Fortbildung - Basismodul - Start: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
{{#ev:youtube|https://www.youtube.com/watch?v=GxnirGf74wg| | |||
<br /> | |||
<br /> | |||
[[Datei:MOOCit-Logo-voll.png|center|200px|link=MOOCit - (R)Evolution in der digitalen Bildung]] | |||
<br /> | |||
[[Datei:MOOCit Logo Main.png|500px|center|link=MOOCit - (R)Evolution in der digitalen Bildung]] | |||
<br /> | |||
<br /> | |||
{{#ev:youtube|https://www.youtube.com/watch?v=GxnirGf74wg|500|center}} | |||
<br /> | |||
<br /> | |||
[[Datei:MOOCs_selbst_erstellen.png|500px|center|link=Hauptseite]] | |||
<br /> | |||
<br /> | |||
{| align=center | |||
| | |||
[[Datei:Was_ist_MOOCit.png|150px|link=MOOCit]] | |||
[[Datei:MOOCen MOOCit.png|150px|link=Der MOOCit MOOC - Der MOOC zu MOOCit]] | |||
[[Datei:Zertifikat_erhalten.png|150px|link=Zertifizierung]] | |||
|} | |||
<br /> | |||
<br /> | |||
<big> | |||
'''[https://moocit.de/images/3/36/MOOCit_-_Projektvorstellung.pdf MOOCit Projektvorstellung (PDF)]'''<br /> | |||
'''Kurzbeschreibung''': Lernende erstellen für Lernende Online-Lernkurse (MOOCs)<br /> | |||
'''Motto''': Man lernt am besten, wenn man erklärt bzw. Fragen stellt.<br /> | |||
'''Qualitätsanspruch''': OERs werden nicht konsumiert, sondern selbst entworfen (Bloomsche Taxonomie)<br /> | |||
'''Schwerpunkt''' | |||
# Schnittstelle Schule und Beruf (Talentsichtung) | |||
# Online-Handlungsfelder für Lernende und Lehrende im Schulalltag<br /> | |||
'''Mehrwert''' | |||
# [[Zertifizierung|Zertifikate]] für gute MOOCs | |||
# In [[MOOCit-Wettbewerb|MOOC-Wettbewerben]] werden die besten MOOCs prämiert | |||
# [[Medienmentoren - Fortbildung - Schulentwicklung|Medienmentoren-Ausbildung]] | |||
</big> | |||
Version vom 2. Oktober 2019, 21:08 Uhr
MOOCit Projektvorstellung (PDF)
Kurzbeschreibung: Lernende erstellen für Lernende Online-Lernkurse (MOOCs)
Motto: Man lernt am besten, wenn man erklärt bzw. Fragen stellt.
Qualitätsanspruch: OERs werden nicht konsumiert, sondern selbst entworfen (Bloomsche Taxonomie)
Schwerpunkt
- Schnittstelle Schule und Beruf (Talentsichtung)
- Online-Handlungsfelder für Lernende und Lehrende im Schulalltag
Mehrwert
- Zertifikate für gute MOOCs
- In MOOC-Wettbewerben werden die besten MOOCs prämiert
- Medienmentoren-Ausbildung