Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:




{{#ev:youtube|https://www.youtube.com/watch?v=GxnirGf74wg|400|center}}
 
<br />
<br />
[[Datei:MOOCit-Logo-voll.png|center|200px|link=MOOCit - (R)Evolution in der digitalen Bildung]]
<br />
 
[[Datei:MOOCit Logo Main.png|500px|center|link=MOOCit - (R)Evolution in der digitalen Bildung]]
<br />
<br />
 
{{#ev:youtube|https://www.youtube.com/watch?v=GxnirGf74wg|500|center}}
<br />
<br />
 
[[Datei:MOOCs_selbst_erstellen.png|500px|center|link=Hauptseite]]
<br />
<br />
{| align=center
|
[[Datei:Was_ist_MOOCit.png|150px|link=MOOCit]]
[[Datei:MOOCen MOOCit.png|150px|link=Der MOOCit MOOC - Der MOOC zu MOOCit]]
[[Datei:Zertifikat_erhalten.png|150px|link=Zertifizierung]]
|}
<br />
<br />
 
<big>
'''[https://moocit.de/images/3/36/MOOCit_-_Projektvorstellung.pdf MOOCit Projektvorstellung (PDF)]'''<br />
'''Kurzbeschreibung''': Lernende erstellen für Lernende Online-Lernkurse (MOOCs)<br />
'''Motto''': Man lernt am besten, wenn man erklärt bzw. Fragen stellt.<br />
'''Qualitätsanspruch''': OERs werden nicht konsumiert, sondern selbst entworfen (Bloomsche Taxonomie)<br />
'''Schwerpunkt'''
# Schnittstelle Schule und Beruf (Talentsichtung)
# Online-Handlungsfelder für Lernende und Lehrende im Schulalltag<br />
'''Mehrwert'''
# [[Zertifizierung|Zertifikate]] für gute MOOCs
# In [[MOOCit-Wettbewerb|MOOC-Wettbewerben]] werden die besten MOOCs prämiert
# [[Medienmentoren - Fortbildung - Schulentwicklung|Medienmentoren-Ausbildung]]
</big>





Version vom 2. Oktober 2019, 21:08 Uhr

  • >>
  • MOOC Vorlage
  • Alternativen
  • Notwendigkeit
  • Ziele
  • Konzepte
  • OERs
  • Netzwerke
  • P4P MOOC
  • Portalwahl
  • Operatoren
  • Einsatz
  • Beispiele
  • Vorteile
  • Wiki
  • Qualität
  • Lernende
  • Lehrende
  • Dynamik + Rollenklarheit











  • MOOCit Projektvorstellung (PDF)
    Kurzbeschreibung: Lernende erstellen für Lernende Online-Lernkurse (MOOCs)
    Motto: Man lernt am besten, wenn man erklärt bzw. Fragen stellt.
    Qualitätsanspruch: OERs werden nicht konsumiert, sondern selbst entworfen (Bloomsche Taxonomie)
    Schwerpunkt

    1. Schnittstelle Schule und Beruf (Talentsichtung)
    2. Online-Handlungsfelder für Lernende und Lehrende im Schulalltag

    Mehrwert

    1. Zertifikate für gute MOOCs
    2. In MOOC-Wettbewerben werden die besten MOOCs prämiert
    3. Medienmentoren-Ausbildung






  • >>
  • MOOC Vorlage
  • Alternativen
  • Notwendigkeit
  • Ziele
  • Konzepte
  • OERs
  • Netzwerke
  • P4P MOOC
  • Portalwahl
  • Operatoren
  • Einsatz
  • Beispiele
  • Vorteile
  • Wiki
  • Qualität
  • Lernende
  • Lehrende
  • Dynamik + Rollenklarheit