Letzte Änderungen
Auf dieser Seite kannst du die letzten Änderungen in diesem Wiki nachverfolgen.
Liste von Abkürzungen:
- N
- Neue Seite (siehe auch die Liste neuer Seiten)
- K
- Kleine Änderung
- B
- Änderung durch einen Bot
- (±123)
- Die Änderung der Seitengröße in Bytes
6. November 2024
- Neuanmeldungs-Logbuch 18:50 Benutzerkonto DarrellDalton0 Diskussion Beiträge wurde erstellt
- UnterschiedVersionenN CoutryLife 15:32 +6.046 Bytes Pfrhe Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Top}} == Vocabulary from Theme 2 == Here you’ll find the key vocabulary and explanations from Theme 2. This list includes translations, pronunciation, and examples to help you understand and remember each word. === Vocabulary List === {{o}} '''hero, pl. heroes''' [ˈhɪərəʊ, ˈhɪərəʊz] — Held/in {{o}} '''save''' [seɪv] — retten, sparen - Examples: * "Jeremy saved his dog from the river." * "It's…“)
- UnterschiedVersionenN Country life 15:19 +4.139 Bytes Pfrhe Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{ - Oben}} {{ }} = Theme 2: Englisch-Vokabeltraining = In diesem Training lernst du wichtige englische Vokabeln, die in Gesprächen und Texten oft vorkommen. Lass uns beginnen! 500px|rahmenlos|zentriert 500px|rahmenlos|zentriert 500px|rahmenlos|zentriert 500px|rahmenlos|zentriert 500px|rahmenlos|zentriert {{ }} = Vokabel-Quiz: Teste Dein Wissen = {{ Anfang}} == Leicht == '''Was b…“)
- Technik - Viertaktmotor 11:38 +22 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Neuanmeldungs-Logbuch 06:37 Benutzerkonto InezReich614 Diskussion Beiträge wurde erstellt
5. November 2024
- Neuanmeldungs-Logbuch 23:25 Benutzerkonto FranklynWolfgang Diskussion Beiträge wurde erstellt
- Neuanmeldungs-Logbuch 20:21 Benutzerkonto QXDNiamh4543 Diskussion Beiträge wurde erstellt
- UnterschiedVersionenN Mindmapping: Überblick 16:11 +16 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Mindmapping}}“)
- UnterschiedVersionenN Mindmapping 16:10 +8.567 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Mindmapping: Überblick''' {{o}} Grundlagen des Mindmappings {{o}} Mindmapping als Methode im Unterricht {{o}} Vorteile für Lernprozesse {{o}} Digitale Mindmap-Tools |} = Mindmapping: Ein Überblick = {{:BRK}} Mindmapping ist eine kreative Methode, die Lernenden dabei hilft, Informationen…“)
- UnterschiedVersionenN Projektplanung im Bildungsbereich 16:10 +19 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Projektplanung}}“)
- UnterschiedVersionenN Projektplanung 16:09 +7.289 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Projektplanung im Bildungsbereich''' {{o}} Projektziel {{o}} Bedarfsanalyse {{o}} Projektlebenszyklus {{o}} Gantt-Diagramm {{o}} Risikomanagement |} = Projektplanung im Bildungsbereich = Projektplanung ist ein grundlegender Prozess, der strukturiertes Vorgehen bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekt…“)
- UnterschiedVersionenN Methodentraining 16:07 +9.565 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Methodentraining''' {{o}} Mindmapping {{o}} Zeitmanagement {{o}} Metakognition {{o}} Projektplanung |} = Methodentraining für Lehrkräfte = {{:BRK}} == Einleitung == Im Schulalltag stehen Lehrkräfte vor der Herausforderung, den Unterricht möglichst effizient und abwechslungsreich zu gestalten. Ein effektives Werkzeug, um dies zu erreichen, ist das Methodentraining. Dabei werden…“)
- UnterschiedVersionenN Streitschlichtung 16:05 +21 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Streitschlichter}}“)
- UnterschiedVersionenN Streitschlichter 16:05 +10.680 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Streitschlichtung''' {{o}} Konfliktlösung {{o}} Empathie {{o}} Kommunikation {{o}} Verantwortungsbewusstsein |} = Einleitung = {{:BRK}} Das Konzept der Streitschlichtung in Schulen basiert auf dem Ziel, Konflikte zwischen Schüler*innen friedlich zu lösen und so ein harmonischeres Schulklima zu schaffen. Dabei überne…“)
- UnterschiedVersionenN Soziale Kompetenzen 16:03 +8.995 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Soziale Kompetenzen''' {{o}} Empathie {{o}} Kommunikationsfähigkeiten {{o}} Kooperationsfähigkeit {{o}} Konfliktfähigkeit {{o}} Selbstregulation |} = Einleitung = {{:BRK}} In diesem aiMOOC-Modul geht es um das Thema Soziale Kompetenzen. Soziale Kompetenzen umfassen eine Vielzahl von Fähigkeiten und Fertigkeiten, d…“)
- UnterschiedVersionenN Stärkung der sozialen Kompetenzen durch Sozialtraining 16:01 +9.551 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Soziale Kompetenzen''' {{o}} Empathie {{o}} Kooperationsfähigkeit {{o}} Kommunikationsfähigkeit {{o}} Konfliktlösungskompetenz {{o}} Verantwortungsbewusstsein |} = Einleitung = Die Stärkung der sozialen Kompetenzen spielt eine entscheidende Rolle in der schulischen Bildung und der Persönlichkeitsentwicklung von Schülerinnen und Schülern. Ziel dieses For…“)
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 15:58 +129 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Themenfelder)
- UnterschiedVersionenN Inklusion und Leistungsbewertung 11:49 +11.763 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Inklusion und Leistungsbewertung''' {{o}} Prozessorientierte Bewertung {{o}} Kompetenzorientierte Bewertung {{o}} Peer-Bewertung {{o}} Alternative Prüfungsformate |} = Einleitung = Die Themen Inklusion und Leistungsbewertung verbinden sich zunehmend im schulischen Kontext, da…“)
- UnterschiedVersionenN Teamteaching 11:48 +9.817 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Teamteaching''' {{o}} Kooperative Planung {{o}} Formen des Teamteachings {{o}} Vorteile und Herausforderungen {{o}} Umsetzung im Schulalltag {{o}} Teamteaching und Heterogenität |} = Teamteaching in der Bildung = {{:BRK}} Das Teamteaching ist eine Unterrichtsmethode, bei der zwei oder mehr Lehrkräfte gemeinsam für die Gestaltung, Durchführung und Reflexion des Unter…“)
- Leistungsbewertung 11:47 +39 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Leistungsbewertung 11:46 +10.205 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Leistungsbewertung''' {{o}} Summative Bewertung {{o}} Formative Bewertung {{o}} Peer-Bewertung {{o}} Selbstbewertung |} = Einleitung = Die Leistungsbewertung ist ein zentraler Bestandteil des schulischen Lernprozesses und dient der Beurteilung und Rückmeldung von Lernergebnissen der Schüler. Sie hat sowohl…“)
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 11:39 +10 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Themenfelder)
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 11:39 +21 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Themenfelder)
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 11:38 +27 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Themenfelder)
- Formatierungsaufgaben für Word 11:36 −4 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Der Sieg und die Rückkehr)
- Formatierungsaufgaben für Word 11:35 −3 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Die dritte Prüfung: Der Drachenhort)
- Formatierungsaufgaben für Word 11:35 −3 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Die zweite Prüfung: Der Fluss des Vergessens)
- Formatierungsaufgaben für Word 11:34 +3.513 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Medien und Links)
- Formatierungsaufgaben für Word 11:16 −39 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Formatierungsaufgaben für Word 11:15 +2.515 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Titel}} = Formatierungsaufgaben für Word = Ihr schreibt ein Märchen und verwendet dafür verschiedene Formatierungen in Word. Versucht, mindestens 20 der folgenden Aufgaben in eurer Geschichte zu integrieren: == Titel und Einleitung == 1. Titel: Gebt eurem Märchen einen Titel und stellt ihn in der Schriftgröße 20, fett und unterstrichen dar. 2. Autor: Fügt darunter euren Namen in Kursivschrift hinzu, Schriftgröße 12. 3. Absatz: Sch…“)
- Stellungnahme 10:15 +2 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Hauptteil)
- UnterschiedVersionenN Elektrische Spannung 10:04 +7.944 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Elektrische Spannung''' {{o}} Volt {{o}} Messung {{o}} Ohmsches Gesetz {{o}} Wechselspannung {{o}} Gleichspannung |} = Einleitung = Die '''elektrische Spannung''', auch oft nur als Spannung bezeichnet, ist eine fundamentale physikalische Größe in der Elektrotechnik und Physik. Sie beschreibt die…“)
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 09:14 +24 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Themenfelder)
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 09:10 −1 Byte Glanz Diskussion Beiträge (→Schlagwörter)
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 09:09 +31 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Schlagwörter)
- UnterschiedVersionenN Inklusion in der Schule 09:08 +8.789 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Inklusion''' {{o}} Sonderpädagogik {{o}} Teamteaching {{o}} Leistungsbewertung |} = Inklusion in der Schule: Umsetzung und Herausforderungen = {{:BRK}} == Einleitung == In dieser Fortbildung erfährst Du alles Wesentliche über die Umsetzung der Inklusion an Schulen, speziell im Kontext der Weihungstalschule und der Wilhelm-Busch…“)
4. November 2024
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 23:45 +88 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Schlagwörter)
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 23:44 +1 Byte Glanz Diskussion Beiträge (→Schlagwörter)
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 23:43 +22 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Schlagwörter)
- UnterschiedVersionenN Notwendigkeit von KI im Unterricht 23:42 +37 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:KI im Unterricht - Notwendigkeit}}“)
- KI im Unterricht - Notwendigkeit 23:41 +11.049 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 23:39 +27 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Schlagwörter)
- Lernprozess 23:35 −3 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Offene Aufgaben)
- Lernprozess 23:35 −1 Byte Glanz Diskussion Beiträge (→Phasen des Lernprozesses)
- Lernprozess 23:34 −10 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Lernprozess 23:33 +8.724 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Wichtige Aspekte des Lernprozesses''' {{o}} Phasen {{o}} Einflussfaktoren {{o}} Modelle {{o}} Didaktik |} = Lernprozess = {{:BRK}} Der Lernprozess ist ein zentraler Bestandteil des Bildungssystems und umfasst die Art und Weise, wie Menschen neues W…“)
- UnterschiedVersionenN Selbstbewusstsein 23:30 +11.404 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Selbstbewusstsein im pädagogischen Kontext''' {{o}} Selbstwahrnehmung {{o}} Selbstwertgefühl {{o}} Selbstwirksamkeit {{o}} Selbstreflexion {{o}} Feedback-Kultur |} = Einleitung = Selbstbewusstsein ist eine zentrale Persönlichkeitskompetenz, die das Selbstkonzept und die Selbstwahrnehmu…“)
- Optimierung der Weihungstalschule Staig 23:27 +31 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Schlagwörter)
- UnterschiedVersionenN Selbstreguliertes Lernen 23:27 +10.796 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Selbstreguliertes Lernen''' {{o}} Kognitive Strategien {{o}} Motivation und Volition {{o}} Zimmerman-Modell {{o}} Boekaerts Modell {{o}} Lernjournale {{o}} Peer-Learning {{o}} Feedback {{o}} Scaffolding |} = Einleitung = Das selbstregulierte Lern…“)
- UnterschiedVersionenN Selbstkompetenz 23:25 +8.514 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Selbstkompetenz''' {{o}} Selbstreflexion {{o}} Selbstbewusstsein {{o}} Verantwortungsbewusstsein {{o}} Zielsetzung |} = Selbstkompetenz = {{:BRK}} Selbstkompetenz ist eine der Schlüsselkompetenzen im Bereich Kompetenzorientierung, die in modernen Pädagogik|pädagogischen…“)