Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 51: Zeile 51:
<br>
<br>


== Erstellung eines animierten Videos ==
{{:Workshop 2 - Wie werden animierte Videos erstellt - MOOCit Fortbildung}}
<br>
<br>
== Erstellung interaktiver Aufgaben ==
{{:Workshop 3 - Wie werden interaktive, multimediale Aufgaben erstellt - MOOCit Fortbildung}}
<br>
<br>
== P4P MOOC aus den selbst erstellten Medien kombinieren ==
{{:Workshop 1 - Wie wird ein MOOC erstellt - MOOCit Fortbildung}}
<br>
<br>


== Zurück zur Fortbildung ==
== Zurück zur Fortbildung ==

Version vom 17. Dezember 2019, 22:17 Uhr



  • >>
  • Kompetenzen
  • Notwendigkeit
  • Ziele
  • Medienkonzept
  • Modelle
  • Einsatz
  • Apps bewerten
  • App-Liste
  • Zubehör
  • Theorie
  • Praxis
  • Ergebnis
  • Rechte
  • Beispiel
  • A-Z

  • Praxisprüfungen sind eng an das gekoppelt, was in der jeweiligen Bildungseinrichtung gelernt wird. In diesem Beispiel wird davon ausgegangen, dass es Medienmentoren gibt, welche die MOOC-Erstellung beherrschen...



    Modalitäten

    • Bei den praktischen Arbeiten werden die Lernenden von Lehrkräften betreut und von Medienmentoren beraten.
    • Lernende wählen in Absprach mit den Lehrkräften ein individuelles Thema aus und bearbeiten dies selbstständig.
    • Partnerarbeit ist erlaubt.

    Arbeitsfelder






    Zurück zur Fortbildung

  • >>
  • Kompetenzen
  • Notwendigkeit
  • Ziele
  • Medienkonzept
  • Modelle
  • Einsatz
  • Apps bewerten
  • App-Liste
  • Zubehör
  • Theorie
  • Praxis
  • Ergebnis
  • Rechte
  • Beispiel
  • A-Z

  • Wie erfolgt ein sinnvoller Tableteinsatz mit Tablet-Führerschein?

    1. Tablet im Medienkonzept
    2. Apps bewerten
    3. Top-App-Liste
    4. Einsatzmöglichkeiten
    5. Tablet-Führerschein-Konzept
    6. A-Z Fragenpool von Lernenden für Lernende
    7. Beispiel
    8. Präsentation: Feedback, formative Evaluation


    Dr. Udo Glanz
    Mail: info(at)moocwiki.org
    Tel.: 0172-4647199