Kategorie:Deutsch
|
Kompetenzbereiche
Glossar
Glossar für den Deutschunterricht
Prüfung
Hauptschule, Werkrealschule, Realschule 2024
Links |
Teilen - Diskussion - Bewertung
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
KI-STIMMEN: WAS WÜRDE ... SAGEN? |
|
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 60 Unterkategorien (60 insgesamt):
D
E
L
V
Seiten in der Kategorie „Deutsch“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 3.166 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)T
U
- Uhrzeit / Time - Deutsch-MOOC für Asylbewerber
- Umberto Eco
- Umgang mit Medien und mögliche Gefahren
- Umlaute
- Umwandlung von direkter in indirekte Rede
- Unbekannte Verfasser / 100 Fabeln / Märchen, Sagen, Legenden
- Unfallbericht
- Unfallbericht erstellen
- Unsere Erde
- Unterordnende Konjunktion
- Unterordnende Konjunktionen
- Unterscheidung von Relativpronomen und Konjunktion
- Ursachen der Teilung Deutschlands - Grundlegende Gründe für die Teilung Deutschlands nach 1945 beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 10
- Ursachen der Wiedervereinigung Deutschlands - Die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bedingungen, die zur Wiedervereinigung führten, tiefgreifend untersuchen - E - Kompetenzraster Geschichte 10
- Ursprung von Sagen und Fabeln
- Uwe Johnson
V
- Vaterunser
- Verb
- Verbalisierung
- Verbalisierung - Arten
- Verbalisierung - Definition
- Verbalisierung - Funktion
- Verbalisierung - Verbalisierung von Adjektiven
- Verbalisierung - Verbalisierung von Nomen
- Verben
- Verbform
- Verbformen
- Verdopplung
- Vergangenheitsform
- Vergil
- Vergleichende Analyse
- Verhalten und Verantwortung im Raum - Umwelt- und sozialverträgliche Lebensweisen beschreiben - G - Kompetenzraster Geographie 5/6
- Verlauf der Wiedervereinigung Deutschlands
- Verlauf der Wiedervereinigung Deutschlands - Den Prozess der Wiedervereinigung im Kontext der internationalen Beziehungen und globalen Veränderungen analysieren - E - Kompetenzraster Geschichte 10
- Verlängern
- Verlängern - Konsonantenverdoppelung
- Verlängern - Umlautveränderung
- Verlängern - Vokalverlängerung
- Verlängerungsprobe
- Versmaß
- Verstehen und Interpretieren von Fahrplänen
- Verstehen von Plakaten
- Verstehen von Tabellen
- Vertigo - Alfred Hitchcock; 1958; USA
- Verwendung der Rechtschreibkontrolle
- Verwendung von Konjunktionen
- Verwendung von Konjunktiv
- Verwendung von Zeitformen
- Video erstellen
- Video-Analyse
- Video-Analyse - Ausdeutung
- Video-Analyse - Hintergründe
- Video-Analyse - Hintergründe - Biografischer Ansatz
- Video-Analyse - Hintergründe - Historischer Ansatz
- Video-Analyse - Hintergründe - Kultureller Ansatz
- Video-Analyse - Interpretation
- Video-Analyse - Interpretation - Filmsprache
- Video-Analyse - Interpretation - Inhaltliche Analyse
- Video-Analyse - Interpretation - Vergleiche
- Video-Analyse - Kritik / Erkenntnis
- Videoanalyse
- Vier-Seiten-Modell
- Vier-Seiten-Modell (auch bekannt als Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun)
- Vier-Seiten-Modell (auch bekannt als Vier-Ohren-Modell)
- Vier-Seiten-Modell (Schulz von Thun)
- Violine
- Virginia Woolf
- Visuelle Hilfsmittel
- Vokale und Umlaute
- Vokale und Vokalkombinationen
- Vokallängen
- Vokalverlängerung
- Vokalwechsel
- Voltaire
- Von IQ- zu DQ-Kriterien
- Vorbereitung einer Präsentation
- Vorgangsbeschreibung
- Vorgangsbeschreibung - Deutsch -MOOC
- Vorgänge beschreiben - Adverbien
- Vorgänge beschreiben - Detailreichtum
- Vorgänge beschreiben - Kausale Zusammenhänge
- Vorgänge beschreiben - Perspektive
- Vorgänge beschreiben - Reihenfolge der Ereignisse
- Vorgänge beschreiben - Sprachliche Bilder
- Vorgänge beschreiben - Temporale Angaben
- Vorgänge beschreiben - Verben
- Vorlesewettbewerb
- VORMITTAGSSPUK von Hans Richter und Wer-ner Graeff
- Vormärz (Literatur)
- Vormärz / Junges Deutschland
- Vormärz / Junges Deutschland - Historischer Kontext
- Vormärz / Junges Deutschland - Literatur
- Vormärz / Junges Deutschland - Politische Restauration
- Vormärz / Junges Deutschland - Politisches Engagement
- Vormärz / Junges Deutschland - Soziale Umbrüche
- Vormärz / Junges Deutschland - Soziale Veränderung
- Vorsilbe "an"
- Vorsilbe "auf"
- Vorsilbe "be"
- Vorsilbe "ent"
- Vorsilbe "er"
- Vorsilbe "ge"
- Vorsilbe "um"
- Vorsilbe "un"
- Vorsilbe "un" und "um"
- Vorsilbe "ver"
- Vorsilbe "ver" und "vor"
- Vorsilbe "vor"
- Vorsilben
- VORWORT - Texte der Orientierung - Addbook
W
- Wahlrecht
- Wallraff, Günter (1942): Ganz Unten
- Was ist Kommunikation?
- Wassily Kandinsky
- Watching the river flow-.MOOCit
- Watzlawick, Paul (1921-2007): Anleitung zum Unglücklichsein
- Wedekind, Frank (1864 – 1918): Frühlings Erwachen
- Wegbeschreibung
- Wegbeschreibung - Deutsch - MOOC
- Weimarer Klassik
- Weimarer Klassik (Literatur)
- Weimarer Republik - Die Ursachen für das Scheitern der Weimarer Republik und den Aufstieg des Nationalsozialismus kritisch hinterfragen und bewerten - E - Kompetenzraster Geschichte 9
- Weißfrauenkloster
- Welches ist Ihr MOOCit Projekt?
- WELTETHOS
- Weltethos
- Weltethos - Grundlagen interkultureller und interreligiöser Kompetenz kennen und einfache Dialoge führen - G - Kompetenzraster Weltethos
- Weltliteratur - Addbook - MOOC
- WELTLITERATUR-KANON
- WELTLITERATUR-KANON - Addbook - MOOC
- Diskussion:Weltreligionen MOOC
- Wen oder wenn
- WENN MAN‘S EILIG HAT von Insel Film München
- Went to See the Gypsy Bob Dylan
- Wetter / Weather - Deutsch-MOOC für Asylbewerber
- Wetter und Klima
- Wichtige Wörter / important words - Deutsch-MOOC für Asylbewerber
- Wider oder wieder
- Widerstand und Opposition in der DDR - Die Auswirkungen von Widerstand und Opposition auf die Stabilität des DDR-Regimes und ihre Rolle im Prozess der Wiedervereinigung analysieren - E - Kompetenzraster Geschichte 10
- Widerstand und Opposition in der DDR - Die Motive, Ziele und Methoden von Oppositionsgruppen in der DDR untersuchen - M - Kompetenzraster Geschichte 10
- Diskussion:Widerstand und Opposition in der DDR - Die Motive, Ziele und Methoden von Oppositionsgruppen in der DDR untersuchen - M - Kompetenzraster Geschichte 10
- Wiedervereinigung Deutschlands - Den Prozess der Wiedervereinigung und die Rolle verschiedener Akteure detailliert beschreiben - M - Kompetenzraster Geschichte 10
- Wieland, Christoph Martin (1733-1813): Geschichte des Agathon
- Wilde, Oscar (1854-1900): Das Bildnis des Dorian Gray
- Wilhelm Raabe
- William Shakespeare
- William Shakespeare Zitate
- Wirtschaftliche Transformation in den neuen Bundesländern
- Wissen über Sport und Gesundheit - Auswirkungen von Sport auf den Körper und die Psyche analysieren - E - Kompetenzraster Sport 7
- With God on our Side
- Wo ist das Haus meines Freundes - Abbas Kiarostami; 1988; Iran
- Wolf, Christa (1929): Kassandra
- Diskussion:Wolf, Christa (1929): Kassandra
- Wolf, Christa (1929): Nachdenken über Christa T.
- Diskussion:Wolf, Christa (1929): Nachdenken über Christa T.
- Wolfgang Borchert
- Wolfgang Borchert Zitate
- Wolfgang Koeppen
- Wolfram von Eschenbach
- Woodwind
- Woolf, Virginia
- Word
- Working Class Hero - John Lennon
- World religion icons - Weltreligionen Symbole - Jack Joblin Design
- Wortarten
- Wortarten - Adjektiv
- Wortarten - Adverb
- Wortarten - Artikel
- Wortarten - Interjektion
- Wortarten - Konjunktion
- Wortarten - Nomen
- Wortarten - Partikel
- Wortarten - Pronomen
- Wortarten - Präposition
- Wortarten - Verb
- Wortfamilie
- Wortfamilien
- Wortfamilien und Wortfelder
- Wortfeld
- Wortfelder
- Wortschatz
- Wortschatz erweitern
- Wortschatz und Ausdruck
- Wortstamm
- Wortwahl
- Wortzusammensetzung
- Woyzeck
- Wunschsatz
- Wunschsätze
- Wörter und Wortarten
- Wörter und Wortarten - Adjektive
- Wörter und Wortarten - Adverbien
- Wörter und Wortarten - Interjektionen