind hier, um euch dabei zu unterstützen! === Was euch Neues erwartet =…“)
- 21:06, 8. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Erste Schulwoche (Die Seite wurde neu angelegt: „== Erste Schulwoche an der Weihungstalschule == === Montag: Der Start ins Abenteuer === # '''Schulmaterialien verteilen''' – Heute beginnen wir mit der Ausgabe aller wichtigen Schulmaterialien wie Hefte, Bücher und andere Unterrichtsmaterialien. ## Kennenlernen – Eine spannende Einführungsrunde steht an, bei der sich alle Schüler und Lehrer vorstellen und besser kennenlernen können. ## Schulregeln besprechen – Wir…“)
- 14:28, 6. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:BZ ChatGPT MOOCit aiMOOC.jpg
- 14:28, 6. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:BZ ChatGPT MOOCit aiMOOC.jpg hoch
- 14:24, 6. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:IMG-20240806-WA0000.jpg
- 14:24, 6. Aug. 2024 Glanz Diskussion Beiträge lud Datei:IMG-20240806-WA0000.jpg hoch