Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:
<br />
<br />


[[Datei:MOOCs_selbst_erstellen.png|500px|center|link=Hauptseite]]
 
[[Datei:MOOCs_selbst_erstellen.png|400px|center|link=Hauptseite]]
{| align=center
|
Man lernt am besten, wenn man <big><big>'''erklärt.'''</big></big><br />
Man lernt am besten, wenn man <big><big>'''Fragen stellt.'''</big></big><br />
Man lernt am besten, wenn man <big><big>'''MOOCs erstellt.'''</big></big>
<br />
<br />
|}
<br><br />
<br />
<br />
{| align=center  
{| align=center  

Version vom 20. November 2019, 19:03 Uhr

  • >>
  • MOOC Vorlage
  • Alternativen
  • Notwendigkeit
  • Ziele
  • Konzepte
  • OERs
  • Netzwerke
  • P4P MOOC
  • Portalwahl
  • Operatoren
  • Einsatz
  • Beispiele
  • Vorteile
  • Wiki
  • Qualität
  • Lernende
  • Lehrende
  • Dynamik + Rollenklarheit








  • Man lernt am besten, wenn man erklärt.
    Man lernt am besten, wenn man Fragen stellt.
    Man lernt am besten, wenn man MOOCs erstellt.






    MOOCit Projektvorstellung (PDF)
    Kurzbeschreibung: Lernende erstellen für Lernende Online-Lernkurse (MOOCs)
    Motto: Man lernt am besten, wenn man erklärt bzw. Fragen stellt.
    Qualitätsanspruch: OERs werden nicht konsumiert, sondern selbst entworfen (Bloomsche Taxonomie)
    Schwerpunkt

    1. Schnittstelle Schule und Beruf (Talentsichtung)
    2. Online-Handlungsfelder für Lernende und Lehrende im Schulalltag

    Mehrwert

    1. Zertifikate für gute MOOCs
    2. In MOOC-Wettbewerben werden die besten MOOCs prämiert
    3. Medienmentoren-Ausbildung






  • >>
  • MOOC Vorlage
  • Alternativen
  • Notwendigkeit
  • Ziele
  • Konzepte
  • OERs
  • Netzwerke
  • P4P MOOC
  • Portalwahl
  • Operatoren
  • Einsatz
  • Beispiele
  • Vorteile
  • Wiki
  • Qualität
  • Lernende
  • Lehrende
  • Dynamik + Rollenklarheit