Die folgenden Seiten verlinken auf Zertifizierung:
Angezeigt werden 50 Einträge.
- Anerkennung / Zertifizierungen - Schulkonzept (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Anerkennung und Wertschätzung - Medienkonzept - Schulentwicklung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zertifikat (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Fortbildung - MOOCs erstellen - Zertifizierung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Geschichtsbewusstsein - Historische Ereignisse chronologisch ordnen und einfache zeitliche Zusammenhänge erkennen - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Geschichtsbewusstsein - Verschiedene Perspektiven in historischen Kontexten erkennen und vergleichen - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Geschichtsbewusstsein - Die Entwicklung von Geschichtsbildern analysieren und deren Bedeutung für die Gegenwart reflektieren - E - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Historische Quellen (← Links)
- Historische Quellen - Einfache Quellen identifizieren und beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Historische Quellen - Quellen kritisch analysieren und deren Aussagekraft bewerten - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Historische Ereignisse und Prozesse (← Links)
- Historische Ereignisse und Prozesse - Grundlegende Ereignisse und deren Auswirkungen beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Historische Quellen - Quellen im Kontext ihrer Entstehungszeit interpretieren und in Bezug zu heutigen Weltbildern setzen - E - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Historische Ereignisse und Prozesse - Komplexe historische Prozesse und Strukturen erkennen und analysieren - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Historische Methoden - Unterschiedliche Methoden zur Erforschung der Vergangenheit nutzen und deren Ergebnisse vergleichen - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Historische Methoden - Einfache historische Methoden anwenden und Ergebnisse darstellen - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Historische Methoden (← Links)
- Historische Ereignisse und Prozesse - Ursachen und Folgen bedeutender historischer Ereignisse kritisch hinterfragen und in einen globalen Kontext setzen - E - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Ursachen der Teilung Deutschlands - Grundlegende Gründe für die Teilung Deutschlands nach 1945 beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Ursachen der Teilung Deutschlands (← Links)
- Historische Methoden - Methoden der Geschichtswissenschaft kritisch reflektieren und eigene Forschungsansätze entwickeln - E - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Ursachen der Teilung Deutschlands - Tiefgreifende Analyse der internationalen Beziehungen und Machtstrukturen, die zur Teilung Deutschlands führten - E - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Ursachen der Teilung Deutschlands - Unterschiedliche politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Faktoren, die zur Teilung führten, analysieren - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Alltagsleben in der geteilten Nation - Grundlegende Unterschiede im Alltagsleben in der BRD und DDR beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Alltagsleben in der geteilten Nation - Die Auswirkungen der politischen Systeme auf das Leben der Menschen in Ost- und Westdeutschland analysieren - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Alltagsleben in der geteilten Nation - Vertiefte Analyse der sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Unterschiede und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft - E - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Alltagsleben in der geteilten Nation - Vertiefte Analyse der sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Unterschiede und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft - E - Kompetenzraster Geschichte 10 (BRD vs DDR) (← Links)
- Zweiter Weltkrieg - Wichtige Ereignisse und Wendepunkte des Zweiten Weltkrieges beschreiben - M - Kompetenzraster Geschichte 9 (← Links)
- Wiedervereinigung Deutschlands - Grundlegende Fakten und Ereignisse, die zur Wiedervereinigung führten, nennen - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Wiedervereinigung Deutschlands - Die Wiedervereinigung im Kontext globaler politischer Veränderungen analysieren und ihre Langzeitfolgen bewerten - E - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Wiedervereinigung Deutschlands - Den Prozess der Wiedervereinigung und die Rolle verschiedener Akteure detailliert beschreiben - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Erster Weltkrieg - Verlauf des Ersten Weltkrieges und wesentliche Schlachten beschreiben - M - Kompetenzraster Geschichte 9 (← Links)
- DDR (← Links)
- Politisches System der DDR (← Links)
- Politisches System der DDR - Die Wechselwirkung zwischen politischer Kontrolle und Gesellschaftsstruktur in der DDR kritisch hinterfragen - E - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Wirtschaft der DDR - Wirtschaftliche Herausforderungen und Mängel der Planwirtschaft analysieren - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Wirtschaft der DDR - Grundprinzipien der Planwirtschaft und ihre Auswirkungen auf den Alltag in der DDR darstellen - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Politisches System der DDR - Grundstruktur des politischen Systems der DDR und seine Hauptorgane beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Politisches System der DDR - Die Rolle der SED, Stasi und anderer Organisationen im Machtgefüge der DDR analysieren - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Wirtschaft der DDR - Die Wechselwirkungen zwischen Wirtschaftspolitik und Lebensstandard in der DDR kritisch bewerten - E - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Wirtschaft der DDR (← Links)
- Alltagsleben in der DDR (← Links)
- Alltagsleben in der DDR - Grundzüge des Alltagslebens und der Kultur in der DDR beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Alltagsleben in der DDR - Soziale und kulturelle Aspekte des Lebens in der DDR unter Berücksichtigung staatlicher Kontrollmechanismen untersuchen - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Widerstand und Opposition in der DDR - Grundformen des Widerstands und der Opposition in der DDR benennen - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Alltagsleben in der DDR - Die Auswirkungen der Staatsideologie auf das Individuum und gesellschaftliche Gruppen differenziert analysieren - E - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Widerstand und Opposition in der DDR - Die Auswirkungen von Widerstand und Opposition auf die Stabilität des DDR-Regimes und ihre Rolle im Prozess der Wiedervereinigung analysieren - E - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Widerstand und Opposition in der DDR - Die Motive, Ziele und Methoden von Oppositionsgruppen in der DDR untersuchen - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Ursachen des Vietnamkrieges - Die Rolle internationaler Akteure und die geopolitischen Interessen, die zum Krieg führten, analysieren - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Vietnamkrieg (← Links)