Suchergebnisse

Zeige (vorherige 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • …erbprädikat]]: Das Prädikat besteht nur aus einem Vollverb. Beispiel: "Der Hund '''bellt'''." …as Prädikat besteht aus einem Hilfsverb und einem Vollverb. Beispiel: "Der Hund '''hat gebellt'''." …
    11 KB (1.750 Wörter) - 23:46, 27. Nov. 2023
  • …[[Böhlau, Helene / Der gewürzige Hund / Erzählende Literatur|Der gewürzige Hund / Böhlau, Helene]] * [[Doyle, Arthur Conan / Der Hund der Baskervilles / Krimi|Der Hund der Baskervilles / Doyle, Arthur Conan]] …
    965 KB (123.903 Wörter) - 00:47, 5. Feb. 2018
  • …d aus allgemeinen Gründen. Das ist von großer Wichtigkeit; schon ein edler Hund sucht seinen Platz unter dem Eßtisch, unbeirrt von Fußstößen, nicht etwa au …t, wieder schlägt, nur um sie noch einmal fliehen zu sehn; und was ist ein Hund, der einem rollenden Rad nachläuft, nur noch im Spiel beißend, er, der Freu …
    1,67 MB (282.798 Wörter) - 23:37, 14. Feb. 2024
  • Sondern ihn hätten die Hund' und die Vögel des Himmels gefressen,</td> Deren er zween anpackt', und wie junge Hund' auf den Boden</p> …
    1.006 KB (162.183 Wörter) - 14:02, 16. Mär. 2017
  • …aus einem Wort (z.B. "Hund") oder einer Gruppe von Wörtern (z.B. "der alte Hund") bestehen. Es gibt verschiedene Arten von Satzgliedern, darunter das [[Sub …l mit dem Prädikat überein. Beispiele für Subjekte sind "der Hund" in "Der Hund bellt" und "ich" in "Ich gehe spazieren". …
    8 KB (1.224 Wörter) - 18:55, 4. Aug. 2023
  • <i>einem</i> Hund, <br> Und um sich knurret wie ein Hund, …
    684 KB (109.022 Wörter) - 22:58, 13. Feb. 2024
  • …hnen die Hand drückte – »nur noch einen Tag« – Umsonst! – Ins Loch mit dem Hund! – Bitten! …est Doctores kommen, ein ganzes Concilium, und botst drei Ducaten, wer dem Hund ein Recept schreiben würde. Wir sorgten die Herren werden zu viel Ehr' im… …
    318 KB (54.077 Wörter) - 23:07, 13. Feb. 2024
  • …der. Ulrich lächelte und erwiderte: »Ich fühle mich so sentimental wie ein Hund bei Mondschein!« …e, und sein Vater tat ihm dann einfach und ohne alle Gedanken leid wie ein Hund, der auf der Straße überfahren worden ist. Sein Blick wurde dann feucht, un …
    1.006 KB (167.579 Wörter) - 23:39, 14. Feb. 2024
  • …wort auf diese Frage. Zum Beispiel, in dem Satz "Der Hund bellt", ist "Der Hund" das Subjekt, weil es die Antwort auf die Frage "Wer bellt?" ist. …ellt laut", ist "bellt laut" das Prädikat, das etwas über das Subjekt "Der Hund" aussagt. …
    11 KB (1.690 Wörter) - 22:51, 23. Nov. 2023
  • * [[Böhlau, Helene / Der gewürzige Hund / Erzählende Literatur]] * [[Busch, Wilhelm / Der zu wachsame Hund / Cartoon]] …
    595 KB (72.195 Wörter) - 00:34, 5. Feb. 2018
  • …eine Aktion ausführt. Zum Beispiel, in dem Satz "Der Hund bellt", ist "Der Hund" das Subjekt und steht im Nominativ. {{o}} "Der [[Hund]] bellt." - "Der Hund" ist das Subjekt des Satzes und steht im Nominativ. …
    8 KB (1.181 Wörter) - 14:38, 6. Aug. 2023
  • <p>»Halt! sag ich«, schrie Hauke wieder; »bringt mir den Hund! Bei unserm Werke soll kein Frevel sein!«</p> …hinab, und alles wich vor ihm zurück. »Den Hund!« schrie er; »ich will den Hund!«</p> …
    247 KB (43.459 Wörter) - 22:42, 13. Feb. 2024
  • '''Wie sagt man "Hund" auf Englisch?''' | Hund || Dog …
    7 KB (1.082 Wörter) - 13:15, 17. Apr. 2024
  • …ch wohl ebenso schwer wie sich einzubilden, daß in solchem Augenblick kein Hund beißen und kein Mensch Böses tun könne! …eier Luft. Den Sport oder den Geist. Die Wahrheit. Die Frau, das Kind, den Hund. Sie ergänzten es, die darüber sprachen: Gott. Die Schönheit, das Vaterland …
    826 KB (137.604 Wörter) - 20:27, 16. Mär. 2017
  • {{o}} Das Wort "Hund" wird ausgesprochen wie "Hunt". {{o}} Schreibe die Wörter so auf, wie sie ausgesprochen werden: "Hund", "Tag", "Grab". …
    7 KB (1.089 Wörter) - 13:33, 3. Aug. 2023
  • {{o}} Das Wort "Hund" wird ausgesprochen wie "Hunt". {{o}} Schreibe die Wörter so auf, wie sie ausgesprochen werden: "Hund", "Tag", "Grab". …
    7 KB (1.089 Wörter) - 13:00, 4. Aug. 2023
  • …würden die Leute noch denken, ich hätte die Alte so geliebt wie ein treuer Hund und hätte von ihrem Grab nicht weggewollt und wäre da gestorben. Aber das… …in guter Freund und mein ganz besonderer Verlaß. Aber er ist doch bloß ein Hund. Und erst kommen doch natürlich die Menschen.«</p> …
    609 KB (107.079 Wörter) - 22:36, 13. Feb. 2024
  • {{o}} [[Dog - Hund]] '''Was ist das englische Wort für "Hund"?''' …
    5 KB (683 Wörter) - 04:24, 15. Apr. 2024
  • '''Vervollständige den Satz: "Der Hund jagt die Ka__e über den Pla__."''' (Hund, Katze) …
    6 KB (966 Wörter) - 19:14, 2. Aug. 2023
  • …erwendet, um das Plural eines Substantivs zu bilden, wie in "Hunden" (von "Hund") oder "Bäumen" (von "Baum"). …det, um das Genitiv eines Substantivs zu bilden, wie in "des Hundes" (von "Hund") oder "des Baumes" (von "Baum"). …
    7 KB (1.015 Wörter) - 11:25, 4. Aug. 2023
Zeige (vorherige 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)